zu dem Thema habe ich nur ein paar sehr alte Post´s gefunden. Ich bin eine blutiger Anfänger, habe eine HM5G4 mit Truflite Sim gekauft. Nachdem ich Truflite mit meiner Walkera-Funke zum Laufen gebracht habe, habe ich mir beim Sim "die Ohren gebrochen"

Wollte doch fleißig VORHER am Sim üben - denkst Puppe

Da ging ja garnichts, egal wie ich getrimmt habe, das Teil ist mir immer ausgebrochen. Auch heute, real klappt das Schweben schon wirklich gut, schaffe ich es nicht am Sim einen sauberen Schwebeflug hinzubringen.
Bin ich zu Blöd

Ich mußte auch bei der Einstellung auf Flächenmodell gehen damit der Hubi überhaupt abhebt ( warsch. wg. 4-Kanal). Gibt es dort unterschiedlich ansprechbare Modelle? Beim FMS ( geht leider nicht mit der Walkera-Funke) ist es ganz anderns, leider bringt es mir nicht mit der Tastatur nichts.
Das Menue ist eigentlich sehr übersichtlich (sparsam) da kann ich ja nicht mehr einstellen.
Falls da jemand Erfahrung hat, wäre es toll wenn er mit helfen könnte. So ab und an hätte ich schon Lust auch am Sim zu fliegen, kann ja nicht schaden - habe allerdings keine Lust 100 - 200 Euronen dafür auszugeben, dann übe ich doch lieber mir meinen kleinen 5g4 und 5#6.
Danke
Scotty
Kommentar