RC Sim Downloads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlyer
    HeliFlyer

RC Sim Downloads

Hallo,

ich hätt ne kurze Fräge und zwar wenn ich modelle vom RC Sim downloade wie bekommt man den dann auf den Sim. Ein paar modelle haben eine Anwendungsdatei zum insatllieren andere aber nicht und wie bekomme ich diese auf den Sim.

THX
    Mfg
    MArtin
  • wirt
    wirt

Re: RC Sim Downloads

Hallo!!!

Welchen Sim hast du?

Beim Aerofly Pro Deluxe mußt du nur die gedownloadeten Datein
    in das "Planes" verzeichnis des Simulators laden.

Bei Aerofly heißt der Ordner IPACS!

Meißt zu finden unter Programme!!!

Bei anderen Sim´s weiß ich leider nicht bescheid!

Die Installations Anleitung steht auch bei den meißten Downloads als Read me
    oder Liesmich Datei dabei!

lg
    Berny

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Kommt auf den Sim an. Beim Realflight G3 wird eine G3X-Datei "gedownloaded", die man dann mit "Simulation"->"import"->G3X einbinden kann.

Beim Reflex werden die Modelldateien (soweit ich das jetzt noch im Kopf habe) in das Unterverzeichnis "Helis" im "Programme->Reflex"-Verzeichnis oder so hineinkopiert.

Kommentar

• HeliFlyer
        HeliFlyer

Hab den AFPD

Kommentar

• sebbij
          sebbij

Steht in fast jeder zip - Modell datei als txt mit drin.
          Gibs auch schon genug hier und bei rc-sim zu lesen, sogar ganze workshops ....

Find ich lustig da zu saugen aber garnichts zu lesen und hier zu fragen ....

Kommentar

• flyingbaer
            flyingbaer

moin zusammen,

beim afpd ist es recht einfach....

es gibt da zwei möglichkeiten, die dateien kommen alle als zip-dateien, diese müssen als erstes entpackt werden:

dann:

1. dort ist nur eine ***.exe datei drin, die muss man nur einmal doppelklicken und die folgenden fenster bestättigen.

oder

2. es sind dort viele dateien drin die in einen ordner kopiert werden müssen der im verzeichnis aircraft erstellt wird der "HAARGENAUSO" heisst wie die ***.tmd datei (wichtig)

sollte dann widererwarten das modell nicht angezeigt werden, bitte die entspechende ***.tmd datei mit wordpad oder editor öffnen und die versionsnummer auf deinen stand anpassen und speichern.

viel spass beim simmen

gruß michael
            flyingbaer

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Zitat von sebbij
              Find ich lustig da zu saugen aber garnichts zu lesen und hier zu fragen ....
              Was ist daran schlecht? Schließlich sind hier nur hilfsbereite User!

Kommentar

• sebbij
                sebbij

na ich frage ja auch nicht im rc-sim forum, wie man hier auf rc-heli den editor im forum benutzt, weil ich zu faul bin hier die anleitung zu lesen ?!
                Genausowenig frage den Mann an der Tankstelle wann ich meine Heizung im Keller wieder warten lassen muss, nur weil ich zu faul bin im Keller auf den Aufkleber zu schauen, oder ?

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Der Vergleich hinkt. Schließlich fragte er doch nach dem Einbinden in das Simulator-Prgramm. Und da das hier ein Simulator-Unterforum ist, passt es doch rein, nicht?

Kommentar

• sebbij
                    sebbij

Das erklärt trotzdem nicht warum er nicht einfach liest wie es geht sondern lieber auf anderen websides fragt wie es geht.

Kommentar

• HeliFlyer
                      HeliFlyer

Ausserden hab ich bis jetzt nicht gewuss wo man das nachlesen kann. das hat mit faulheit nix zu tun.

dazu ist dieses super Forum ja auch oder?

Kommentar

• sebbij
                        sebbij

Zitat von HeliFlyer
                        Ausserden hab ich bis jetzt nicht gewuss wo man das nachlesen kann. das hat mit faulheit nix zu tun.
                        Aja, und nicht die Suche vorher zu nutzen ist dann auch nur eine Wissenslücke und nicht Faulheit ?

Ein Forum ist NICHT dazu da bereits überall geschriebenes nochmals jedem jeden Tag neu vorzukauen, sondern leuten zu helfen die keine Antwort gefunden haben im Forum, in der Suche, oder z.b. auch bei Google.
                        Ein Account in einem Forum verlangt nicht zwingend auch das Hirn abzuschalten !

Kommentar

• Marco
                          Marco

@sebbij
                          Na dann schalte -DU- doch mal dein Hirn ein und hilf dem Jungen....
                          Ein Link zum bereits behandeltem Thema würde ihn viel weiter bringen als Pedantische Belehrungen!
                          Oder bist du hier der neue Mod?
                          Leute gibts...nenene

Marco

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Zitat von sebbij
                            Ein Forum ist NICHT dazu da bereits überall geschriebenes nochmals jedem jeden Tag neu vorzukauen, sondern leuten zu helfen die keine Antwort gefunden haben im Forum, in der Suche, oder z.b. auch bei Google.
                            Sehe ich nur zum Teil so, zum Teil aber auch anders. Letztlich liegt die Entscheidung liegt beim Team. Wen´s stört, muss hier ja nicht teilnehmen. Konstruktive Beiträge sind mir allemal lieber, als Belehrungen. Auch eine gewisse Redundanz beim Fragen ist nicht immer vermeidbar. Vorher Suchen empfiehlt sich allerdings schon.

@ Sebij: Check bitte mal Deine im Profil eingetragene Email-Adresse, ich habe es auf allen Kanälen (auch PM) versucht und Dich nicht erreicht.

Kommentar

• flyingbaer
                              flyingbaer

keep cool boys,

ich weiss es ist sch.... wetter draussen ;-)

was sebbi meinte ist das der fragesteller nicht bei rc-sim.de in die faq geschaut hat wo diese lösung bereits drin steht ;-)

that all

und nun zurück zum thema

geht es denn nun wenigstens ?

gruß michael
                              flyingbaer

Kommentar

Lädt...
                              X