Reflex: 50� für Kabelaustausch ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Reflex: 50� für Kabelaustausch ???

Hallo!

da ich meinen Rechner auf Windows XP umgerüstet habe, wäre also auch ein neues USB Adapter Kabel für den Reflex von nöten (da ich noch die Parallele Version besitze).

Nach einem kurzen Anruf bei Kyosho wurde mir mitgeteilt, dass es alles kein Problem sein. Für nur 50 Euro zusätzlich Porto könnte ich nach Einsendungen meines Adapters ein neues USB Kabel erhalten.

Das muss ich sagen, finde ich ehrlich dreist.
    Ist immerhin 1/3 des Verkaufspreises.....wie kommt dass denn zustande?
    Will evtl. jemand sein USB Kabel mit mir tauschen ?
    *G*
    mfg

Christian -
    Nicht was, sondern WIE !
    ---------
  • Gast-Avatar
    Gast

Reflex: 50€ für Kabelaustausch ???

Ja Ja so ist die Modellbau branche die wohlen immer ´nur ab Kassieren

also 50€ ist echt wucher na ja dann Verkauft halt ein Anderer hersteller in Zukunft mehr Simulatoren!!!!!!!!!!!!

mfg

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

also ich mag den Reflex ja zugegebenerweise ja auch nicht so gern, aber da hat der Herr Kunde schon nen triftigen Grund den man auf der Reflex Seite auch lesen kann. Der USB Controller Chip kostet ihn im Einkauf wohl ne Mega Stange Geld... Wenn du nen defekten LPT Controller einschickst kriegst du einen gratis zurück....

euer
      Henning Piez
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• TomDK
        TomDK

Nun ja, wenn ich das Geldmach-System bei REFLEX auch nicht gutheisse (Kohle für ein Proggi um Modell zu entwerfen und so) muss ich fairnesshalber sagen, dass der Service sehr gut ist. Ich habe ein defektes USBKabel eingeschickt und 3 Tage später hatte ich ein neues in der Post.
        Der Aufpreis ist ja ersichtlich im Preis der O-Version ... wenn man es so sieht kostet das brennen einer vorhandenen Version ja nur noch Pfennige, die Elektronik im USB-Teil dagegen ist teuer.

Gruss
        Tom

CUL8R
        Tom
        [center][img src=\"http://altenbachs.de/images/banner3.gif\" border=0][/center]

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

Hi,

mit ein wenig Weitsicht und beim lesen vieler Beiträge hätten viele Reflex Nutzer schon vor 1-2 Jahren wissen können, dass es nur mit USB weitergehen kann (auch Stefan Kunde hat darauf hingewiesen) und hätten nicht unbedingt das \"billige Angebot\" mit parallel Kabel kaufen müssen.

So gesehen finde ich die Nörgelei nicht so ganz in Ordnung, zumal man gerade ein Update \"for nothing\" bekommen hat, welches wirkliche Verbesserungen brachte.
          Sorry, aber es gab so viele Warnungen im Forum. [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]

Andere Firmen machen daraus ein kostenpflichtiges Update.

(habe auch zahlen müssen, da es zu meiner Kaufzeit noch kein USB gab [img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle])

--- viele Grüße,
          Roland.

Edited by - Roland Fiedler on 24/04/2002 13:08:52

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

Hallo !

Ich finde diese \"Nörgelei\" eigentlich schon berechtigt.
            Als ich meinen Reflex gekauft habe, war die USB Version noch gar nicht auf dem Markt. So viel zum angeblichen \"billig\" Angebot.

Das das der Chip nicht gerade billig ist kann ich mir vorstellen.
            Da es sich hier allerdings nicht gerade um einen SMM Sensor o.ä handelt, der Adapter also nur Mittel zum Zweck und kein High-Tech Gerät sein soll, sind 50€ trotzdem eine ganze Menge geld.
            Und ehrlich gesagt bezweifele ich dass die Herstellung nur die Hälfte der 50€ kostet.

Im Endefeckt ist das ganze ja auch egal da man eh nix dran ändern kann.
            Rein theoretisch kann ja aber schlecht verlangt werden, das ich mir zum Reflex ein passendes Betriebssystem kaufen sollte.

Naja wat solls....

mfg

Christian -
            Nicht was, sondern WIE !
            ---------

Kommentar

• Jörg Ortmeier
              Jörg Ortmeier

Hallo Christian,
              die Nörgelei ist wirklich unnötig. Beim Reflex ist das Kabel quasi der Dongle, da das Proggi ja frei runterzuladen ist.
              Da die USB Version einen größeren Funktionsumfang hat, als die parallele (mehr Kanäle), willst Du Christian, Dir quasi ein besseres Programm kaufen. Das Stefan Kunde dafür Geld haben möchte ist nur logisch, schließlich lebt er davon.

Grüße Jörg

Edited by - Jörg Ortmeier on 24/04/2002 18:32:27

Kommentar

• Chris.Weiss
                Chris.Weiss

Hallo Jörg!

Da ich mir kein besseres Programm erschleichen will, könnte er ja ein \"eingeschränktes\" USB-Kabel zum Tausch anbieten, das meinentwegen zum Selbstkosten-Preis gegen das Parallel Kabel ausgetauscht wird, dann also keine weitere Veränderung / Verbesserung bewirkt.

Naja..dann mach ich halt wieder win 98 drauf...
                =)

mfg

Christian -
                Nicht was, sondern WIE !
                ---------

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                  Jörg Ortmeier

Hallo Christian,

Das Du Dir was erschleichen willst, hat ja keiner gesagt.
                  Ein eingeschränktes Kabel dürfte als Sonderanfertigung ein Vielfaches kosten. Damit ist dann auch keinem geholfen.
                  Die Entscheidung XP nicht zu nutzen ist wohl Deine Beste dieser Woche[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                  Warum sollte BillyBoy wissen, wann Du fliegst oder surfst,etc.*

Immer locker bleiben.
                  Grüße Jörg

Kommentar

• Chris.Weiss
                    Chris.Weiss

Hallo Peter...

bitte etwas genauer lesen... die ganze Sache hat weder was mit Raubkopien oder sonstigen \"unmoralischen\" Sachen zu tun.

Um das Update ging es auch nicht...

mfg

Christian -
                    Nicht was, sondern WIE !
                    ---------

Edited by - Chris.Weiss on 25/04/2002 15:16:47

Kommentar

• Roland Fiedler
                      Roland Fiedler

Hi,

jetzt ist aber gut, gelle?

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Wenn einer richtig dran verdient dann ist es wohl wirklich der \"BillyBoy\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] freundlichst, Euer Roland.

Kommentar

Lädt...
                      X