Reflex xtr MC 4000 Multiplex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido1969
    Guido1969

Reflex xtr MC 4000 Multiplex

hallo zusammen

habe ein MC 4000 von Multiplex und will mit dem Reflex xtr üben, bin anfänger. Programm installiert, Interfacekabel gefunden, soweit alles supi, das Kabel vom Dongle zur Schüler - Lehrer Buchse hat 2 Adern weiß und braun, und geht auf den DIN 5 poligen Stecker. Braun geht auf Pin 3 und 5 ( gebrückt ). Weiß geht auf Pin 4. Ist das korrekt oder stimmt das nicht.?
    beim starten des Simulators kommt immer die Meldung Fernsteuerung einschalten obwohl sie schon eingeschaltet ist. Muss das HF Modul raus, oder nur der Quarz ? Muss ich die Servos bzw Geber programmieren? Schülerbetrieb ein oder aus.? viele fragen auf einmal sorry aber helft mir bitte.
    besten dank.
    mfg Guido
  • sebbij
    sebbij

Re: Reflex xtr MC 4000 Multiplex

Hi,
    das Kabel wird schon so passen, da muss man nichts überprüfen welche Farbe an welchen Pin geht, denn es ist ja in mpx Kabel von Reflex oder ?
    Das Dongle würde einwandfrei gefunden ? HID nach Anleitung inst. ( siehe auch bei Reflex)
    Demnach stellt sich die frage ob der Sender und das Dongle io sind, gegencheck mit anderen möglich ?
    Sendertausch, anderer Rechner, anderes Dongle ? Kabel ? ... Vereinkollege, Nachbar .... ?

Kommentar

• Guido1969
      Guido1969

Re: Reflex xtr MC 4000 Multiplex

hallo Sebbi

das Kabel welches vom Dongle weggeht hatte einen 2,5 klinkenstecker für Graupner Fernsteuerungen, habe dann einen DIN 5 poligen Stecker genommen und den Stecker rangelötet, die Pinbelegung habe ich hier nachgelesen.
      Habe mir jetzt schon mal zur Sicherheit ein Orginalkabel bei RC city bestellt, mal sehen ob es dann geht.
      Im Geräte Manager steht drin Reflex USB Device. habe es so intalliert wie auf der Homepage von Reflex angegeben.

Kommentar

Lädt...
      X