Aerofly Professional de Luxe mit Sender Walkera 35/36 !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mustangspirit
    Mustangspirit

Aerofly Professional de Luxe mit Sender Walkera 35/36 !!!

Hi Leute !

Hat einer von Euch am Sim Aerofly einen Walkera Sender angeschlossen ? Trotz extra gekauftem Adapter mit miniDin stecker passend für den Sender bekommt der Aerofly kein richtiges Signal, er springt ständig von 1 - 8 Kanälen rum oder findet gar kein Signal, tillt also total. Der Verkäufer des Adapters meinte man müsse den Klinkenstecker des Interfacekabels etwas verändern und ein zusätzliches kabel anlöten, das habe ich auch probiert, hat aber auch nicht viel verändert, egal ob mit oder ohne er tillt total

Hatte von euch einer schon das selbe Problem und hat eine Lösung dafür gefunden ? Oder kann ich es vergessen mit dem Walkera Sender ?

ßber Tips würde ich mich freuen

Lg,
    Anja
  • Jean00x
    Jean00x

Re: Aerofly Professional de Luxe mit Sender Walkera 35/36 !!!

Hallo Anja,

also ich fliege den Walkera Sender am Aerofly. Hab das letzte Woche erst umgebaut.
    Einfach die zwei Pins an der "DIN-Buchse" ( Masse und Signal ) an einen Klinkenstecker anlöten und
    dann müsste es gehn. Zumindest funktioniert es bei mir so.
    Ich hab nur die Antenne abgeschraubt, da die signale des Senders das nichtabgeschirmte USB-Kabel vom Aerofly "stören". Das gleiche Problem hab ich auch mit der FX-18.

Wenn du auf der Rückseite des Senders auf die Buchse draufschaust dann ist links-unten der Signalpin und rechts-oben die Masse.

Viel Erfolg

gruß
    Jörg

Kommentar

• Mustangspirit
      Mustangspirit

Hallo Jörg !

Die Antenne hab ich auch schon abgeschraubt, das verbessert das ganze etwas, ändert aber nichts am rumspringen zwischen den Kanälen. Ich schau mir mal den Din-Stecker genauer an, wie die Kabel da angelötet sind, vielleicht stimmt das ja nicht. Aber ich hatte zuerst mir nur die Steckers gekauft und das Kabel in allen möglichen Varianten angelötet, ich meine das deine erwähnte Variante auch dabei war.
      Aber mal danke für den tip, ich teste weiter

LG,
      Anja

Kommentar

• Jean00x
        Jean00x

du kannst auch noch den quarz rausziehen, das müsste auch noch was bringen

gruß
        Jörg

Kommentar

• Mustangspirit
          Mustangspirit

Werde ich versuchen

Noch eine Frage, betreibst du den Sender wenn du ihn angeschlossen hast mit Batterien, Akkus oder Netzteil ? Vielleicht ist das auch noch ausschlaggebend ?

Lg,
          Anja

Kommentar

• Jean00x
            Jean00x

Ich habs bis jetzt nur mit den Akkus probiert. Wenn du den Quarz rausmachst, hast du glaub ich auch etwas länger spass an den Akkus. Bin es ja auch gerade am testen

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Mustangspirit
              Mustangspirit

Erreichen deine Akkus eigentlich wenn sie voll aufgeladen sind in der Anzeige den grünen Ausschlag ?
              Meine schaffen immer nur die gelben Balken. Habe es mal mit neuen Batterien versucht, die kamen aber auch nicht wirklich weiter, nur wenn ich das Netzteil anschließe, dann ist die Anzeige ganz voll.

Wie ich festgestellt habe erkennt der Sim den Sender nur mit Akkus drin gar nicht. Sollte ich vielleicht mal neue Akkus mir zulegen

Kommentar

• Jean00x
                Jean00x

also meine Anzeige ist "strahlend" grün
                Ich hab festgestellt, dass wenn die Akkus schwächer werden, dass der SIM auch nicht mehr richtig reagiert :-)

Ich nutz das DigiPeak 2 vom Conrad, ist günstig und macht die Akkus gut voll
                Ich hab 2800 NiMh Zellen drin und dir halten dann schon eine Weile.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• Mustangspirit
                  Mustangspirit

Nu meine Akkus sind auch schon recht alt, wundert mich das sie überhaupt noch gehen

Aber den richtigen Heli steuern sie so noch perfekt

Aber danke für den Tip, wobei ich glaube ich genau dieses Ladegerät von Conrad habe

Aber dann müssen auf jeden Fall mal neue Akkus her, hast du die auch von Conrad ?

Lg,
                  Anja

Kommentar

• Jean00x
                    Jean00x

Also Akkus würd ich mir in nem Ebay-Shop bestellen oder einfach mal googeln. Die sind da etwas günstiger und genauso gut

Kommentar

• Mustangspirit
                      Mustangspirit

Na dann mach ich es doch so

Versuch mich morgen nochmal an den Kabeln an stecker anlöten, nach deiner variante, mal sehen was bei rauskommt, berichte dir dann

lg,
                      Anja

Kommentar

• Mustangspirit
                        Mustangspirit

Hallo Jörg,

habe die Kabel nun genau nach deinen Anweisungen angelötet, spinnt aber genauso rum. Antenne am Sender war ab und Quarz auch draußen, ändert aber nichts.
                        Jetzt geb ichs auf und übe halt mit dem Game Commander weiter, nur ist bei dem die Belegung anderstrum, Gas links, statt rechts, werde aber wahrscheinlich meinen Sender auch umbelegen, als Rechtshänder soll das besser sein, wenn man rechts steuert und links Gas gibt ! Sollte auf jeden Fall überall gleich sein, sonst kommt man ganz schön durcheinander

lg,
                        Anja

Kommentar

Lädt...
                        X