ich habe ne frage und zwar welches adapter brauche ich für die MX 12 beim AFPD.
Und ich bekomme den Sim nicht zum starten. wenn ich es starten möchte kommt das schwarze ladefenster, das schliesst sich gleich von selbst und nix passiert obwohl ich das interface eingesteckt habe.
Du benötigst den mitgelieferten Klinkenstecker. Allerdings musst Du den vorher noch modifizieren.
Einfach eine Drahtbrücke von der Masse zu dem langen Anschluß (der mit dem die Zugentlastung des Kabels realisiert ist) löten und schon klappt das einwandfrei.
Hallo
Dein Prob iss wohl weniger die MX als Dein Computer. Hab das grade mal ausprobiert, Aero startet sogar ohne Fernsteuerung, also
Klinkenstecker gezogen, meckert dann nur rum, dass er keine Fernsteuerung findet.
Lade Dir mal die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte runter.
Geht dabei wohl um Open Gl 9 Treiber oder so ähnlich. Aero verwendet nicht den direct Treiber von Microsoft.
Das verstehe ich nicht! Bei mir an der MX-16s funktioniert das ganz tadellos, es geht sogar an meiner MC-22 ohne Probleme.
Voraussetzung ist natürlich, wie Tom schon richtig schreibt, dass Dein AFPD richtig installiert und alle Treiber aktualisiert sind. Dann wird auch der Stecker, so wie oben beschrieben, funktionieren.
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist den anderen Pol mit der Masse zu verlöten, evtl. könnte dadurch etwas beschädigt werden!?
Spatzen mit Kanonen erschiessen.
Hersteller Deiner jetzigen Grafikkarte herausfinden; dann bei www.heise.de => ct => Bios Treiber Link=> Hersteller aussuchen=>
Seite besuchen und Treiber updaten.
Falls Hersteller nicht bekannt:=> Windows Systemsteuerung => Gerätesteuerung => Grafikkarte Treiber ; Unter Eigenschaften steht
meist Treiber....... Nvidia oder so; Nummer aufschreiben und wieder oben bei Heise anfangen.
Mein Pc hat 2,66Gh mit Grafikchip auf Hauptplatine; ist Nvidia....... . Bei mir geht Aero mit hoher Auflösung noch mit 36 Frames, etwas niedriger
mit knapp 100, also beidemale vollkommen ausreichend.
Das Geld für einen besseren Pc würd ich lieber ins Fliegen stecken.
Ich hatte ähnliche Probleme. Keine Ahnung warum Du Dir ne neue Grafikkarte kaufen sollst Verstehe ich nicht...
Meine MX 12 wurde nicht erkannt beim Starten des Programms. Anscheinend (wie oben beschrieben) passt der Klinkenstecker des mitgelieferten Kabels nicht für die MX 12.
Ich habe mir ein neues Kabel beim freundlichen Modellbauer um die Ecke gekauft und in die USB Schnittstelle gesteckt. Jetzt lässt sich die MX 12 konfigurieren. Bedingung ist allerdings, daß Du auch das mitgelieferte Kabel vom AFPD in einer USB Buchse hast. Ist wohl noch ein Dongel drin.
Also, wenn bei mir beide Kabel angeschlossen sind, habe ich keine Probleme.
Gruß
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar