Mehr Modelle für den Reflex ?? Flugverhalten ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exspeed8
    Exspeed8

Mehr Modelle für den Reflex ?? Flugverhalten ??

Hallo an alle Reflexer ,

ich mache nach ca. 40 realen Koaxflügen nun meine ersten versuche am Reflex Simulator mit ner FF7 zur Vorbereitung

auf nen größeren Heli, evtl. T-Rex etc.

Wie real schätzt Ihr das Flug/ Steuerverhalten der Heli im Simulator zum realen Heli ein ?

Gibt es noch mehr Modelle für den Reflex, z.B. T-Rex etc., mit Elektroantrieb ?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Simulator zum realen Heli, von der Nervosität mal abgesehen.

Freue mich auf eure Beiträge :-)
  • claus-juergen
    claus-juergen

Re: Mehr Modelle für den Reflex ?? Flugverhalten ??

Hallo!

die modelle im reflex sind eigentlich alle mehr oder weniger brauchbar - aber doch eher mehr.

ich würd mich auch nicht drauf aufhängen dass das modell ganz genau so tut wie der reale heli und wenn ich dann meinen erstflug mache und das verhalten etwas anders ist ist auch gleich alles hin - so solls ja nicht sein.

es gibt eine vielzahl an modellen die außer den bereits inkludiert noch aus dem netz geladen werden können.
    flieg mal mit allen und gewöhn dich lieber an verschiedene mögliche verhalten.
    und wenn dein kleiner rex dann ein wenig anders reagiert als der am reflex is wurscht weil du dich ja anpassen kannst.

der simulator soll dafür da sein um reflexe :-) zu trainieren und die verbindungen im gehirn herzustellen damit das umdenken in verschiedenen fluglagen funkt.
    wenn du dann bei deinem heli die drehzahl erhöhst und vielleicht mal bessere servos verbaust ist der heli auch nicht wiederzuerkennen.
    also verlang bitte nicht, dass das modell genau so reagiert wie ein realer heli.

zum üben wie oben schon beschrieben, ist der simulator allerdings ein genials hilfmittel.

mfg
    c-j

Kommentar

• komasu
      komasu

Re: Mehr Modelle für den Reflex ?? Flugverhalten ??

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen!

Wenn Du unbedingt einen Rex fliegen willst, schau mal unter rc-sim.de. Da gibt es einige kleine. Den großen gibt es für 10€ bei ebay. Da bekommst Du über 15 Versionen und zusätzlich den 450er unfd den 500er. Fliegen sich dicht an der Realität.

Das üben von Rundflügen am sim hat mir sicher viele crashes erspart. Die geringen Differenzen im Flugverhalten sind da wurscht.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
      X