Kriege keine Modelle mehr rein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joel.G
    Joel.G

Kriege keine Modelle mehr rein

Hi
    Irgendwie kriege ich keine neuen Modelle mehr in den Afpd .Ich gehe immer so vor wie ich die anderen reingemacht habe aber die neuen funtzen alle net.Wat mach ich den jetzt
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Re: Kriege keine Modelle mehr rein

Kann es sein, dass Du nur den alten AFPD ohne Expansion Pack hast? Einige neue Modelle funktionieren nur noch mit Expansion Pack, z.B. die A380 fällt mir da spontan ein.

Aber zum Glück kann man auch selber Hand anlegen:
    ßffne die TMD-Datei im entsprechenden Aircraft-Unterordner mit NotePad.
    Gleich in einer der ersten Zeilen findest Du die Versionsnummer, für die das Modell gemacht ist. ßndere diese so ab:

// version: 1.8.0

Jetzt sollte das Modell eigentlich funktionieren.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Joel.G
      Joel.G

Vielen Dank Gerd sag mal wäre es denn möglich Reflex modelle im Afpd zu fliegen da gibt es nämlich 1-2 Modelle die mir gut gefallen (z/b Three dee Mp)

Kommentar

• sebbij
        sebbij

Nein, ist es nicht.

Kommentar

• comep25
          comep25

hallo,
          ich habe GerdS vorschlag mal ausprobiert und mein a380 fliegt tatsächlich!!!!!

Kommentar

• *Sushi*
            *Sushi*

Das ist die richtige Vorgehensweise, jedoch hat so eine Versionsnummer auch einen Sinn! Sie ist eigentlich dazu da, dass auch nur die Modelle angezeigt werden, die auch von der aktuellen version voll unterstützt werden. Bei den meisten Fliegern fällt das nicht ins Gewicht, da sie diese Funktionen nicht haben. Bei diesen kann die Versionsnummer bedenkenlos geändert werden. Eigentlich sollte natürlich die jeweils zum Modell passende Versionsnummer schon eingetragen sein, doch dies wird, wie es scheint, von den Konstrukteuren der Modelle nicht beachtet bzw. sie haben dann die neueste Version und wissen gar nicht, mit welchen Versionen ihr Modell funktioniert. Probleme gibt es z.B. bei Flugzeugen mit 4D-Prop(zum stoppen im Sturzflug bzw. rückwärts fliegen). Wenn man hier die VErsionsnummer auf 1.8.0.0 ändert und auch nur diese Version des Simulators hat, wird das Modell zwar angezeigt, beim laden bleibt der Rechner jedoch hängen!

Kommentar

Lädt...
            X