Kanalzuordnung Aerofly Pro. Deluxe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RedBully
    RedBully

Kanalzuordnung Aerofly Pro. Deluxe ?

Bin neu hier und drum stell ich mich erstmal kurz vor

Ich heiße Paul bin 21 Jahre alt ,komme aus Schorndorf bei Stuttgart und bin absoluter Newbie auf dem RC Heli gebiet

Hab jetzt von nem Kumpel nen E. Heli und das Aerofly Professional Delux mit Game Commander das er auf der Messe kurzentschlossen gekauft hat bekommen (Der Sim läuft auf seinem Rechner nicht und den Heli hat er auch gleich geschrottet drum hat er es mir geschenkt) Achja es ist ein Aero Hawk 400 wenn den jemand kennt !?

So nun zur eigentlichen Frage .

Hab im Sim. soweit alles Kalibriert und die Kanäle zugeordnet , jedoch verwirrt mich das mit dem Gas und Pitch etwas ! Im Moment sind Gas u. Pitch auf dem rechten Steuerknüppel und wie in der Bedinungsanleitung will ich jetzt Gas u. Pitch trennen ...Hmm so, jetzt weiß ich nich was wo hingehört ? Wenn ich Pitch über den Knüppel steuer wie oder mit was dann die Drehzahl (Gas) hab an dem Commander noch 2. Kippschalter und nen Drehknopf ...über den vieleicht ?

Naja wie ihr seht hab ich echt null Plan

Wäre klasse wenn ihr mich mal Aufklären würdet ...

Gruß Paul

• Stift
    Stift

Re: Kanalzuordnung Aerofly Pro. Deluxe ?

Hi und hallo hier!

ßber den richtigen Steuerknüppel steuert man immer Pitch (bei Drehzahlgesteuerten Helis halt dann die Drehzahl). D.H., du trennst Gas und Pitch, lässt Pitch auf dem Steuerknüppel und ordnest Gas einem eigentlich dir beliebigen Schalter, Taste oder was auch immer zu. Im Simulator brauchst du beim Heli die Drehzahl dann eigentlich eh nur zur Autorotation (Motor im FLug ausschalten und dann landen); Regelbar macht nicht wirklich viel Sinn. Kannst also Gas auf einen Schalter legen.

Beim Flächenflieger wird halt Gas auf den steuerknüppel gelegt.

Zum Aero Hawk 400 kann ich nix sagen.

Gruß Stephan

Kommentar

• RedBully
      RedBully

Ah ok danke erstmal

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bleibt dann die Drehzahl immer Konstant und das steigen/sinken würd über den Knüppel ,also Pitch gesteuert ?

Ist es für mich als Anfänger besser Pitch und Gas zusammen zu steuern oder getrennt ?

Gruß Paul

Kommentar

• RedBully
        RedBully

Ok jetzt hab ichs kapiert, jetzt weiß ich auch was der Schalter an der Funke vom Heli für ne Funktion hat Eine Stellung ist Pitch/Gas zusammen aufm Knüppel die andere getrennt Ist halt blöd wenn man keine Anleitung vom Gerät hat ...

Gut nachdem das geklärt wäre hätte ich noch ne Frage auf lager ....

An meiner "richtigen" Funke sind ebenfalls 2Kipp u. 2 Drehschalter . Für was kann man denn die Drehschalter verwenden ?

Gruß Paul

Kommentar

Lädt...
        X