Ã?ben am Sim?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roooocky1986
    Roooocky1986

Ã?ben am Sim?

Fliegt ihr am Sim nur nach Lust und Laune oder habt ihr da einen Training Ablauf denn ihr immer durchgeht.

Habe jetzt seit ein paar Wochen einen Reflex (vorher FMS).

Am Sim fliege ich schon kleinen Kunstflug und in wenn ich dann draußen mit dem echten heli fliege schaffe ich nur hin und her schweben.

mfg

Roooocky1986
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Re: ßben am Sim?

hardcore-training
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

Ich gehe einen gewissen Trainingsplan durch (aber Vorsicht, nicht zu einseitig werden).

Grüße

Michael

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich übe eine bestimmte Figur die ich gerne in real fliegen würde solange am Sim bis ich sie im Schlaf kann...
        das klappte bis jetzt eigentlich immer recht gut...
        aber oft trau ich mich trotzdem auch nicht dies drausse zu fliegen ... wenn ichs aber dann doch getan habe, frag ich mich immer warum ichs mich net früher traute
        Als Vorberreitung hat mir der Sim sicher einige Euros gespart.. denn was da klappt, klappte eigentlich auch immer so in der Wirklichkeit, im nachhinein betrachtet einige male sogar einfacher (Autorotationen z.B.)
        Fliege übrigens auch im Reflex...

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ich fliege am Sim auch Kunstflug....sogar Rückwärts fliege ich am Sim.
          Und wenn ich mit meinem Hubi draussen fliege , langts mir gerade einen Looping.Mehr bekomme ich nicht hin , aber warum?
          Ganz einfach. Im Sim fliege ich einen 90er Heli (in echt nur einen 30er). Im Sim steht das heck wie angenagelt (in echt Robbe 400)
          Und im Sim sind schnelle Servos verbaut...und das Wetter ist immer gleich,,keine Technischen Ausfälle usw. Keine Funkstörung.
          Leichte Paddel habe ich beim Sim auf dem 90er Heli usw. usw.
          Und mit der Spacetaste ist mein Heli wieder Repariert.

Das sind meine Gründe warum ich am Sim so toll fliege und in echt eben nicht.

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hi,

das einzige was ich am Sim übe sind grundlegende Steuereinheiten für XY Figuren. Ansonsten fängt es nach spätestens 15 min. an zu langweilen.
            Sim ist Sim und Real ist eben REAL.

Gut ist es wenn man am Sim so lange übt bis man sich einigermaßen sicher ist und die Möglichkeit eines Absturzes in Real damit minimiert.

Gruß Stefan

Kommentar

• Totti
              Totti

Hallo,

sehe ich genauso wie Stefan.Am Sim üben bis man die Grundlegenden Steuereingaben bzw. die Figur beherscht und dann in echt probieren.Geht eigentlich immer gut.Wenn man die lieben nerven im Griff hat!!!!Sollte aber ja bei ausreichender Höhe kein wirkliches Problem darstellen!:-)))

Grüsse Torsten

Kommentar

• faxxxe
                faxxxe

Hi,
                bin Anfänger und habe ca. 2 Monate am Sim geübt. Die Steuerung sitzt 1A!!!
                Habe meine SCEADU das erste mal ohne Hilfe (naja, nur Hilfe beim Starten des Motors) schweben lassen und das bei mässigem bis starkem Wind. Ist schon total geil wenn der Wind versucht über die Rotorkreisfläche den Heli runter zu drücken wenn man nach vorne fliegt (Gegenwind). War zwar teilweise kritisch aber habs gepackt
                Kann nur sagen, daß ich weiter am Simu weiter übe und zwar mit einem ordentlichen Rundflug.
                Dieser muss sauber und zu 99% sitzen.
                Ich denke, von dem was man am Simu lernt kann man (sofern die Technik und das Wetter nicht versagen) effektiv 50-60 % real umsetzen. Vielleicht wäre auch mehr drin wenn ich die Breiftasche von Bill Gates hätte
                MfG

Kommentar

Lädt...
                X