Reflex realistisch einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hug0
    hug0

Reflex realistisch einstellen

Hallo, bin kompletter Neuling und habe einige Fragen zum Reflex:
    In anderen Threads ging es immer wieder darum, dass es (logischerweise) sehr sinnig ist, den Reflex bzw. ein Modell darin möglichst genau an das reale anzupassen. Wie mache ich das denn bzw. warum sind denn die vorhandenen Modelle nicht perfekt an die Realität angepasst? Kann ich "bessere" Modelle runterladen? Oder liegt das daran, dass sich jedes selbstzusammen gebaute Modell anders verhällt?
    Danke für Tips!
    Gruß Florian
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Reflex realistisch einstellen

Der 3D-MP fliegt zum Beispiel ohne ßnderung recht realistisch.

Kommentar

• hug0
      hug0

Danke erstmal!
      Ich hab default-mäßig nur den "MP-E". Meinst du den? Und die dort eingestellten Expo Werte (-40% usw) sind ok?
      Anders gefragt, wer hat einen besonderns realistisch eingestelles Modell, dass sich zum "fligen lernen" eignet und würde mir das freundlicher Weise zur Verfügung stellen bzw. verraten, was ich einstellen muss?
      Danke für jegliche Tips!
      Florian

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

es macht einen Unterschied ob du eine Graupner oder eine Futaba fliegst..
        bei Futaba - wenn ich es richtig in Erinnernung habe - musst du mehr Expo einstellen als bei Graupner

ich fliege AcrobatSE im Sim..
        habe da an einigen Werten geschraubt

z.b: Stirnwiderstandsfläche erhöht (damit er nicht endlos hohe Turns macht)
        Motorleistung erhöht
        bei der Zeitachse hab ich die Zeit von 1 auf 1,13 gestellt,erscheint mir so auch realistischer

Expo hab ich auf meiner Fernsteuerung eingestellt, kann ich nix dazu sagen (Brauchts aber beim AcrobatSE-Modell einiges)

der 3D-MP fliegt schon sehr schön im Sim.. etwas wenig Leistung hat er allerdings

Kommentar

• Loisl