THREE - DEE NT im REFLEX Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo liebe Reflex Piloten,

heute erreichte mich die Nachricht von Stefan Kunde, dass er nun auch den THREE-DEE NT in die neue Reflex Version integriert hat. Man kann sie sich komplett unter www.reflex-sim.de herunterladen. Lob an Stefan !
    Ich bin begeistert von der absolut realen Darstellung des Modells. Sogar der Rotorkopf und das Antennenröhrchen sind absolut perfekt gelungen. Die Neigung der Kufen stimmt, sodass er wie ein echter, etwas nach vorne geneigt auf dem Boden steht.
    Ich benutze den Reflex - Simulator schon seit seinem Erscheinen und bin nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten die sich durch die nahezu unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten der verschiedenen Parameter ergeben. Dadurch kann man sich den Trainingshubi so hintrimmen, dass er mit dem echten Modell fast 100 Prozentig übereinstimmt.
    Das man nun auch mit dem NT fliegen kann ist natürlich das I-Tüpfelchen, auf das ich schon lange gewartet habe. Ich denke das sich auch die vielen NT Piloten die den Reflex Simulator benutzen sehr freuen werden, da man nun auch bei Sch....wetter fliegen kann oder auch die teilweise etwas längere Wartezeit auf einen NT überbrücken kann.

Danke Stefan für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.

Gruß Jan Henseleit

• walter.h
    Member
    • 06.07.2001
    • 418
    • Walter

Hallo Jan

Ich möchte mal fragen, ob der NT im Simulator mit den Standard-Einstellungen schon ziemlich der Realität entspricht.
    Falls er mit ändern von Parametern noch realistischer wird, wäre es toll, wenn man hier im Forum erfahren könnte was denn eingestellt werden soll, damit auch solche, die den NT (noch) nicht haben schon mal ein bisschen üben können....

Gruß Walter

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo \"NT-Simulatoren\"
      habe den Three-Dee NT gerade fast zwei Stunden lang geflogen, einfach einmalig realistisch!

Nachdem ich zunächst den Taumelscheibenausschlag in den Modellparametern auf 70% und den Heckrotorausschlag auf 80% reduziert habe, fliegt er fast wie mein \"Großer\"

Die Modelldarstellung ist derart detailliert, das Flugverhalten derart dem Original nachempfunden, das man fast schon Angst vor schönem Wetter kriegt.

Sucht den NT bitte nicht in den neuen Modellen, dort ist er nicht, ihr müsst das neueste Update (ganz oben) herunterladen, damit kommt er automatisch.

viel Spaß

Ralf

Kommentar

• Harald Schappacher
        Member
        • 31.05.2001
        • 423
        • Harald
        • Radfeld / Tirol

Hi !

Ich kann bestätigen, daß nach der Anpassung (Reduzierung der Taumelscheiben/Heckrotor - Ausschläge) der SIM dem Modell entspricht. Speziell der sehr lange Steigflug nach dem Hochziehen ist NT-typisch und wird eigentlich von keinem anderen Modell-Heli durchgeführt. Dies liegt wohl am geringen Gewicht und an dem sehr niedrigen cw-Wert.

Es wäre jedoch noch wünschenswert, das NT SIM-Modell mit gelber Haube und schwarzem Fenster zur Verfügung zu stellen. Die Lageerkennung ist in der reinen Black-Version sehr schwierig.

ßbrigens: sogar der Krümmer ist zu erkennen...

[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] HS

Kommentar

Lädt...
        X