Reflex realistisch einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hug0
    hug0

Reflex realistisch einstellen

Hallo, bin kompletter Neuling und habe einige Fragen zum Reflex:
    In anderen Threads ging es immer wieder darum, dass es (logischerweise) sehr sinnig ist, den Reflex bzw. ein Modell darin möglichst genau an das reale anzupassen. Wie mache ich das denn bzw. warum sind denn die vorhandenen Modelle nicht perfekt an die Realität angepasst? Kann ich "bessere" Modelle runterladen? Oder liegt das daran, dass sich jedes selbstzusammen gebaute Modell anders verhällt?
    Danke für Tips!
    Gruß Florian
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Reflex realistisch einstellen

Der 3D-MP fliegt zum Beispiel ohne ßnderung recht realistisch.

Kommentar

• hug0
      hug0

Danke erstmal!
      Ich hab default-mäßig nur den "MP-E". Meinst du den? Und die dort eingestellten Expo Werte (-40% usw) sind ok?
      Anders gefragt, wer hat einen besonderns realistisch eingestelles Modell, dass sich zum "fligen lernen" eignet und würde mir das freundlicher Weise zur Verfügung stellen bzw. verraten, was ich einstellen muss?
      Danke für jegliche Tips!
      Florian

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

es macht einen Unterschied ob du eine Graupner oder eine Futaba fliegst..
        bei Futaba - wenn ich es richtig in Erinnernung habe - musst du mehr Expo einstellen als bei Graupner

ich fliege AcrobatSE im Sim..
        habe da an einigen Werten geschraubt

z.b: Stirnwiderstandsfläche erhöht (damit er nicht endlos hohe Turns macht)
        Motorleistung erhöht
        bei der Zeitachse hab ich die Zeit von 1 auf 1,13 gestellt,erscheint mir so auch realistischer

Expo hab ich auf meiner Fernsteuerung eingestellt, kann ich nix dazu sagen (Brauchts aber beim AcrobatSE-Modell einiges)

der 3D-MP fliegt schon sehr schön im Sim.. etwas wenig Leistung hat er allerdings

Kommentar

• Loisl
          Loisl

Yupp - der 3d-MP fliegt wirklich sehr realistisch.
          Aber Kräuterbutter bringt es auf den Punkt:
          Zuwenig Leistung! Dadurch viel zu wenig Durchzug auf Pitch
          sowie Roll und Nick.

Außerdem empfinde ich die Messerfluglagen im Reflex immer noch
          viel zu eigenstabil. In Real verliert ein Heli im Messerflug viel mehr
          und viel schneller an Höhe. Dadurch fliegen sich im SIM die
          ßberschläge und Rollen sehr viel einfach als real.

Es gab da schon mal einen Fix, hab aber ehrlich gesagt keinen
          großen Unterschied bemerkt.

Alles andere ist wirklich sehr gut umgesetzt - zumindest auf den
          MPe bezogen, bei dem ich den Vergleich anstellen kann.

Kommentar

• 007Sascha
            Member
            • 17.09.2006
            • 324
            • Sascha

@krauterbutter
            z.b: Stirnwiderstandsfläche erhöht (damit er nicht endlos hohe Turns macht)
            Motorleistung erhöht
            Könntest du diese Werte im Forum angeben oder einfach ein Screenshot mit den Werten online stellen.
            MFG Sascha
            Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Ja, das mit den Expo-Werten scheint mir etwas wenig sinnvoll zu sein. Solltest Du auf Null drehen, wenn Dir das lieber ist. Ich habe jedenfalls kein Expo auf der Taumelscheibe (3D-Flugstil). Manche fliegen aber Expo auf der Taumelscheibe. Das ist Gemschmackssache. Weder in Real noch auf dem Sim. Kann mich im Moment gar nicht daran erinnern, dass ich beim MP-E jemals Expo hatte. Ich habe mir allerdings seinerzeit den MP-E von der RC-Sim Seite runtergeladen. Da war der Heli noch nicht dabei.

Kommentar

• guido
                guido

Hi !

Beim ßben mit dem Reflex habe ich festgestellt, dass ich nur weiterkomme wenn ich Modell und Sim abwechselnd fliege. Immer dann hatte ich den Eindruck, das die Simmulation das reale Verhalten gut trifft. Flog ich eine Zeit lang nur Sim oder nur Modell, habe ich mir immer irgendwas angewöhnt, was dann jeweils bei der anderen Variante stört. Beim ßbergang Sim->Modell sind es immer viel zu große Steuerausschläge und "tippendes" statt "führendes" Steuern. Umgekehrt bin ich noch nicht dahinter gekommen. Eine Rolle spielt sicher das der Bildschirm kein räumliches Sehen ermöglicht.

CU Guido

Kommentar

Lädt...
                X