Reflex Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Reflex Update

Na, da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt

edit: 2 kreuzle erlaubt
    0
    wäre mir das egal, ich komm auch ohne aus
    0%
    0
    wäre das toll: "na endlich"
    0%
    0
    würde es mich davon abhalten den Sim zu wechseln
    0%
    0
    würde ich wieder auf XTR zurückwechseln
    0%
    0
    hätt ich ein problem bei der Kaufentscheidung
    0%
    0
    Kontronik. Simply the best.
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Reflex Update

Also ich hätte das schon gerne, deshalb habe ich mal den zweiten Punkt angehakt. Die unteren habe ich ausgelassen: Ich habe inzwischen Reflex und Realflight. So kann ich den Simulator nehmen, zu dem ich gerade mehr Lust habe.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

würde es mich davon abhalten den Sim zu wechseln!

Habe eben erst den Reflex verkauft, da da meiner Meinung nach nix mehr kommen wird.

Warte schon über ein Jahr auf das Update, warum sollte das ausgerechnet jetzt kommen?

Meiner Meinung nach geht da nix mehr bei Reflex, sonst hätten sie schon längst auf Realflight und PhoenixRC geantwortet!

Oder kann mir einer erklären worauf die warten?

Kommentar

• Erik_M
        Senior Member
        • 04.04.2004
        • 1553
        • Erik
        • München

hi ich würde meinen g3 trotzdem nimmer verkaufen
        ich bin ein junkie heute bzw mit gestern 13 stundne am stück lool

dafür muss ich jetzt mal bissel zurück schrauben

aber fide vom flugverhalten den g3 realer wie den reflex

erik

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22576
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Rotorsound ist für mich auch beim "echten" Fliegen ein Hinweis auf die Situation des Helis.
          Multiplayer ist mMn schon recht spassig in der flugfreien Zeit, hier wäre aber ein "Lehrer/Schüler-Modus" sinnvoll und auch eine Einbindung eines VOIP-Systems ist sinnvoller als ein Tastatur-Chat.

Die Flugphysik des G3.5 obwohl leichter zu parametrieren als die des REFLEX ist naja... sagen wir mal im Vergleich zum XTR sehr gut zu verbessern; hat eher Daddelbudenniveau.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Erik_M
            Senior Member
            • 04.04.2004
            • 1553
            • Erik
            • München

hi
            das mit dem Vop stimmt, machen wir es doch so wies uwe gesagt hat wie machen einen Extra TS2 (Teamspeak) server/channel auf extra fürn G3.5
            nur ich dnek mal das wir dann headsets bräuchsten, weil simulation geräusche und sprechen, also bei mir am notebook sind die boxen net weit vom micro entfernt und wenn die wieder da rein gehen gib das doch das häßliche pfietschen, vielleicht geht es auch gut müsste man halt mal testen
            das sich jeder ts2 raufhaut ist ja wohl kein problem denk ich

erik

Kommentar

• Heliart
              Heliart

Zitat von JMalberg
              Die Flugphysik des G3.5 obwohl leichter zu parametrieren als die des REFLEX ist naja... sagen wir mal im Vergleich zum XTR sehr gut zu verbessern; hat eher Daddelbudenniveau.
              Das hab' ich jetzt nich so wirklich verstanden

oder sollte es heißen:
              - Die Flugphysik des G3.5 hat eher Daddelbudenniveau, obwohl leichter zu parametrieren
              oder
              - Die Flugphysik des G3.5 ist sehr gut zu verbessern, da leichter zu parametrieren. Daher hat der Reflex Daddelbudenniveau

ich bin verwiiiirrrrt

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hab den Reflex schon seeehr lange und übe immernoch gerne damit!
                Und auf das Rotorblattsoundupdate freu ich mich schon riesig wenn es denn kommen sollte...
                Multiplayer find ich nicht sooo interessant.. dafür hab ich ja die "Killerspiele"

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22576
                  • J

Zitat von Heliart
                  - Die Flugphysik des G3.5 hat eher Daddelbudenniveau, obwohl leichter zu parametrieren
                  oder
                  - Die Flugphysik des G3.5 ist sehr gut zu verbessern, da leichter zu parametrieren. Daher hat der Reflex Daddelbudenniveau
                  MMn sind die Standardeinstellungen Dadelbudenniveau für den US-Markt , aber auf einfachere Art an die Realität zu parametrisieren als die des XTR, der mMn realistischer reagiert. Vielleicht.
                  Ich finde den XTR realistischer aber schwerer zu ändern und den G3.5 einfach zu fliegen aber auch einfacher zu ändern. Ob dann der G3.5 für mich dann realistischer wird, muss ich auch erstmal austesten.

Mit dem G3.5 kann ich plötzlich Sachen, die ich mit dem XTR und auch im Realen nicht hinbekomme. Aber mal sehen...

@Darko: bekennender Killerspielspielerkillerspieler BF2, CS(seit beta 1.n)

Kommentar

• Alex M.
                    Alex M.

Moin Jürgen,

geh doch mal auf Settings/Physiks, und stelle mal die Helicopter Physiks Quality auch auf Highest.

Und das du auf einmal im G3 sachen fliegen kannst, die du im Reflex nicht konntest, ist normal!!!

Ging mir genauso. Nach 1,5 Jahren auf den G3 gewechselt, und konnte da fliegen. Nunja, das ganze dann einfach draußen umgestezt.

Hey, das geht ja. Nur am Reflex kann ich es immer noch nicht.

Bin demletzt bei meinem Vater auf dem Reflex geflogen, und mehr gecrasht als sonstwas, Meiner Meinung nach bezeichnen nur diese den Reflex von der Physik als realistischer:

1. Die den G3 noch nicht geflogen sind.
                    2. Die noch "Anfängerstatus haben.

Bitte nicht falsch verstehen! Aber wie sonst könnte es sein, das 3D Cracks wie z.B. Dani oder TW, den G3 als absolut realistisch einstufen?

Kommentar

• tom
                      tom
                      Member
                      • 30.01.2006
                      • 84
                      • Thomas

hallo Alle,

ein Onkel von Reflex-Stand hat auf der Modellbaumesse am Bodensee erzählt, daß zur Spielwarenmesse Nürnberg (Anfang Februar) ein neues Update für den XTR erscheinen soll. Was genaues zu neuen Features wollte er aber nicht rauslassen.
                      Wir werden sehen...

Gruss
                      Thomas

Kommentar

• Erik_M
                        Senior Member
                        • 04.04.2004
                        • 1553
                        • Erik
                        • München

hi danach würd ich net gehen, hab schon so oft mit denen geredet, sie haben mal gesagt ostern 06 nix dann bei den 3dm hat der ende september 06 gesagt dann naja neuer termin is wohl anfang feb 07 schauen wir mal ob es was würd

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Hi
                          also ich habe auch beide gehabt. XTR ist verkauft.
                          Bei XTR ist esmir zu zappelig. Kann zwar da auch fliegen, nur finde ich es nicht so Real wie beim G3.
                          Was ich beim G3 auch schön finde, ist die Möglichkeit beim online fliegen sich die Fernsteuerung des andren einblenden zulassen.
                          Weiterer Punkt ist für mich, das ich hier einfahc ne usb Fernbediung laufen habe und meinen realen Sender schone.

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

aaaalso,

ich find auch, dass der g3 eher daddelbudencharakter hat.
                            da gibt´s kein verschneiden, die heckdrehrate is immer gleich, abwürgen fast unmöglich usw,usw.
                            da wird online mit add-ons geflogen (glaub aurora) die haben rollraten dass es dir schwindelig wird.

ich hab den "dominion" träger gemacht, pitch um 2 grad reduziert, das heck schwammiger und den hubi insgesamt ein kilo schwerer. trotzdem isser für mein empfinden immer noch viel zu reaktionsfreudig, präzise und überpowert. egal was du machst, du kannst ihn immer wieder "retten" indem du halt heftig in die knüppel langst. wenn "real" bedeutet, das der hubi immer das macht, was der knüppel vorgibt, egal wie überzogen der hubi ist, ok dann ist g3 "real"

wenn ich dann vom g3 auf den reflex oder den realen hubi umsteige, komm ich mir vor wie in zeitlupe, da hakt dann auch mal das heck, ein 4z tictoc muss abgebrochen werden wegen abwürgen usw.usw....
                            dass der XTR hibbeliger ist als der g3 kann ich nicht nachvollziehen. das genaue gegenteil ist der fall.
                            ergo: was am g3 funzt, funzt am reflex und real noch lange nicht, was jedoch am reflex funzt, kann ich sofort und ohne bedenken in real umsetzen.

richtige parametrierung sollte auch den g3 realer machen. hab für mich noch nicht erkundet, was am g3 welche auswirkungen hat. kratze da grad mal an der oberfläche, wo ich beim XTR schon tief drin bin.
                            was für mich auch eine gewichtige rolle spielt, sind die hubis. beim g3 haste was de hast, beim reflex gibbet RMK.
                            modellkonstruktion für g3 scheint recht heftig zu sein sonst gäbe es mehr "freie downloads".
                            beim XTR ziemlich easy mit RMK möglich. ist schon was anderes, wenn du am sim mit "deinem" hubi rumturnst. lageerkennung sim und real identisch hat schon vorteile.

klare sache, der reflex is der bessere?

jain, für mich ist der rotorsound beim g3 garant für lernerfolg. du hörst einfach wie der hubi arbeitet und kannst darauf reagieren.
                            und die online-fliegerei ist motivation, fun und lernen pur. mit den richtigen leuten inner session ist´s wie ein flugtag
                            hab´s glaub irgendwo schon geschrieben: lernen am g3, dann am reflex checken ob´s auch wirklich sitzt und dann in die realität.

fazit für mich:
                            g3= schneller lernerfolg und spassfaktor
                            xtr= solides training und realitätsnähe

nu ratet mal, welcher sim bei mir häufiger läuft
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22576
                              • J

Jep, seh ich ziemlich genauso wie Uwe.

Daddeln und grobes ßben am G3.5, Feinarbeit am Reflex und dann in Echt.

Momentan reduzieren sich meine Vorteile zum G3.5 hin auf:
                              - Blattgeräusch (brauch ich um Leistungsreserve zu "hören")
                              - Multiplayer (genau wegen der Knüppelanzeige der anderen)
                              - Schonung der Fernsteuerung

@Alex_M: Highest Physics ist das allererste was man macht
                              Die XTR-Sceadu und meine Echte verhalten sich beim TicToc etwa gleich. Im G3.5 ist das ein Kinderspiel und war das erste was ich probiert hab.

Nochwas:
                              Hat jemand mal eine Latenz der Steuersignale bemerkt beim G3.5 und XTR? Ich hab das Gefühl die ist beim G3.5 nicht und XTR etwas vorhanden.

Kommentar

Lädt...
                              X