Reflex xtr oder Aerofly Profi-Deluxe + Add-On 4 (Heli Sim)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pacemacer
    Pacemacer

Reflex xtr oder Aerofly Profi-Deluxe + Add-On 4 (Heli Sim)

Hallo Heligemeinde welchen Simulator könnt ihr empfehlen?
    Oder hat schon jemand mit dem neuen Add-On 4 erfahrungen gemacht?(Sim für Raptor 90,Hirobo Freya,Logo 500,Caliber 90 usw.)
    Danke.
  • sebbij
    sebbij

Re: Reflex xtr oder Aerofly Profi-Deluxe + Add-On 4 (Heli Sim)

heul ....

Kommentar

• stefimat
      Senior Member
      • 24.03.2007
      • 1095
      • Stefan
      • Im schönen Allgäu

Hallo Sebastian,
      Zitat von sebbij
      heul ....
      geht es auch ein klein wenig genauer?
      (ich hab mir immerhin eben das Add-On 4 bestellt....)

CU l8er Stefan

Kommentar

• Ted
        Ted

Hallo,

ich kann nur den Reflex empfehlen. Ich habe selber den xtr mit iVol und finde, dass die Modelle dem Original eher entsprechen.
        Ich fliege fast auschließlich den Raptor 90 und kann nur sagen, dass er ohne viel zu verändern dem Original sehr nahe kommt.
        Den APD habe ich probeweise benutzt, aber halte ihn für nicht so schön. Schon alleine wegen der nur wenigen Einstellmöglichkeiten und für Anfänger ist das Schwebeflugtraining auch eine große Hilfe.

Gruß Stefan

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

Zitat von stefimat
          geht es auch ein klein wenig genauer?
          (ich hab mir immerhin eben das Add-On 4 bestellt....)
          warum fragst Du dann? (hättest mal die Suchfunktion genutzt)

für mich gibts nur den Reflex oder den Reaflight G3
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• chdeml
            chdeml

also ich finde , dass das flugverhalten beim Reflex scheisse ist , aber dafür das schwebeflugverhalten superecht ist. beim aerofly ists umgekehrt. aber bez. addon 4 weis ich noch nix. beide sind super und es gibt auch schon unendlich viele Diskussionen. im endeffekt ist es geschmaksache, die ich auch noch nicht geregelt habe und spiele immernoch mit beiden sims. service und updates ist bei reflex meiner meinung nach besser.
            bis dann
            christian

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Es kann nur einen geben!

R E A L F L I G H T G 3.5 / G4

Gruß Alex

P.S. Meiner Meinung nach ist der AFPD das schlechteste, was man sich in Sachen Heli Simulation antun kann!

Kommentar

• Jochen-S
                Jochen-S

Jup sehe das genauso wie Alex. Der Aerofly ist m.M. nach top für Fläche alerdings nicht für Heli (bin aber auch noch nicht das neue Add-On geflogen).
                Was dazukommt is der Spaßfaktor im G3 bezüglich des Online fliegens.

MFG Jochen

Kommentar

• HolzingerM
                  HolzingerM

Zitat von Alex M.
                  Es kann nur einen geben!

R E A L F L I G H T  G 3.5 / G4  
                  Warum mit einem 2.Klasse Simulator üben wenns doch den Realflight gibt!  

Kommentar

• Gerbel
                    Senior Member
                    • 21.05.2007
                    • 1125
                    • Gerret

Leider kenne ich nur den AFPD.
                    Hier ist das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut. Ist glaube ich auch der günstigste Simulator. Für Anfänger zum ßben der Grundfunktionen vollkommen ausreichend!

Aber es wird hier wohl keine einstimmige Meinung geben
                    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• sebbij
                      sebbij

Nichts geht über den Realismus, die Detailtreue , Grafik und Service von Reflex !

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Zitat von sebbij
                        Nichts geht über den Realismus, die Detailtreue , Grafik und Service von Reflex !
                        rofl

Kommentar

• sebbij
                          sebbij

Zitat von Alex M.
                          Es kann nur einen geben!

R E A L F L I G H T  G 3.5 / G4  

Gruß Alex

P.S. Meiner Meinung nach ist der AFPD das schlechteste, was man sich in Sachen Heli Simulation antun kann!
                          Omann, keine Ahung der typ !

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1125
                            • Gerret

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

Eigentlich solltest du dir alle 3 kaufen. Hier im Forum wirst du keine einheitliche Meinung bekommen Wirst du sicherlich schon bemerkt haben
                            Das endet immer mit einem Glaubenskrieg.
                            Es ist immer die Frage was DU damit machen möchtest.

Vielleicht könnte mal jemand die Vor- und Nachteile der verschiedenen Sims posten. Es sollte doch jemanden hier geben, der mehrere daheim hat?
                            Nur zu schreiben, daß der XXX oder XXX der Schlechteste ist bringt hier doch niemanden weiter

PS. Ich finde des AFPD zufällig sehr gut. Günstig, gute Grafik, trotz der schlechten Meinungen komischerweise weitverbreitet und für Einsteiger völlig ausreichend. Ich habe mir damals immer die Frage gestellt, warum ich denn zum ßbern der Grundfunktionen unbedingt hunderte von Euros ausgeben soll. Dann kann ich doch lieber in Heli oder Sender investieren. Ist aber nur meine Meinung
                            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Alex M.
                              Alex M.

Zitat von sebbij

Omann, keine Ahung der typ !
                              Lol, hab ja nur 2 Jahre mit dem Reflex trainiert, und auch am Beta Test für das physik update mitgemacht, was zwar eine Verbesserung gebracht hat, aber naja.

Den AFPD hab ich auch hier rumfliegen, wer sich damit halt zufrieden gibt, ok.

Was allerdings die Physik angeht, da kann es wie schonmal erwähnt nur einen geben!

Der einzigste Sim zu dem ich keine Meinung abgeben kann ist der Phönix. Alle anderen, Easyfly, FMS, Reflex, AFP, AFPD hab ich alle getestet.

Ich nehme an, das du das ebenso getan hast, sonst würdest du deine Fresse hier ja nicht so weit aufreißen, gelle?

Tut mir im übrigen Leid, das ich mit dem "rofl" im obigen Post dein Selbstwertgefühl so arg verletzt habe.

MFG

Alex

Kommentar

Lädt...
                              X