Reflex iVol
Einklappen
X
-
Reflex iVol
Hallo, ich habe gerade die neue ROTOR in der Hand, da ist werbung von Reflex mit der Intelligenten eVOLution drin, kent jemand genaueres? Auf der Homepage ist noch nichts.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
sebbij -
Re: Reflex iVol
guckst du: http://tobi.rc-sim.de/RC_Sim_News/rc...ws_2007_01.pdf
irgenwie enttäuschend
Kommentar
-
Hm, Handsender ist ja ok. Nur wo ist der Aufhänger für den Nackengurt?
Michael
Kommentar
-
Also diesen Handsender-Schnick-Schnack brauch´ ich irgendwie nicht. Interessanter wäre es, ob es Neuerungen am Simulator an sich gibt.
Kommentar
-
Meine Frage war auch mehr ein allgemeiner Kritikpunkt als Interesse an dem Sender. Eh ich mir den kaufe muß wirklich sehr viel passieren. Ich hoffe nur, daß Reflex eine entsprechende Marktanalyse gemacht hat.
Geht mir auch so, daß ich eher Neuerungen oder genauer gesagt Schritthalten mit den Mitbewerbern bei der Software erwarte. Auf dem Sprung zum Umstieg bin ich schon wenn da nix passiert.
Michael
Kommentar
-
-
Der Sender als reines Spielzeug für den Sim ist IO, dann muss der eigentliche Sender nicht leiden. Das Design finde ich auch mal ganz interessant, wenn der Preis noch stimmt, ist er als Sender eventuell für meine Boote gut.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
gnorf
Naja.. bin auch nicht so begeistert von dem Teil.. Simmen kann ich auch gleich lieber mit meinem Richtigen Sender...
Warum sollte ich mir also so ein Spielzeug kaufen und dann noch ein HF-Teil zum zukaufen macht von mir aus weniger Sinn..
Vielleicht ist das mehr für Neuanfänger die sich dann nicht erst noch einen Sender kaufen müssen. Und den mitgelieferten Sender gleich mal zum fliegen für die ersten Versuche nehmen...
Mal sehen was die ersten "Opfer" sagen die sich so ein Teil zulegen werden. Will mal hoffen das das kein fataler Fehlgriff war...
Gruß
Ingo
Kommentar
-
flyingbaer
morgens zusammen,
ich arbeite beim rc-sim team mit und habe bereits den firmenprospekt für die speilwarenmesse gesehen, dort steht auch drinnen das ein pult in vorbereitung ist.
es wird mit dem ivol auch die software entsprechend mit beigepackt.
wir vom rc-sim team bekommen die tage die ivols zum testen.
dann können wir etwas mehr dazu sagen.
so wie ich die sache verstanden habe kann man mit der winter-erweiterung diesen ivol als sender für seine realen modelle verwenden.
mal sehen was die zeit so mit sich bringt.
gruß michael
flyingbaer
Kommentar
-
Kraeuterbutter
bedeutet das, dass es in nächster Zeit keine Update am Reflex SIM (das was wir ja eigentlich wollen..
ne gute Fernsteuerung hab ich schon) geben wird ?
mir scheint, dass die Konkurrenten leider immer interessanter werden bzw. Reflex hier ein wenig nach hinten fällt..
Kommentar
-
Heli_Freak
Also irgendwie werden Innovationen in Deuschland immer erstmal als Spielzeug abgetan, so nach dem Motte: Was der Bauer nicht kennt...
Die Funke scheint mir doch sehr innovativ, die Hardware wurde offenbar auf solide Mechanik ausgelegt und der ganze Programmierschnickschnack den man bei den etablierten Herstellern teuer bezahlen muss, wird in den PC verlegt. Die optional Sendetechnik ist sehr interessant, weil man dadurch auch sehr leicht auf die (sicher) kommende 2,4Ghz-Technik gehen kann. Grundsätzlich hat das mit dem eigentlichen Sim nur noch zweitrangig was zu tun, sicher ein neuer Geschäftszweig für Reflex. Denke auch mal das der Sender durchaus seinen Preis haben wird.
Kommentar
-
gnorf
Ich hoffe Du hast mich damit nicht gemeint..
Denke schon dass es für Anfänger vielleicht sinnvol sein mag so ein Teil zu haben. Teilweise klappt die Lehrer/Schülerverbindung ohne basteln nicht, oder man hat ein falsaches Modul im Sender, oder, oder , oder....
Aber für mich macht es absolut keinen Sinn. Ich habe einen Sender zum Simmen und fliege damit auch die echten Modelle. Also aus welchem Grund sollte ich mich mit so einem Spielzeug beschäftigen.
Meine MC22S kann ich auch schon am PC programmieren. Schätze mal nicht dass der Sender alles kann was die MC22S oder andere Sender können. Aber das wird sich ja noch zeigen.
Der Sender wird bestimmt auch einiges kosten. Warum sollte ich mir aber eine zweite kaufen? Ist genauso wie mit den Fernbedienungen. Wer hat schon gerne 5 Fernbedienungen auf dem Tisch für VCR, Sat-Receiver, TV, Radio, 5.1 Receiver/Decoder auf dem Tisch liegen.
Denke Reflex hat sich eher selber damit einen Gefallen getan. Können dannn jetzt sagen es gibt doch den iVol wenn es Probleme mit dem S/L-Betrieb zum Sim gibt...
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Ich war Gestern in Nürnberg und hatte das Teil in der Hand !!!
Also momentan ist er nur für den Sim zu benutzen .
Im Sommer wir es dafür ein Hf Modul geben und man kann seine Modelle damit Steuern wir haben ein Interview gemacht das demnächst bei www.RC-Movie.de zu sehen sein wird.
Kommentar

Kommentar