Ich Depp habe meinen G3 verliehen... Jetzt muss ich erstmal mit dem Reflex üben.
Eine Sache geht mir dabei tierisch auf die Nerven: Wenn der Heli kaputt ist warte ich zwischen 20 und 40 Sekunden bis ich einen neuen da stehen habe. Meistens spiele ich dann schon wieder aus Langeweile an den Knüppeln und muss gleich nochmal warten... Hat da jemand ein Rezept gegen? In den Einstellung steht "Wartezeit von Stillstand bis Neustart" auf 2 Sekunden, installiert ist übrigens Version 5.03.0.
Schöne Grüße
Chris
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Moin,
beim Reflex geht ja fast nix über die Tastatur, aber mit 'Entf' bzw. 'Del' kann man die Simmulation neu starten.
Normalerweise braucht man das aber nur wenn Reflex einen Chrash nicht wirklich erkennt (da könnten die Panolusionisten auch mal bei, seufz...).
Das Problem des langen Recovers hab ich bei dem Rechner meiner Feundin.
Ich bin immer von ausgegangen das es am geringen RAM von 512MB liegt.
Obs das ist weiss ich natürlich nicht
Ich tippe bei der extrem langen Wartezeit (obwohl 2 Sekunden eingestellt sind) auf den Grafiktreiber. Klingt vielleicht zunächst komisch, hatte ich aber auch schon auf 2 unterschiedlichen Rechnern. Nach Update der Treiber ging dann die Wartezeit von ca. 30 Sekunden auf die eingestellte Zeit runter.
Die gleiche Lösung (neue Treiber) greift auch, wenn über die Flugzeit das gesamte Bild immer stärker zu ruckeln beginnt. Je nach Fehler der Treiber bereits nach ca. 1 Minute. Meißtens tauchen beide Effekte gepaart auf. Die Treiber verlieren Grafikspeicher über die Zeit und dann dauert der Neustart ewig.
Mit 512 MB Hauptspeicher und 128 MB Grafikspeicher bin ich auch lange erfolgreich geflogen, daran liegt's sicherlich nicht.
Alles klar: Intel Graka. Eine Onboard GraKa? Wenn ja, kann ich dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Die habe ich auch mit den aktuellsten Treibern (noch) nicht zum laufen bekommen. Daß es die Treiber sind, dabei bleibe ich. Denn wie geschildert, hatte ich den Effekt auf 2 sehr unterschiedlichen Rechnern. Diesbzgl. hatte ich auch Kontakt mit Reflex, die das bestätigt haben.
Glaube auch, dass es am Grafikcontroller und seinem Driver liegt. Auf meinem Notebook habe ich den gleichen Mist mit der Wartezeit nach Crash wie eworm. Auf einem anderen, stationären PC nicht, obwohl beide prozessormäßig in etwa gleichauf sind, nur der dicke PC hat eine vernünftige Grafik. Allerdings ist im Dicken auch mehr RAM.
ich hatte das auf meinem alten rechner auch. Jetzt habe ich einen neuen wesentlich besseren und sihe da alles läuft supi. Habe die wartezeit auf 0.5s gestellt. Geht ratz batz und schon ist ein neuer heli da. Man kann bei mir mit F4 die simulation auch neu straten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar