für dieses Jahr habe ich mir u.a. die Autorotation vorgenommen. Im Reflex klappt sie inzwischen sehr gut. Wobei ich verschiedene Modelle probiert habe.
Ist die Simulation realistisch genug? Kann ich jetzt einfach mal den Schalter an meinem Spirit L-16 umlegen?
Hi,
die Frage ist mit welchem Modell in Reflex
Da gibs gute und schlechte, einige segeln sogar als wenn se nur 3 gramm wiegen, andere hingegen voll realistisch.
Am Platz nimm dir jemand dazu ders kann, und der mit dem finger am Schalter ist, während Du probierst und im schlimmsten Fall kurz vorher wieder "dampf rein"
Hi,
mit den 50er Rappis ist es meiner Meinung nach am Reflex schwerer als in Real!
Wenn du deine erste Autorotation fliegst sollte es halt vom Wetter her passen, sprich leichter Gegenwind. Ansonsten gar nicht groß drüber nachdenken sondern einfach machen, dann klappt das auch. Ich bin mit Sicherheit nicht der Wahnsinns Kunstflugpilot, aber selbst ich finde Autorotieren ziemlich easy. Kann ja auch nicht groß was kaputt gehen, solange das Landegestell nicht bricht!
meinst Du, dass es mit dem Spirit schwierig wird? Er hat immerhin auch knapp über 1,2m Rotordurchmesser.
Bei mir wechselt es immer ein bisschen: mal fühle ich mich mit dem Verbrenner sicherer/vertrauter, mal mit dem Elektro. Spielt sich wohl irgendwo zwischen den Ohren ab. Und im Moment fühle ich mich mit dem L-16 richtig wohl.
Aber so wie ich mich kenne, dauert es eh noch eine Weile bis ich mich wirklich traue.... Vielleicht dann doch den Futura.
Also ich hatte den Futura SE vor Jahren auch mal und mit den NHP-Blättern hat der sich beim Autorotieren so richtig wohl gefühlt. Da musste das Pitch-Management nicht immer so penibel stimmen. Der kam richtig majestätisch angesegelt.
Klar geht es mit dem Spirit auch, nur hast du halt dort nicht so viele Reserven für das Ausschweben. Er wird auch sicher deutlich schneller sinken.
Auf jeden Fall, wie schon geschrieben wurde, leichten bis mäßigen Gegenwind abwarten. Und die optimale Pitchknüppel-Position für das Sinken sollte zwischen Minimum- und Schwebestellung sein. Dann kannst nötigenfalls den Landeanflug verkürzen oder verlängern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar