Reflex XTR u. Walkera-Funke = PFUI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • indyjones_ch
    indyjones_ch

Reflex XTR u. Walkera-Funke = PFUI

Hallo,
    bin neu im Heli-Geschäft und dementsprechend fehleranfällig, auch was Neuanschaffungen anbelangt. Habe mir nämlich einen Reflex XTR-Sim angeschafft, welcher aber mit meiner Walkera-Funke (WK-0701) nicht funktioniert, da offensichtlich PCM statt PPM. Gemäss Nachforschungen bei Reflex-sim kann man da gar nichts machen - oder etwa doch? Vielleicht weiss ja jemand eine günstige Lösung - bzw. günstige Funke, die Reflex-tauglich ist, also im PPM Signale moduliert? Habe zwar schon 3 Sender....
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Ralph
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Reflex XTR u. Walkera-Funke = PFUI

Das ist tatsächlich proprietäres PCM.
    Hier wurde bereits drüber diskutiert: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59368.0

Witzigerweise sagt der Shop von Reflex, es ginge:

Walkera DF35/36 Kabel:
    E-Sky/HoneyBee/Micro47G Kabel:
    Gruß, Tom

Kommentar

• sebbij
      sebbij

Tja,
      dann hat er wohl keine DF35/36 , sondern ne andere Walkera !

Kommentar

• indyjones_ch
        indyjones_ch

Hallo,
        Ne, habe tatsächlich eine Walkera WK-0701 für DF 36. Es geht aber trotz Kabel von Reflex-Sim nicht. Das haben mir die von Reflex-Sim sogar selber gesagt, wundert mich also sehr, wieso sie dieses Kabel überhaupt anbieten. Aber vielleicht gibt es ja Walkera-Funken, die Signale über PPM modulieren, was mich aber sehr erstaunen würde.
        Danke anyway...

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Komm' ich nicht mit. Man bietet ein Kabel an, von dem man weiß, dass es nicht funktioniert?

Kommentar

• indyjones_ch
            indyjones_ch

Ja, so ähnlich. Es gibt aber offensichtlich Walkera-Funken, die Signale über PPM statt PCM modulieren. Allerdings ist mir so eine noch nicht unter die Augen gekommen. Die Funke spielt also keine Rolle, nur die Signal-Modulation.

Kommentar

• indyjones_ch
              indyjones_ch

Nachtrag:

Neuere Walkera-Funken modulieren Signale über PCM, ältere über PPM. Offensichtlich funktionieren die neuen mit PCM in "Wirklichkeit" sogar besser. Bezüglich Sim-Tauglichkeit steht es aber genau umgekehrt. Wenn man sich also aktuell einen Dragonfly anschafft, kriegt man dazu zu 100% einen Sender mit PCM, der nicht SIM-tauglich ist, weder Reflex XTR, noch Aerofly, noch sonstirgendwas. Das sollte man vielleicht bei der Anschaffung mitbedenken!

Kommentar

Lädt...
              X