Meine Erfahrung: Reflex => Realität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Meine Erfahrung: Reflex => Realität

Hallo,

heute war mein "großer" Tag. Nach langem SIM-Training über den Winter bin ich seit Monaten heute endlich mal wieder mit meinem kleinen Rex auf die Wiese gegangen. Und was soll ich sagen? Das trainieren am Sim hat sich echt gelohnt. Gegen Ende der Saison letztes Jahr konnte ich gerade mal Heck und Seitenschweben. Letzteres war eher noch "kritisch". Den Winter über habe ich dann ernsthaft mit meinem REFEX trainiert und nun wollte ich sehen, was es wirklich gebracht hat:

Selbst Nasenschweben hat auf Anhieb geklappt und leichter "Rundflug" mit Kurven links/rechts geht auch. Es sieht zwar noch etwas hakelig aus, aber es klappt. Nach 3 Akkus habe ich dann aber aufgehört, weil mir die Knie geschlottert haben und die Funke nur so in meinen Händen hin und herglibschte.

Puuh, das wollte ich einfach mal loswerden. Bin richtig happy und stolz auf mich...
    Grüße

Andreas
  • Andi
    Member
    • 03.03.2003
    • 134
    • Andreas
    • Remshalden

AW: Meine Erfahrung: Reflex => Realität

Da sieht man mal wieder das Geld für einen guten Sim zahlt sich aufjedenfall aus.
    Mir persönlich bringt es auch sehr viel.

Grüßle Andi

Kommentar

• Exspeed8
      Exspeed8

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
      Hallo,

heute war mein "großer" Tag. Nach langem SIM-Training über den Winter bin ich seit Monaten heute endlich mal wieder mit meinem kleinen Rex auf die Wiese gegangen. Und was soll ich sagen? Das trainieren am Sim hat sich echt gelohnt. Gegen Ende der Saison letztes Jahr konnte ich gerade mal Heck und Seitenschweben. Letzteres war eher noch "kritisch". Den Winter über habe ich dann ernsthaft mit meinem REFEX trainiert und nun wollte ich sehen, was es wirklich gebracht hat:

Selbst Nasenschweben hat auf Anhieb geklappt und leichter "Rundflug" mit Kurven links/rechts geht auch. Es sieht zwar noch etwas hakelig aus, aber es klappt. Nach 3 Akkus habe ich dann aber aufgehört, weil mir die Knie geschlottert haben und die Funke nur so in meinen Händen hin und herglibschte.

Puuh, das wollte ich einfach mal loswerden. Bin richtig happy und stolz auf mich...
      Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Dein Beitrag macht mir wirklich Mut. Bin Neueinsteiger, habe bisher zahlreiche KOAXflüge hinter

mir und trainiere seit Weihnachten täglich am Reflex.

Werde mir kommende Woche einen Heli bestellen und bin schon beruhigter, da es am SIM

schon sehr gut klappt soweit.

Kommentar

• Hakim
        Hakim

Habe diese Woche ein ähnliches erlebnis gehabt, seit Mittwoch ca. 1-2 Stunden am G4 rückwertskreise geübt dann gestern in echt angefangen und heute sahen sie schon fast wie kreise aus, zwar nur links rum, aber immerhin.

Sim ist auf alle fälle gut.

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Hallo,

was auch noch viel bringt, ist im Stehen zu Simmen. Probiert es mal aus, da bekommt man zunächst einige Figuren gar nicht mehr hin. Die Umstellung auf Real geht dann aber um so leichter.

Kommentar

• key2
            key2

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
            Hallo,

was auch noch viel bringt, ist im Stehen zu Simmen. Probiert es mal aus, da bekommt man zunächst einige Figuren gar nicht mehr hin. Die Umstellung auf Real geht dann aber um so leichter.
            mit ausgezogener Antenne versteht sich ;-) und mal vom Monitor weiter weg gehen ist auch fies...

Wo ist denn hier der "erweitert" Button für die Smileys?

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Hallo,

du kannst bei Deinen persönlichen Einstellungen in Deinem Profil bei "Verschiedene Einstellungen" den Edititor mit zusätzlichen Schaltflächen wählen. Dann hast Du auch Smileys.

(die Suche funzt übrigens... das mit den Smilieys wurde halt schon X-mal gefragt )

Kommentar

Lädt...
              X