Reflex / 3D Elsa Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Reflex / 3D Elsa Brille

Hi,
    habe Probleme mit dem ReflexSim 4.xx mit WIN ME/GeForce2.0 in Verbindung mit einer Elsa 3D Brille. Irgendwie gibt es nicht wirklich einen 3D Effekt. Mit der normalen Plastebrille kein Problem. Gibt es irgendwo noch Treiber für die Brille oder hat jemand noch einen Tip. Scheint auch irgendwie ein Sync.-Problem zu sein.
    gruss
    gerd ?(
  • Gast-Avatar
    Gast

Reflex / 3D Elsa Brille

Hallo Gerd,

die Revelator geht sehr schön unter W95/98/98SE/ME. Bin damit schon viel "geflogen" mit dem Reflex 4. Wichtig ist, dass Du die in der Reflex-Anleitung vorgegebenen Settings für das 3D-Menü der Revelator einstellst. Sonst gibts zu wenig 3D-Effekt. Die Revelator läuft bei mir an einer Erazor X^2. Die Treiber, die ich benutze kann ich Dir gern mal zumailen. Schick mir einfach mal Deine email-Adresse und ich pump sie Dir am WE mal schnell mit DSL hoch.

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Reflex / 3D Elsa Brille

Hallo Gerd,

ich habe auch den Reflex (mit Elsa-Brille und Geforce 2 (TI)). Das frunzt prima.
      Falls überhaupt kein 3D-Effekt mit Brille geht (nur rot/grün-Brille) musst Du in den "Eigenschaften von Anzeige" (Windows Einstellung) die 3D-Stereo-Geschichte mit Shutter-Brille aktivieren.
      Falls das nicht geht (weil diese Einstellungen nicht unter den erweiterten Einstellungen erscheinen), solltest Du auf die NVIDIA-Seite gehen, dort gibts ein 3D-Stereo Treiber (extra nur für 3D). Diesen solltest Du dann installieren.
      Dann gehts bestimmt (oder die Batterieen sind leer (hatte ich, bei IR-Version)).

Gruß Dietmar

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Reflex / 3D Elsa Brille

Hi

Habe selbst Win XP und weiss nicht, ob der Tipp bei dir auch funzt:

Man muss bei den NVidia Treibern unter Win XP dafür sorgen, dass das Sync Signal an der Brille ankommt. Bei mir gab der Stereotreiber korrekt das Stereobild aus, aber die Brille schaltete nicht. Und wie ich vermutete wurde das Sync-Signal nicht (korrekt)übertragen.
        Das Problem (ich weiß nicht, ob es unter W9x/ME auch auftritt - hab´ nur XP), sind Informationen (DDC-Signal), die auf den Leitungen 12 und 15 des Monitorkabels übertragen werden. Auf genau denen wird auch das Schaltsignal für die Revelator übertragen. Dieses Signal wird gestört, und die Brille reagiert dann nicht, weil sie kein korrektes Signal bekommt. Bricht man die Pins 12 und 15 am Monitorkabel (NICHT AN DER KABELWEICHE!!!) vorsichtig ab, dann ist das Störsignal blockiert und die Brille tut brav ihren Dienst. Wichtig ist ansonsten nur noch, daß die Grafikkarte in den VSync-Modus gezwungen werden muß. (Siehe [a href=\"www.guru3d.com\"]www.guru3d.com[/a][/URL]).

Ich hafte nicht für die eventuellen Folgen dieses Tipps. Bei mir und bei anderen hat es aber geholfen.

Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
        X