Simulation ruckelt leicht beim G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_Schülting
    Member
    • 05.12.2004
    • 524
    • Martin
    • Nähe Münster/Dortmund

Simulation ruckelt leicht beim G3

Habe den G3 bereits 2 x installiert und keine flüssige Simulation.
    Der Rechner ist wie folgt ausgestattet:

AMD Athlon, 64 Processor 3500 +
    2.20 GHz, 512 MB RAM.
    G Force 7300 GS
    Habe den Rechner heute defragmentiert, hat aber auch nix verbessert.

Mit dem Reflex hatte ich keine Probleme.
    Da ich kein PC Spezi bin, sollten eventuelle Lösungsvorschläge
    scheibchenweise erklärt sein.

vielen Dank
    Gruß Martin
    SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Simulation ruckelt leicht beim G3

Start /Ausführen---Msconfig/Systemstart

Schmeiss da alles raus was nicht geladen werden soll..zb. Nero usw.
    Drin bleiben sollten NVPL EXE,,dein Antivirus,deine Firewall und wenn du Wireslan hast dann das auch..Ansosten alles raus damit.
    Dann machst du beim Arbeitsplatz einen Rechtsklick und gehst auf Eigenschaften/erweitert/systemleistung--und stellst da auf Optimale leistung anpassen.

Nachtrag..Keine Angst wenn du beim MSconfig/systemstart alles rausschmeisst und einen neustart dann machst was du eh machen musst tut er das nötigste wieder reinladen.

Kommentar

• Muckeburger1
      Muckeburger1

Ich glaube einfach das 512 mb RAM zu wenig ist für den Simulator. Du wirst denke ich mindestens 1024 mb RAM brauchen

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

Bei mir läuft der G3 (3,5) auf einem 1,8 GHz Notebook mit 512 MB ohne zu ruckeln.

Spiel mal mit den Grafikeinstellungen (Auflösung/Farbtiefe)und vor allem nimm mal die standard scenerie "sodfarm". Nachdem du die Scenery geladen hast starte den G3 mal neu.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Wusel
          Member
          • 20.10.2001
          • 382
          • Frank
          • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

nur so eine Idee, die mir aber geholfen hat. Bei meiner GF6600GTH AGP ist der Speicher nicht synchron mit der GPU getaktet, durch anpassen an den GPU Takt hat es sich bei mir gebessert. Ursprünglich 500MHz GPU und 450MHz Speicher jetzt Speicher auch 500MHz.

gute Rutsch

mfg wusel
          Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

Hab selber einen AMD XP 2600 und eine "alte" 5900 XT Gforce Karte mit 128mb und 256 bit. Der Sim läuft da mit ca 40 bis 50 bilder pro sek auf den PHOTOSCENARIOS!!! Wenn die anderen einstelle und zb das Anitalaising auf 4x und das Anostropic Filter auf 4x oder 8 steht geht mit 15 bis 20 Bilder.... mit meiner neuen 7600 GT läufts bei den nicht Photo landschaften mit 30 bilder ca....

was noch hilft ist im Bios den AGP Speicher auf 256 oder 512 zu erhöhen.... je nach RAM möglichkeiten...

vor paar Tagen hab ne XFX 7600 GT 580M eingebaut mit AGP, 580MHz Chiptakt und DDr3 Speicher mit 1500MHz. Jetzt läufts mit ca 100 Bilder pro sek.... echt krass was so ne Karte ausmacht. Und das bei ebay für 169.- neu vom Händler.

bei " sau billig M Markt kost das ding 219.-" ich bin doch nicht blöd

Kommentar

Lädt...
            X