Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflog
ich habe mir einen heli gekauft und dazu einen sim, bis
jetzt kam ich nch gar nicht zum richtigen fliegen, nur sim.
hatte den areofly pro jetzt habe ich einen reflex.
ich denke ich werde auch dieses jahr nicht mehr zum
echten fliegen kommen. übe aber schon fleissig an 3D figuren im sim.
Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?
Hallo,
so gut wie gar nicht, macht mir einfach keinen Spass. Ausserdem musste ich mir wenn ich jeden Tag am Sim gehen würde noch einen extra Sender dafür holen, denn das geht ja ganz schön auf die Potis.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?
Fliege jetzt seit 4 Monaten, hab mittlerweile schon einige Stunden auf dem Sim runter, dafür hat es sich aber auch gelohnt, man macht in "real" dann schnell Fortschritte.
Tach,
fliege jetzt seit etwas über 2 Jahre.Obs über 100 Stunden Sim waren kann ich nicht sagen.
Aber wenn man die Wintermonate dazuzählt kommt man schon in die Nähe.
Wenn ich allerdings zuviel gesimmt habe fehlt mir am nächsten Tag manchmal die Konzentration beim echten Flug.
Hallo
Also ich fliege seit Pfingsten 1992 Modellheli und habe ohne Simtraining angefangen.Einen Sim habe ich erst seit ein paar Jahren benutze ihn aber so gut wie gar nicht.
Hallo
Ich fliege jetzt genau ein Jahr. Habe mit dem ersten Heli gleich einen Sim gekauft.
Am Anfang war ich Stunden am Sim, bis heute ca. 300 Std. Der Sim ist eine super Sache um neue
Flugelemente zu erlernen. Heute fliege ich Loopings, Rollen, Rückenschweben, Rundflug auf dem Rücken und Autorotationen. Bisher ging es sehr schnell vorwärts. Nun habe ich einige Schwierigkeiten weiter zu kommen.
Aber ohne viele Stunden am Sim, keine Change!
Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflog
Hi,
ich habe seit Mai 07 einen Sim und seit ende Mai 07 einen T-Rex 450. Echt geflogen bin ich vor zwei Wochen das erste mal. Davor habe ich am Sim vielleicht 5h verbracht. Nasen-, Rücken-, Seitwärtsschweben, Rundflug und Autorotation klappen schon ziemlich gut. Am Sim geht sogar mehr. Warum mir das alles so leicht fällt weis ich nicht... Vielleicht habe ich mal etwas gefunden das ich wirklich kann... Mal sehen, Hochmut kommt vor dem Fall...
moin zusammen,
ich bin zwar schon länger hier dabei, fliege aber im realen leben erst seit mitte mai 2007 hubschrauber.
mein status ist derzeit: heck-, nasen- und seitenschweben (sehr stabil); rollen, loopings, etwas rückenflug, turns in jede richtung (auch mehrfach umdrehungen)
durch mein anderes hobby dem modellflugsimulatorfliegen habe ich schnell mich mit dem realen hubi anfreunden können.
und ich bin der meinung wenn man schweben kann, kann man sich auch an einen rundflug wagen. die erste runde ist sehr wackelig aber traut euch dochmal.
gecrasht habe ich meinen belt cp auch schon zweimal, einmal aus blödheit (mein sohn hatte zum üben ein trainingsgestell untergebaut, ich musste das ja auchmal probieren ..... bumms ning der hubi mit dem gestell im gras fest) das andere mal hatte ich eine störung die meinen hubi geerdet hat.
mein fazit: viel üben am sim und dann draussen auf dem platz sich auch mal was trauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar