Helisim gratis simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Helisim gratis simulator

Zitat von water_and_sun
    spende auch gerne, wenn's dann läuft... hmm  habe bis anhin den reflex installiert, aber so auf die schnelle gings bei mir nicht..
    kann man den reflex - usb nicht als gamecontroller aktivieren?
    Dann hast du vermutlich noch den alten Controller? Soweit ich weiß meldet sich nur der neue iVol als normaler Gamecontroller an, mit dem alten Adapter klappt es also leider nicht. Oder kann jemand anderes berichten? Ich lasse mich da gerne berichtigen.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

yup eworm ...
      ist wohl das Problem... merci für die Info

Daniel

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Schönes Spielzeug, hab meine RD8000 via PPJoy angehängt. Ich krieg aber um's Verrecken nicht genug Negativ-Pitch hin, auf dem Rücken geht's immer ab zum Einstielen.

Tom

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Stell mal auf idle 2, dann geht es auch auf dem Rücken!

(Fliegt sich nett, nur im Rollenkreis, Funnel und Tic Toc etwas unecht, aber durchaus fliegbar)

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Das SIM-Setup kennt nur "Idle up Pitch" und "... Throttle". Es will immer noch nicht.

Tom

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Versuche mal im "Controller Mapping" Menu unter der Rubrik "idle up" einen Schalter vom Sender zu definieren. Dann müsste es gehen.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Hab' ich gemacht. Er scheint den Schalter aber nicht zu akzeptieren, steht im Mapping immer auf OFF. Seltsam..

Tom

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Der Schalter geht jetzt, hatte die SIM-Kurven nicht aktiviert. Die Pitchkurve erlaubt keine negativen Werte einzugeben. Hab's immer noch nicht..

Jetzt geht's! Der SIM macht das selbst, die Idleup-PK muss wirklich nur 0 25 50 75 100 sein.
                  Danke!

Tom

Kommentar

• Heli-Daniel
                    Heli-Daniel

also....bei mir zeigts unten die controller-bewegungen an, aber das modell reagiert auf gar nix und bleibt am boden stehn.....

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Dieser SIM scheint sich nur für Throttle vom Sender zu interessieren. Also ist meine Kurve da 0 25 50 75 100. Danach Kalibrieren! Der SIM hat keinen Governor, also wird das über eine Throttle-Kurve erledigt, Pitch über eine Pitch-Kurve. Also, noch mal zusammengefasst: Input ist Throttle vom Sender, mit 2 Kurven wird daraus das effktive Throttle/Pitch gemacht.

Nun gibt's das Ganze zweimal: Normal, Idleup. Die Kurven sind aber nur wirksam, wenn im Mapping 'Use throttle/pitch curves' angeklickt wurde.
                      Im Mapping muss ein Schalter definiert werden und 'Use throttle/pitch curves' angeklickt werden. Im Zustand 'Idleup' ist die entsprechende Pitchkurve trotzdem nur linear im positiven Bereich ( 0 25 50 75 100), das Umkippen der unteren Werte in den negativen Bereich macht der SIM automatisch im Idleup, es lassen sich keine negativen Werte in die Kurve eingeben. Die Idleup-Throttle-Kurve ist dann wie vorprogrammiert: 100 90 80 90 100.

Wenn 'Use throttle/pitch curves' nicht aktiviert ist, gibt es nur 'Pitch (collective)', was vom Sender als Throttle kommt. Hab's jetzt nicht gewärtig, ob dann die Normal-Kurven überhaupt genommen werden. Ist aber eh' uninteressant, weil Pitch nur von Null aufwärts läüft.

Viel Glück beim einstellen.

Tom

Kommentar

• TitanRaptor
                        Member
                        • 08.12.2007
                        • 355
                        • Patrick
                        • Hildesheim/Hannover

Hmm, bei mir hebt er ab, aber es läßt sich nur,heck,roll steuern, aber kein nick, und somit stürzt er sofort ab.

Kann jemand helfen, oder hat eine idee wodran dies liegt!
                        Danke im voraus
                        Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Maxpower100
                          Maxpower100

hy ich bin noch nie rc hel geflogen bislang nur an diesem sim und muss sagen irgendwie ist das eig. ziemlich einfach?

hääääää kannn man da irgendwie die realistik einstellen?

bitte jetzt nicht lachen oder so ich komme mir gans schön verarscht vor weill ich so eine angst vor dem heli fliegen hatte (weills doch eig super schwer ist)

wen ich am sim gas gebe dan bleibt er einfach in der luft dh. er driftet einwenig vom kurs aber ich ab net so viel zu tun .!

Kommentar

• GerdS
                            Senior Member
                            • 20.03.2005
                            • 1219
                            • Gerd
                            • Bodensee

Zitat von Maxpower100
                            bitte jetzt nicht lachen
                            wen ich am sim gas gebe dan bleibt er einfach in der luft dh. er driftet einwenig vom kurs aber ich ab net so viel zu tun .!
                            Dann stelle doch mal etwas Wind ein, wird glrich viel realistischer.

Gruß Gerd
                            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Frederic H
                              Frederic H

Mal ne Frage..
                              Gibt es einen Treiber der vortäuscht das das AFPD-Interface ein Joystick ist. Und der Treiber sollte auf Vista laufen...

Kommentar

• Frederic H
                                Frederic H

Hat sich schon erledigt . Das AFPD-Interface funzt auch so als Joystick.

Kommentar

Lädt...
                                X