Wackelkontackt bei Sender MX 16s!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1968
    Olli1968

Wackelkontackt bei Sender MX 16s!

Hallo,

so jetzt habe ich mir ein passendes Kabel gelötet und am Anfang ging das Kabel, jetzt habe ich einen Wackelkontackt in der Buchs am Sender, wenn ich den Klinkenstecker bewege geht es mal und mal nicht, gibt es Abhilfe?
  • Jörg
    Jörg

Re: Wackelkontackt bei Sender MX 16s!

Moin,

den passenden Klinkenstecker verwenden.

3,5mm Klinke ist nicht gleich 3,5mm Klinke.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• daCypher
      daCypher

Wieso bestellst du dir nicht einfach bei Reflex das passende Kabel (JR Mono Anschluss)? Das Ding kostet 7€ und bei mir funktioniert das absolut ohne Probleme

Kommentar

• Olli1968
        Olli1968

Habe ich eigentlich mit dem Reflex bestellt, leider war das falsche Kabel dabei (für Futaba), weil das jetzt wieder dauert habe ich das Kabel selbst gelötet!

Kommentar

• Scorpion_191180
          Scorpion_191180

Hallo,

hatte das gleiche Problem (habe auch Reflex mit passendem Kabel für MX)! Mal ging es und mitten im Flug ging es dann nicht mehr (wackler an dem Stecker). Habe mir dann eine andere Steckverbindung eingelöttet der im Batterieschacht verschwindet bei nicht gebrauch. Problem war nur das ein Schaltkreis geschloßen seien mußte in der Orginalbuchse am Sender (Lehrer - Schülermodus muß aktiviert werden). Also habe ich die Orginalbuchse wieder zusammen gebaut. Jetzt muß ich das Dongelkabel in meine eingebaute Buchse stecken und den Klinkenstecker in die Orginalbuchse am Sender einstecken damit es läuft. Das lustige an der ganzen Sache ist, dass der Klinkenstecker (der in der Orginalbuchse am Sender steckt) jetzt passt und auch kein Wackelkontakt mehr verursacht.

Kommentar

Lädt...
          X