Warum G4 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Warum G4 ?

Hallo,

in aller Kürze:

Was spricht dafür, wenn man einen G3.5 hat, auf G4 "aufzurüsten" ?
    Insbesondere was die Flugphysik betrifft ?!?

LG Nickmick
  • Skyrat
    Skyrat

AW: Warum G4 ?

Hmm...

ich frage mich warum überhaupt G4 ? Die 3.5 Version war schon nicht besonders, auch der G4 soll nur unwesentlich anderst sein...

Wenn du die Möglichkeit hast, teste doch mal den PhoenixRC - Graphik, Modelldesign und Flugphysik sind dort um längen besser ! Der Preis sowieso...

P.S. Versuch mal einem T-Rex flieger etwas anderes anzudrehen - vergiss es ! Aber 8 von 10 eingefleischten G3.5 Piloten aus meinem Bekanntenkreis sind in den letzen Wochen auf den PhoenixRC gewechselt !

Sky

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22602
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

G4 unterscheidet sich nur unmerklich im phsik. Modell. Die Grafik ist nur bei den neuen Landschaften besser als beim G3.5.
      Nur der "Sender" ist wertiger als der des G3

Meine Meinung:
      Wenn du G3 hast brauchst du keinen G4.

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
      Hmm...

ich frage mich warum überhaupt G4 ? Die 3.5 Version war schon nicht besonders, auch der G4 soll nur unwesentlich anderst sein...

Wenn du die Möglichkeit hast, teste doch mal den PhoenixRC - Graphik, Modelldesign und Flugphysik sind dort um längen besser ! Der Preis sowieso...

P.S. Versuch mal einem T-Rex flieger etwas anderes anzudrehen - vergiss es ! Aber 8 von 10 eingefleischten G3.5 Piloten aus meinem Bekanntenkreis sind in den letzen Wochen auf den PhoenixRC gewechselt !

Sky
      Hervorragende Nullbehauptung! Bringt überhaupt keinen Mehrwert.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Skyrat
        Skyrat

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Hervorragende Nullbehauptung! Bringt überhaupt keinen Mehrwert.
        Was soll das denn ?

G4 lohnt sich nicht, ist nicht besser wie G3 - schreibst du selbst ! Und bevor er Geld für was neues ausgibt sollte er sich mal andere ansehen.

Es gibt eben besseres als Realflight

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Was soll das denn ?

G4 lohnt sich nicht, ist nicht besser wie G3 - schreibst du selbst ! Und bevor er Geld für was neues ausgibt sollte er sich mal andere ansehen.

Jürgen hat aber nicht gesagt, daß der G3 nicht besonders ist und darauf bezieht sich auch seine "Antwort" und nicht ganz zu unrecht.

Wie kommst Du darauf, den G3 sinngemäß als 2. Wahl darzustellen ?

LG Nickmick

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Och nö, nicht wieder so ein Glaubenskrieg ..

Die 3.5 Version war schon nicht besonders
            Wenn Du so was in den Raum stellst, mußt Du auch das Echo vertragen-
            In dieser Umfrage liegt der Reflex vorn, vom G3 gefolgt- haben die Leutz dann alle keine Ahnung?

Wenn Jürgen schreibt, daß der Umstieg vom G3 zum G4 nicht lohnt, ist das aber doch eine ganz andere Aussage als Deine Behauptung (s. Zitat)- soviel zum "schreibst Du selbst".

Bin zufrieden mit dem G3, war es aber auch mit dem Reflex- und werde bei Gelegenheit mal den Phoenix testen; mit welchem Ergebnis auch immer: wird den G3 in meinen Augen aber auf keinen Fall schlechter machen ..

Gruß
            Ingolf

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22602
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

... immer noch nur Behauptungen. Solange du keine Fakten bietest, sondern nur das nachplapperst was andere taten, wird daraus auch kein Faktum.
              Das was du hier bringst ist nun mal auf dem Niveau: "Esst Sche.sse! Millionen Fliegen können sich nicht irren!" "Mein Bruder seine Putzfrau ihr Cousin hat ...."
              Solange du also keine belegbare Argumente bringst, können wir dich nicht ernst nehmen.

Ich hab mir vom G4 zumindest in der Modelldarstellung gegenüber dem G3 deutlich mehr versprochen und merke dass darin der REFLEX um längen besser ist (Auflösung, Kantenglättung,...). Beim physik. Modell ärgert mich am meisten, dass ich etwa 25% mehr Masse eintragen muss, um ein mEn realistischeres Flugverhalten zu erreichen.
              Ein eindeutiges Argument gegen den G4 ist aber dass er immer noch autorotiert wie ein Luftballon und dass G3 und G4 sich im Netzwerk nicht vertragen.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Skyrat
                Skyrat

Wieso 2. Wahl ?

Du brauchst nicht auf G4 umzusteigen da er nicht das bringt was du erwartest 1 Der G3 ist auch keine 2. Wahl. Aber mittlerweile gibt es eben bessere oder auch andere gute Simulatoren.

Und wenn du was neues oder besseres haben möchtest, solltest du auch andere vergleichen um dann selbst festzustellen ob Sie deinen Vorstellungen entsprechen.

Lade dir doch die G4 Demo runter !? Jeder erwartet was anderes von der neuen Version, somit wirst du hier auch lauter verschiedene Aussagen darüber erhalten - also weist nachher soviel wie davor !

Kommentar

• Skyrat
                  Skyrat

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Millionen Fliegen können sich nicht irren!"
                  ... genau was ich sagen wollte - bekannte Marke, wie z.B. auch der T-Rex, tausendfach verkauft, bewährt, und auch unbestrittene Qualität. Darum muss alles andere und neue einfach schlecht sein deiner Meinung nach.

Aber wie man schon deiner Signatur entnehmen kann "B" scheinst du der Allwissende zu sein, spiegelt deine Einstellung zu den Meinungen anderer sehr gut wieder und zeigt auf welchem Niveau du dich bewegst...

Der Reflex ist echt genial, leider auch sehr teuer, Realflight und Aerofly find ich auch gut - allerdings kommt es auch immer darauf an was dein PC System hergibt. Die meisten Sim´s setzen eine extrem hohe Systemanforderung vorraus, die viele Rechner Zuhause eben nicht haben. Und wenn der Sim ruckelt macht es keinen Spaß. Der G3 und auch entsprechend die G4 Demo laufen z.B auf meinem Laptop nicht, die anderen Sim´s schon. Und da ich eben nur damit arbeite fällt Realflight für mich aus.

Aber wie gesagt, muss er es selbst testen ! kost ja nix !

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

... genau was ich sagen wollte - bekannte Marke, wie z.B. auch der T-Rex, tausendfach verkauft, bewährt, und auch unbestrittene Qualität. Darum muss alles andere und neue einfach schlecht sein deiner Meinung nach.

Aber wie man schon deiner Signatur entnehmen kann "B" scheinst du der Allwissende zu sein, spiegelt deine Einstellung zu den Meinungen anderer sehr gut wieder und zeigt auf welchem Niveau du dich bewegst...

Der Reflex ist echt genial, leider auch sehr teuer, Realflight und Aerofly find ich auch gut - allerdings kommt es auch immer darauf an was dein PC System hergibt. Die meisten Sim´s setzen eine extrem hohe Systemanforderung vorraus, die viele Rechner Zuhause eben nicht haben. Und wenn der Sim ruckelt macht es keinen Spaß. Der G3 und auch entsprechend die G4 Demo laufen z.B auf meinem Laptop nicht, die anderen Sim´s schon. Und da ich eben nur damit arbeite fällt Realflight für mich aus.

Aber wie gesagt, muss er es selbst testen ! kost ja nix !
                    Wie kannst Du Dir dann ein Urteil über den G3 erlauben, wenn Du ihn gar nicht testen konntest ?

Zur 2. Wahl:

Du selber bist es gewesen, der den G3 so dargestellt hat und die ganzen anderen Anschuldigungen und "Bemerkungen" treffen eigentlich nicht auf den Jürgen zu, sondern auf Dich selber.
                    Und Du selber bist es, der Behauptungen aufstellt und Urteile fällt über Dinge, die Du nicht zur Genüge beurteilen kannst, niemand anders.
                    Der Jürgen hat nichts gesagt, was fachlich nicht fundiert ist.

Lieber mal etwas runter vom Gas und sich selber erstmal bei der Nase packen als in etwas unbesonnener Manier um sich schlagen.

LG Nickmick

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

@Nickmick: Genau und Danke

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Auch danke !

LG Nickmick

Kommentar

• Skyrat
                          Skyrat

...was ist denn hier für ein Club...

Bei uns im Laden und auf meinem Home PC läuft der Reflex, der Realflight G3.5 und das G4 Demo, der Aerofly pro Deluxe und der Phoenix.

Auf dem Laptop nur der G3, der Aerofly und der Phoenix... Leider eben stottert der G3...

Ich habe meine Meinung über den G3 gesagt, und was ich davon halte auf G4 upzudaten.

Aber nach Meinung JMalberg hab ich ja keine Ahnung und plapper nur nach, und von dir Nickmick kommt nur " der Jürgen hat, der Jürgen macht, der Jürgen..." ?! Was ist den mit dir los ?!

Wie auch immer, es sollte keine Grundsatzdiskussion werden. Außerdem hab grad von eben "Jürgen a´la JMalberg" eine Verwarnung erhalten:

Grund:
                          --------------
                          Persönliche Verunglimpfung

Wer nach einer Kritik wegen Verallgemeinerung jemand persönlich angreift, muss auch die Konsequenzen aushalten.
                          --------------

Aha:

Also er darf behaupten ich plapper nur nach, habe kein Ahnung und kann keine Fakten liefern... ( Was brauchst, mein Simulator Flugbuch wo ich meine geflogenen Stunden eingetragen habe ??). Er darf persönlich verunglimpfen und öffentlich mal seine " wer keine Ahnung hat - Fresse halten" Meinung darstellen ohne auch nur zu Ahnen ob derjenige vielleicht mehr Ahnung hat wie er !? aber ja, er ist ja Admin.

Ok. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich:

Ich habe keine Ahnung, habe keinen Sim , bin noch nie Sim geflogen - im übrigen auch noch nie einen RC Heli, habe null Ahnung von Modellbau und hatte somit keine Berechtigung meine Meinung hier kund zu tun...

Und ab jetzt werd ich immer B

Edit: Aufgrund ungerechtfertigter Unterstellungen gegen ein Teammitglied.
                          Zuletzt geändert von Chris Lange; 25.02.2008, 15:27.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Es geht dabei nicht darum, wer in der Sache Recht hat oder nicht- sondern um Deinen ausfallenden Ton ggü. ihm.

In diesem Fall hättest Du gleichermaßen eine Verwarnung bekommen, wenn Du einen anderen User (und keinen Mod) in dieser Form angegriffen hättest!
                            (Klarer Verstoß gegen die Nubs)

By the way: Jürgen ist Mod, nicht Admin und die Verwarnung ist sehr glimpflich ausgegangen!!

Natürlich kannst Du hier Deine Meinung äußern- mäßige nur bitte zukünftig einfach Deinen Ton anderen gegenüber, dann gibt es auch keinen Stress- weder mit Usern noch mit dem Team. Danke.

Gruß
                            Ingolf

Regel 1:
                            Regel 2:
                            Hast Du es immer noch nicht verstanden?
                            Zuletzt geändert von Juky; 25.02.2008, 13:15.

Kommentar

• Skyrat
                              Skyrat

Zitat JMalberg: Hervorragende Nullbehauptung! Bringt überhaupt keinen Mehrwert.

Ok, das war seine Meinung auf auf meine Antwort, gefolgt von seiner netten Signatur das man die Fresse halten soll.... aber ich hab mich im Ton vergriffen ?!

Gut, wie gesagt: ENTSCHULDIGUNG, ich habe keine Ahnung und halte jetzt die Fresse.

So Thema durch !

Kommentar

Lädt...
                              X