Habe den Aeroflay delux getestet und war nicht zufrieden!
Simulator für Heli?
Einklappen
X
-
Olli1968
Simulator für Heli?
Hallo Leute, welcher Simmulator außer der von Aerofly ist brauchbar um vernünftig das Helifliegen zu lernen!
Habe den Aeroflay delux getestet und war nicht zufrieden!Stichworte: -
-
DarkSoul666
Re: Simulator für Heli?
Die wohl besten Sims sind derzeit Reflex XTR und der Realflight G3.
Mein Favorit ist der Reflex......habe den G3 jedoch noch nicht getestet.
Was die Physik angeht kann nur vom Reflex sprechen und die ist echt spitze.
Die vom G3 soll wohl auch sehr gut sein....und dort hat man Blattgeräusche....was man beim Reflex (noch) nicht hat.
Soll aber mit einem Update kommen.
MfG
Sebastian
-
Gerhard Grasser
Hallo,
woher willst du beurteilen können das der Aerofly Deluxe nichts ist?
Bzw. worauf stützt Du die Aussage: "..und war damit nicht zufrieden"?
Klar, Heli's fliegen nicht von alleine, dafür kann aber der Simulator nix.
Weiterhin kommt es auf den PC an mit welchem Du simulieren möchtest.
Vielleicht kommt's ja daher.
Eine mögliche Alternative ist der REFLEX XTR.
Ich kann aber nicht sagen ob und wie dieser Dir gefallen wird.
Gruß
Gerhard.
Kommentar
-
Also was den direkten Vergleich Reflex <--> G3 betrifft, ist der G3 bei der Flugphysik um Welten besser. Ja, ich habe beide über viele Monate geflogen und ich fliege gut genug, um das beurteilen zu können.
Weitere Pluspunkte sind der Interlink-Controller, der immer beim PC liegt, sodass man nicht ständig in den Keller laufen muss den Sender holen bzw. diesen nicht ständig laden muss. Außerdem viel bessere ßbersicht, weil immer so gezoomt wird, dass der Boden im Bild bleibt. Multiplayer-Modus ist natürlich auch fein. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das der Reflex mit dem letzten Update nicht auch schon bekommen hat...
EDIT: Für den blutigen Anfänger ist der Reflex natürlich schon ganz nett, weil der Heli wahnsinnig instabil schwebt. Da lernt man was!
Kommentar
-
sebbij
hihi, RingdingZitat von RingdingAlso was den direkten Vergleich Reflex <--> G3 betrifft, ist der G3 bei der Flugphysik um Welten besser. Ja, ich habe beide über viele Monate geflogen und ich fliege gut genug, um das beurteilen zu können.
gut dass es auch andere Meinungen gibt, und auch Leute die viele Jahre fliegen... das ist DEINE Meinung, und auch wenn du sie schreibst als wenn du objektiv und alleswissend prüfst ... es gibt genug die genau das Gegenteil schreiben.
Somit relativiert dann diese Aussage auch wieder.
Zum Thema : der AFPD ist sicherlich nicht Welten schlechter als xtr oder g3, also wenn du denkst das sei nichts für Dich, und du es genaustestens beurteilen könntest ( dann gehe ich davon aus, du kannst sehr gut fliegen ) ist generell ein Sim eben nichts für Dich, fertig. Nicht jeder hat Spass am Sim.
Also entweder Simulatoren einfach wieder vergessen, oder wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchtest schreib mal was nicht gefällt ... Vorher kann man auch zu nichts raten .
Kommentar
-
Das Interessante ist einfach, dass immer nur die Leute, die den G3 noch nie geflogen sind, schreiben, der Reflex wäre besser.
EDIT: Ich schreib auch in der Regel nur zu den Dingen etwas, womit ich mich auskenne. Und wenn mir nicht sicher bin, dann schreibe ich das dazu. Und wie ein Heli fliegt, das weiß ich.
Klar, in Foren schreibt meistens nur jeder seine Meinung und man muss sich davon irgendein Bild machen. Mir ist nur aufgefallen, dass die wenigsten Leute, die einen Simulator empfehlen, mehr als diesen einen kennen.
Kommentar
-
mumichi
Kommentar
-
sebbij
Schön daß du weisst welche Sims ich habe/ hatte ... das zeigt es doch wieder mal ....
Und wieder geht die Diskussion los ..... langsam wirds langweilig.
Kommentar
-
Ich fliege den XTR.
Meine Erfahrung ist das dieser Sim mehr kann wie ich

Also er ist in meinen Augen absolut ausreichend zum fliegen lernen. Soagr 3D Figuren lassen sich einwandfrei üben.
Das ist meines Erachtens exact das was ein Sim können sollte. Bei meinem Alten Gamebird ist der Heli immer in der Luft beim Kunstflug kuputt gegeangen und das Heck hat irgendwie nie so richtig gestanden.
Willst du also einen vernünftigen Sim kannst du den XTR bedenkenlos nehmen. Willst du aber die beste Grafik mit dem tollsten 3D Effekt und den geilsten Spielmöglichkeiten wie irgendwelche Ballone etc. abstechen dann kann ich dir nicht helfen denn ich spiele nicht am Sim sondern übe immer sehr Gewissenhaft
Moin
Kommentar
-
Hallo
Ich fliege auch beide..Den Reflex und den G3 und muß sagen das mir vom fliegerischen der G3 besser gefällt.
Was mir am G3 nicht so gut gefällt ist das man die Add-ons kaufen muß.Das ist beim Reflex nicht so und das ist schon ein grosser + Punkt. Aber rein von der Physik finde ich den G3 besser. Bringt es einfach besser rüber wie der Reflex.
Dann sind noch ein paar Sachen die mir am Reflex nicht gefallen..Die Begrenzung des Flugfeldes. das gibts zwar auch beim G3 in manchen Szenarien aber es gibt auch schauplätze die Unendlich weit erflogen werden können.(wenn man natürlich die Ansicht ändert denn sonst sieht man den Heli bald nichtmehr) So gibt es Pro und Kontra , wie bei allem.
Aber rein fliegerisch finde ich den G3 besser.
Ist meine Meinung
Nachtrag: Zum fliegen lernen ist aber eindeutig der Reflex besser..Hat auch ein Schwebetrainingsprogramm..das spricht eindeutig für den Anfänger.
Kommentar
-
Marco
Ich fliege Aerofly und der ist echt Top.
Für das Geld was er kostet bekommt man einen Super Simulator.
Soweit ich Informiert bin sollen sogar die Profis damit üben?!
Kommentar

Kommentar