G 3.5: Photofields installieren - Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

G 3.5: Photofields installieren - Problem

Hallo!

Ich habe meinen RFG auf die Version 3.5 upgedated. Ich möchte gerne die Photofields nutzen, die auf der Seite von KE zum Download bereit stehen!

Ich habe die Datei *.*.G3X über "Importieren" eingelesen und G 3.5 spuckt eine positive Meldung aus. Soweit so gut, aber wenn ich dann unter "Airports" die Szenerie auswählen will, scheint sie nirgendwo auf?!

Ich habe die Datei in sämtliche Ordner hineinkopiert: Negativ!

Eigentlich dachte ich, dass beim 3.5-er-Update schon Photofields dabei wären, dem ist aber nicht so?!

Kann mir jemand helfen?
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: G 3.5: Photofields installieren - Problem

Doch, der 3.5 hat Photofields dabei.

Geh mal auf "Simulation -> Select Airports" .. dann hast Du da den Unterordner "Realflight G3.5" und darunter "Photofields" und "Sierra Nevada". Ersteres erklaert sich selbst, letzteres sind die generierten 3D Szenerien. Nur bei diesen kann man den Standort frei waehlen.

Wenn Du ein Photofield importierst, muesste das in einem separaten Ordner landen, etwa "Custom", wie bei den Modellen auch. Weiss ich aber nicht, da ich noch kein Photofield importiert habe.

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Geh mal auf "Simulation -> Select Airports" .. dann hast Du da den Unterordner "Realflight G3.5" und darunter "Photofields" und "Sierra Nevada". Ersteres erklaert sich selbst, letzteres sind die generierten 3D Szenerien. Nur bei diesen kann man den Standort frei waehlen.
      Also bei mir ist das DEFINITIV nicht der Fall!!

Dieser Unterordner scheint bei mir nicht auf?!

Kommentar

• Xellendor
        Xellendor

Hi,

kann das sein, dass du die "Zwischenupdates" nicht aufgespielt hast? Damit Realflight "richtig" funktioniert, musst du nach der CD-Installation alle Updates bis 3.5 installieren, da die Updates nicht kummulativ sind. Wenn du alle Updates der Reihe nach installierst (am einfachsten über die eingebaute Update-Funktion) hast du auch die Photofields zur Verfügung

Grüße,
        Xell

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22602
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Einfach mal Xell glauben:

Die Photofields des 3.5 nutzen solange nix, bis du nicht auch das Update 3.00.410 (180MB) installiert hast. Ohne 410 keine Photofields.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Danke! Habe es mittlerweile rausbekommen...

Frage: Ich habe jetzt nur das 410-er nachinstalliert, dann aber gleich das neue xxxx.44 (Beta). Muss ich die Zwischenupdates wirklich alle nachinstallieren? Denn alle Updates nachinstallieren, da ist man wohl vier Stunden unterwegs.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Starte doch den G3.5 mal ueber den Launcher und klick auf "additional options" und dann auf "registration/update", der Rest erklaert sich von selbst.

MIt einer langsamen Verbindung dauert das allerdings... anyway, es lohnt sich.

Gruesse

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Ja, ich weiß. Der Launcher sagt mir, dass ich die neueste Version habe. Nur, ist es von Nutzen, alle alten Updates nachzuinstallieren?

Kommentar

• Xellendor
                  Xellendor

Tja es lohnt sich. Sonst fehlen dir Modelle, Scenes oder andere Dateien

Gruß,
                  Xell

PS: Vielleicht startest du nochmal mit ner frischen Installation. Dann funkts auch mit dem Updater.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Danke!

Was anderes: Hat jemand von euch das Extension Pack II (o.a.) im Einsatz? Lohnt sich der Kauf? Kann man gefahrlos bei eBay kaufen? Kann man das Package auch auf zwei verschiedenen Rechnern (mit zwei verschiedenen G.3s) installieren oder ist das illegal?

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

Also wenn Du die orginale Software hast kannste die auf so vielen Rechnern wie DU willst installieren. Ist nicht wie bei Counter Strike wo Di nur einmal installieren kannst. Die Software kannst Du bedenkenlos bei E-bay kaufen. No Problem. Und was sollte illegal sein wenn du sie auf mehreren Rechnern installierst? Da Du die Software eh nur mit dem orginalen Bedienteil fliegen/benutzen kannst, kannst Du die sooft installieren wie Du möchtest.

Gruß Achim

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                        • 10.01.2004
                        • 1052
                        • Christoph

Ich meinte, ob ich das Extension Pack z.B. mit einem Kollegen gemeinsam kaufen kann, er es installiert und ich auch. Geht das?

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22602
                          • J

Lies mal die Lizenzbedingungen. Die mehrfache Installation ist meist erlaubt, die gleichzeitige Nutzung aber nur einmalig.

Interessant ist aber hier der Sim: Der ist durch die Dongle auf nur eine gleichzeitige Nutzung beschränkt. Die Nutzung der zusätzliche Erweiterung die getrennt erworben wurde, beschränkt wiederum die Lizenz.

So, und lasst euch bitte nicht auf Diskussionen über die strafrechtlich relevante Lizenzverletzung aus. Gell!!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                            • 10.01.2004
                            • 1052
                            • Christoph

Die Frage bezüglich eBay habe ich deswegen gestellt: Wenn das Pack nur auf einer Lizenz läuft (ein wie auch immer gearteter "Dongle", Kopierschutz, Registrierung o.ä.), dann gehe ich ja baden.

Ich gehe davon aus, dass die meisten das PACK kaufen, installieren und nutzen, und dann wieder auf eBay weiterverkaufen. Und wenn da ein Schutzmechanismus drauf ist...

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22602
                              • J

Wenn du dich registrierst, werden auch deine Lizenzen deinem Account zugeordnet. Ein anderer Account kann dann diese Lizenzen nicht nutzen. Dann ist der neue Käufer gelackmeiert, weil er das ExPack nicht benutzen kann und will dann sein Geld zurück.

So sollte seitens des Lizenzmanagements von Realflight sein, wenn nicht hat GreatPlanes ein Problem.

Du darfst aber trotzdem nicht gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen. Gell!!

Kommentar

Lädt...
                              X