Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitchkompensator
    Pitchkompensator

Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Hallo an alle Helipiloten,

mich würde mal Interessieren, wer schon wielange Heli fliegt und wielange Ihr für Euer können schon am SIM gesessen habt.

Wäre toll wenn jeder Abstimmen könnte... unbedingt auch die PRO's hier im Forum.

Ich selbst habe im November 2005 das Schweben erlernt. Fliegen kann man das ja noch nicht wirklich nennen....

-Markus-
    175
    unter 100h
    0%
    102
    mehr als 100h
    0%
    35
    mehr als 300h
    0%
    13
    mehr als 500h
    0%
    11
    mehr als 700h
    0%
    2
    mehr als 1000h
    0%
    12
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflog

Ich fliege seit April diesen Jahres, einen SIM habe ich mir aber erst 3 Monate später gekauft.
    Somit bin ich noch unter 100 Stunden.

Kommentar

• fraggerno1
      fraggerno1

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflog

ich habe mir einen heli gekauft und dazu einen sim, bis
      jetzt kam ich nch gar nicht zum richtigen fliegen, nur sim.
      hatte den areofly pro jetzt habe ich einen reflex.
      ich denke ich werde auch dieses jahr nicht mehr zum
      echten fliegen kommen. übe aber schon fleissig an 3D figuren im sim.

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Moin :-)
        Ich Fliege seit 2003 und hänge fast jeden Tag ne Std am Sim
        Gruß Walter

Kommentar

• Frederic H
          Frederic H

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Fliege seit Anfang letzten Jahres.
          Bin so um die 2Std. jeden Tag am Sim(wenn nicht sogar mehr ).Habe ja als Schüler viel Zeit.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Hallo,
            so gut wie gar nicht, macht mir einfach keinen Spass. Ausserdem musste ich mir wenn ich jeden Tag am Sim gehen würde noch einen extra Sender dafür holen, denn das geht ja ganz schön auf die Potis.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• pressluftsiggi
              pressluftsiggi

Fliege jetzt seit 4 Monaten, hab mittlerweile schon einige Stunden auf dem Sim runter, dafür hat es sich aber auch gelohnt, man macht in "real" dann schnell Fortschritte.

Gruss Chris

Kommentar

• Simon75
                Simon75

Zitat von randyandy
                Ich fliege seit April diesen Jahres, einen SIM habe ich mir aber erst 3 Monate später gekauft.
                Somit bin ich noch unter 100 Stunden.
                bei mir siehts gleich aus, fliege seit April 07, 3 Monate später FMS nun Reflex seit 1 Woche

Gruss Simon

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Tach,

fliege jetzt seit etwas über 2 Jahre.Obs über 100 Stunden Sim waren kann ich nicht sagen.
                  Aber wenn man die Wintermonate dazuzählt kommt man schon in die Nähe.
                  Wenn ich allerdings zuviel gesimmt habe fehlt mir am nächsten Tag manchmal die Konzentration beim echten Flug.

Grüße Chris

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hi,

fliege seit 10.2005 wieder, seit dem habe ich eine Menge am Sim geflogen. Komme aber auch vom realen Flug bestimmt über 100 Stunden.

Grüße

Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Rolf Heszler
                      Senior Member
                      • 04.06.2001
                      • 1143
                      • Rolf
                      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Also ich fliege seit Pfingsten 1992 Modellheli und habe ohne Simtraining angefangen.Einen Sim habe ich erst seit ein paar Jahren benutze ihn aber so gut wie gar nicht.

Grüße
                      Rolf
                      Mikado Hughes 500
                      Logo 690 SX

Kommentar

• Arie
                        Arie

vorher 23 Jahre Fläche (nur Segelflug F3B)

letzten Winter ab und zu Reflex zum Schweben/Nasenschweben üben (keine 100 Std.), Finde Sim-Fliegen leider extrem ätzend

im Frühjahr ca. 4 Tankfüllungen Lehrer-Schüler (90er Vario), danach erster Alleinflug bzw. Rundflug

jetzt Rundflug Logo 14 mit Beginn leichten Kunstflugs

Komme leider zeitlich zur Zeit nicht so oft zum fliegen. Kompensiere das aber kaum mit dem Sim. Draußen bringts mir einfach mehr.

Kommentar

• byki90
                          Member
                          • 15.08.2007
                          • 506
                          • Stefan
                          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Ich fliege jetzt genau ein Jahr. Habe mit dem ersten Heli gleich einen Sim gekauft.
                          Am Anfang war ich Stunden am Sim, bis heute ca. 300 Std. Der Sim ist eine super Sache um neue
                          Flugelemente zu erlernen. Heute fliege ich Loopings, Rollen, Rückenschweben, Rundflug auf dem Rücken und Autorotationen. Bisher ging es sehr schnell vorwärts. Nun habe ich einige Schwierigkeiten weiter zu kommen.
                          Aber ohne viele Stunden am Sim, keine Change!

Gruss Stefan
                          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Gortosch
                            Gortosch

Hi,
                            ich habe seit Mai 07 einen Sim und seit ende Mai 07 einen T-Rex 450. Echt geflogen bin ich vor zwei Wochen das erste mal. Davor habe ich am Sim vielleicht 5h verbracht. Nasen-, Rücken-, Seitwärtsschweben, Rundflug und Autorotation klappen schon ziemlich gut. Am Sim geht sogar mehr. Warum mir das alles so leicht fällt weis ich nicht... Vielleicht habe ich mal etwas gefunden das ich wirklich kann... Mal sehen, Hochmut kommt vor dem Fall...

Gruß
                            Sven

Kommentar

• flyingbaer
                              flyingbaer

moin zusammen,

ich bin zwar schon länger hier dabei, fliege aber im realen leben erst seit mitte mai 2007 hubschrauber.
                              mein status ist derzeit: heck-, nasen- und seitenschweben (sehr stabil); rollen, loopings, etwas rückenflug, turns in jede richtung (auch mehrfach umdrehungen)

durch mein anderes hobby dem modellflugsimulatorfliegen habe ich schnell mich mit dem realen hubi anfreunden können.
                              und ich bin der meinung wenn man schweben kann, kann man sich auch an einen rundflug wagen. die erste runde ist sehr wackelig aber traut euch dochmal.

gecrasht habe ich meinen belt cp auch schon zweimal, einmal aus blödheit (mein sohn hatte zum üben ein trainingsgestell untergebaut, ich musste das ja auchmal probieren ..... bumms ning der hubi mit dem gestell im gras fest) das andere mal hatte ich eine störung die meinen hubi geerdet hat.

mein fazit: viel üben am sim und dann draussen auf dem platz sich auch mal was trauen.

viele grüße
                              michael
                              flyingbaer

Kommentar

Lädt...
                              X