Abfänger tipps für RealFlight G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einsiedler
    Einsiedler

Abfänger tipps für RealFlight G3

Hallo

Interessiere mich schon länger fürs Helifliegen , bin aber noch nie geflogen . Deswegen habe ich mir mal die Demo von Realflight G3 runter geladen ich versuch mich seit ca einer woche mal am sim , bekomme aber leider nichts hin außer immer abzustürzen . Fliege aber noch mit der Tastatur . Hättet ihr vieleicht ein paar tipps oder links fürs erste worauf man achten muss damit ich in der luft bleibe ??

grüße

Manuel
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Re: Abfänger tipps für RealFlight G3

Hi Manuel,

1.) kauf Dir einen Simulator und übe mit einer richtigen Fernsteuerung, vergiss das mit der Tastatur, bringt nichts.
    2.) Schau bei Dir in der Nähe in einen Verein uns sieh Dir an welcher Mode und welche Modelle dort geflogen werden, dann hast du jemand der deinen Heli einfliegen kann und Dich vielleicht am Anfang ans Kabel nimmt.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Einsiedler
      Einsiedler

Glaube ist das besste wenn ich mir erstmals an einen Verein dranhänge , die können wir dan auch noch beraten ect

Grüße Manuel

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Hallo Manuel,
        wenn Du richtig in das Hobby einsteigen möchtest, kommst Du um einen Sim nicht herum.
        Ich empfehle Dir folgende Dinge (so hab' ich es gemacht), Reihenfolge egal.

- SIM kaufen oder leihen (hier ist es fast egal welches System, beim SIM geht es um die Motorik. Lass Dich nicht nur von der Grafik blenden. SIM leihen ist ganz gut, um zu sehen ob das Ding überhaupt auf Deinem Rechner läuft. Ich hatte einen Premium SIM geliehen, welcher nicht auf meinem Rechner lief. Wenn Du noch keinen Sender hast, ist ein SIM mit "Sender" gut.)

- Verein suchen (Der Informationsgehalt ist hier am höchsten. Meist werden auch gebrauchte SIMs oder Helis von den Mitgliedern verkauft, einfach nachfragen)

- Kauf Dir nen Koax (Bitte nicht verhauen!!! Vorteile Koax. Ist evtl. günstiger als ein SIM (jedenfalls bis zum ersten crash ). Die Steuerung kannst Du am Anfang auch für den einen oder anderen Sim benutzen. Koax fliegen trainirt auch die Motorik und macht mehr Spass als der SIM (ändert sich allerdings wenn die ersten Flugfortschritte erreicht sind)

!!!!!! Warte mit dem echten Heli kaufen. Informiere Dich genau, denn ab jetzt geht's in's Geld. Investition min. 1000€, sonst wirst Du keine freude haben.

Es gibt noch etwas, kostet allerdings auch ne Menge. MAch 'ne Schnupperstunde in einer Flugschule (so wurde ich süchtig).

bye
        scotty

Kommentar

• Einsiedler
          Einsiedler

Danke für die Tipps .

Wollte so wie so mal bei einem Modelflugverein vorbeischauen .

Koax heli , kannst du da was empfehlen ? Und kann ich jeden Sender für einen sim nutezen oder muss ich auf was besonderes achten ?

Grüße

Manuel

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Also ich halte von Koax helis nix. Nimm das geld und kauf dir lieber einen Simulator,,da hast du später auch noch was von.
            Die koax helis fliegen zwar wie Helis , hat aber mit einem richtigen Heli von der verhalten in der Luft nicht viel mit zutun.

Spaß an:
            Doch vieleicht etwas mit den Helis die mit dem HC fliegen
            Spaß aus:

Ne aber ich würde mir erst einen SIM kaufen mit Sender und da erstmal üben. Dann einen Heli.
            Und die sache mit der Tastatur
            Oder fliegst du deinen Heli später auch mit einer Tastatur? Wenn ja dann sicherlich doch mit einer Funktastatur oder?
            Ne also das wird so nichts..Wenn du wirklich Interesse am Heli fliegen hast dann kauf dir einen Sender ,,,am besten den Realflight G3 weil da ist der Sender (aber nur für den Sim und nicht für deinen Heli) dabei.Also einen Sender für dein heli brauchst du sowieso.

Kommentar

• Einsiedler
              Einsiedler

Also die Sache mit der Tastatur war nicht auf Dauer gesehen , war mir schon klar das es damit nicht vernünftig geht .

Das mit dem sim kaufen. Realflight G3 + interlink für 255 € ist das ok für einen sim , und ja ich weiß jeder findet einen anderen sim

als den sim überhaupt aber ich müsste doch mit Realflight G3 ganz gut bedient sein oder nicht ?

Grüße

Manuel

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Wie immer ist das alles eine Frage des Geldes.

Als Anfänger macht KOAX totalen Spass. Da dreht sich halt was und man kann auch mal im Büro oder bei sonstigen Gelegenheiten eine "Heli" vorführen.

ABER

Ich gebe Helisam recht, das Geld ist mit Sicherheit in einem Sim, wie z.B. G3, besser für die Zukunft angelegt. Selbst die Profis üben Ihre Kür mit einem SIM .

Der Koax ist das günstigste, was wirklich etwas "fliegen" kann, sind aber auch fast 200€.

bye scotty

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Hallo Manuel,

den Realflight findest Du ab 212€ incl. "Sender", 255€ sind zuviel -außer Schweiz )

Mit dem Sim bist Du sehr gut bedient- Du mußt Dich noch für eine Knüppelbelegung
                  entscheiden- empfehle Dir den Standard (soweit man das so sagen kann): Mode 2
                  Taumelscheibe rechts, Gas links. Dementsprechend wird die Feder/Ratsche beim Sender
                  eingestellt.

Sollte Helifliegen doch nicht Deine Ding sein/werden, kannst Du den Sim dann auch in der
                  Bucht mit wenig Verlust wieder einstellen- aber davon wollen wir jetzt nicht reden ..

Grüße
                  Ingolf

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22602
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Sim mit Tastatur geht echt garnicht.

In ebay stehen manchmal G3 und REFLEX XTR drin und gehen um die 150-200,-€ weg. Aber hier DRINGENST darauf achten dass der Dongle vom REFLEX bzw. die "Funke" vom G3 dabei ist und zusätzlich, dass sich der User des G3 online deregistrieren hat lassen.

... und "Beratung im Verein":
                    Da gibt es genauso Glaubensrichtungen wie hier im Forum
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Link
                      Link

Zum Thema Simulator kann ich dir nur den Phoenix empfehlen (fliege selber damit). Der ist derzeit zwar der neuste auf dem Markt, kommt aber
                      am nähesten an den "Echtflug" hin. Desweiteren ist er mit ca. 129,- Euro auch nicht wirklich teuer.

Quelle: Werkspilot der Fa. Thundertiger

Gruß
                      Daniel

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

kommt aber am nähesten an den "Echtflug" hin
                        Na ja, frag im Forum 4 Leute und Du bekommst 6 Meinungen- die Wahl des Sims
                        ist eben auch eine 'Glaubensfrage' .

Beim Phönix ist -soviel ich weiß- im Vergleich zum Realflight kein Sender dabei-
                        den mußt Du dann noch dazu rechnen.

Ich hatte Reflex und habe nun den Realflight- kann beide empfehlen.

Beim Kauf unbedingt auf die aktuelle Version und die Hardware- Voraussetzungen achten-
                        die Ansprüche an die Grafikkarte sind mitunter nicht ohne.

Gruß
                        Ingolf

Kommentar

• Calmato
                          Member
                          • 11.08.2004
                          • 201
                          • Sami

den Realflight findest Du ab 212€ incl. "Sender", 255€ sind zuviel -außer Schweiz)
                          Der war fies Wir bekommen ihn hier aber für CHF 314.-- (macht etwa EUR 200)

Sam
                          Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

Lädt...
                          X