HF aus bei FF 9S in Verbindung mit SIM Aerofly Prof Deluxe
Einklappen
X
-
Atomic
HF aus bei FF 9S in Verbindung mit SIM Aerofly Prof Deluxe
Hallo erstmal, ich weiß dieses Thema ist schon öfters besprochen worden, aber bei meiner Hardware, also FF9 S und Org. Robbe Adapter für den Simulator Aerofly Prof. Deluxe, läßt sich die HF Abstrahlung nicht ausschalten. Die Brücke zwischen den Pin´s habe ich schon probiert und auch erst Kabel anstecken und dann die Anlage wieder ausschalten usw.. Ich kam zu keiner Abschaltung des HF-Moduls. Hat jemand noch einen Tipp für mich. DankeStichworte: -
-
Re: HF aus bei FF 9S in Verbindung mit SIM Aerofly Prof Deluxe
Nicht wirklich...
Da müssten dann auch nur zwei Drähte vom Stecker zum Aerofly gehen, mehr nicht.
Die Brücke ist direkt im Stecker an der Funke.
Die Funke wird nicht angeschaltet, sondern durch die Brücke im Stecker, wird sie beim Einstecken angeschaltet und dann bleibt das HF-Teil aus.
Also Funke NICHT anschalten sondern nur Stecker rein.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Atomic
Hallo, es gehen auch nur zwei Drähte zum Sim und eine Brücke in der Funke ist auch nicht vorhanden.
Kommentar
-
Ich hab zwar den Reflex,aber wenn ich den Stecker an die FF9 anschließe-sofort trenne-und wieder anschließe belibt das Hf-modul aus.
Der Schalter zum ein und ausschalten bleibt unberührt.
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
@Atomic: Nee, ich meinte im Stecker der in die Funke gesteckt wird ist die Brücke; nicht in der Funke!
Diese Brücke schaltet eben den Sender ein ohne HF-Teil. Der Hauptschalter am Sender schaltet IMMER auch das HF-Teil an. Deshalb NUR den Stecker rein, Sender ist an aber HF-Teil ist aus.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Atomic
Hallo Jürgen, im Stecker ist auch keine Brücke. Ich habe gelesen das ich PIN 5 und PIN 6 im Stecker brücken soll. Ist das korrekt *?
Kommentar
-
Jep. Ist auch bei auf der REFLEX-Site so beschrieben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Atomic
Danke Jürgen, ich probiere mal die Reflex-Brücke. Ich habe wahrscheinlich die falschen Pins überbrückt, ich dachte PIN 5 und 6 ist richtig, aber auf dem Bild sind andere abgebildet. Vielen Dank nochmal. Gruß Olli
Kommentar

Kommentar