Wie real findet ihr der G3 Sim bezüglich Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumichi
    mumichi

Wie real findet ihr der G3 Sim bezüglich Pitch

Hallo zusammen,

wie real findet ihr den G3 Simulator in bezug auf den Pitch.
    Am Simulator fliege ich achtern ohne grössere Probleme.
    Will ich das ganze in real machen, habe ich massive probleme das Pitch auszusteuern. Ich meine damit die höhe.
    Am Sim muss ich eigentlich relativ wenig Pitch aussteuern. Liegt das nun an einer schlechten Pitch/Gas-Kurve oder schlichtweg am Simulator ?
    Hab am G3 nichts verstellt, habs auch schon mal mit Wind bis zu 3 mph eingestellt, trotzdem muss ich in bezug auf real wenig Pitch aussteuern.

Ich weiss einfach nicht wie ich mir das mit der höhe aussteuern beibringen soll.
    Bin für jeden Tip dankbar, da ich momentan nach dem fliegen etwas gefrustet bin warum das einfach nicht so klappen will.

Danke schonmal im voraus

Michael
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Re: Wie real findet ihr der G3 Sim bezüglich Pitch

Also ich habe damit keine Probleme, finde es draußen sogar einfacher. Hängt auch alles damit zusammen wie schnell deine Servos sind, wie viel Spiel in der Anlenkung ist, gibt auch Blätter die nervös auf Pitch sind... Und letztendlich sollte man vom Sim Heli Flugverhalten nicht 100%ig auf das des echten schließen.

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• mumichi
      mumichi

Hallo,

vielen dank für die antwort. In real handelt es sich um den Kyosho Caliber 5 mit den originalen Blätter drauf. Servo ist 4mal das 4041 verbaut.
      Mir ist auch schon aufgefallen das wenn ich den heli gerade vor mir schweben lasse er so ca. 30 cm hoch und runter fährt, das ganze wird dann im Rundflug um den Faktor 10 schlimmer.

Bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Danke

Michael

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Hallo

Ich habe meinen Sender an den G3 angeschlossen.Was mir auffällt ist das es mit einem SIM zu fliegen immer leichter ist wie in Real.Aber das wird wohl daran liegen das dein Hubi nicht die selben Komponenten eingebaut sind wie in dem SIM Heli.
        Also ich habe zb. keinen Gyro 601 verbaut so wie im SIm das ist.Und so superschnelle Servos wie der Domination 90 3D in dem SIM habe ich auch nicht.Nehme ich aber den 30er Heli ( Impala) sieht es schon sehr ähnlich aus wie bei mir es ist.(ausser der Gyro)Mein Heck hält nicht so gut.
        Es kommt auch darauf an wie ich mein Sender Programmiert habe und wie ich ihn im G3 Kalibriere. Jehnachdem habe ich sogar soviel Pitch das ich den Motor abwürge.Wenn ich an meinem Sender die Gaskurve ändere , ändert sich das auch im SIM..
        Klingt komisch...is aber so.(bei mir ist es so).
        Im übrigen kannst du die Helis verändern...das weisst du ja oder?Vom Motor bis zum Pitch usw ist alles drin.Kannste alles deinem Heli anpassen.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Zitat von HelisamV2
          Hallo

Ich habe meinen Sender an den G3 angeschlossen.Was mir auffällt ist das es mit einem SIM zu fliegen immer leichter ist wie in Real.Aber das wird wohl daran liegen das dein Hubi nicht die selben Komponenten eingebaut sind wie in dem SIM Heli.
          was soll ich sagen. Hatte ja auch den G3 von Februar bis April. Mir gings genauso wie dir. Seit den G3 nicht mehr habe, bin bei jeder gelegenheit drausen beim fliegen. Jetzt gerad war auch wieder drausen.
          Auf jeden Fall, seit ich nicht mehr so viel vorm PC hock, sondern drausen in echt die Sachen ausprobiere geht richtig was vorwärts.
          Muß aber auch dazu sagen, das ich zuletzt den Sim nach ein oder zwei Minuten wieder ausgeschaltet habe, da mich das ganze nur noch langweilte und ich mir dachte "was soll das jetzt wieder, vorm Pc hocken und fliegen"
          ne Zeit wars ja ganz net, aber dann....

Kommentar

Lädt...
          X