Probleme mit Aero Pro Deluxe und MX12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubbi
    hubbi

Probleme mit Aero Pro Deluxe und MX12

Hi zusammen,
    habe mich auch schon durch die Suchfunktion gewühlt - leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Aerofly professional deluxe helfen.

Habe den Sim vor einer Woche gekauft, mit dem Adapter für die MX12. Bereits beim ersten starten gab es Probleme mit der Steuerung und der Kalibrierung. Die Anzeige hüpfte wie wild - Fliegen war nicht möglich. Einen Tag später habe ich es nochmals probiert und plötzlich ging alles wunderbar*?? Zwei Tage ging der Aerofly ohne Probleme. Bis gestern...
    Seit dem hüpfen die Anzeigen wieder wie verrückt und ich kriege es nicht hin...

Woran kann das liegen? Habe bereits das neuste Patch installiert - doch ohne Erfolg und hab den Eindruck, dass es an der Programmierung der Funkle liegt, denn wenn ich ein anders Modell auswähle, dann verändern sich auch die Anzeigen. Manchmal hüpfen sie nicht, sondern bleiben konstant in einer Position, aber eben nicht so wie es sein sollte. Was mich nur stutzig mach. Mit dieser Programmierung ging-s ja vorher auch?!

Ich bin mit meine Latein am Ende....Glaube nicht, dass irgendwas kaputt ist, da die Funke, Kabel etc. alles neu ist und es am Anfang, nach paar Schwierigkeiten doch funktioniert hat. HILFE....Ich muss unbedingt am Sim üben, ansonsten lebt mein Raptor kein 5 Minuten Smile

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

P.S. Computer P4 2,4, 1024 Ram, Grafik: Geforce7600 - 512MB - OpenGL 2.0
    (daran sollte es also auch nicht liegen)
  • Migge
    Migge

AW: Probleme mit Aero Pro Deluxe und MX12

Hi hast du an deinem Adapter eine Stero Klinke oder eine Mono Klinke für die Funke?
    Sereo hat zwei Ringe Mono einen.

Gruß Migge

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Beim Aerofly muß man manuell kalibrieren. Ich habe festgestellt daß sich das verstellt. Aus welchen Gründen auch immer.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hubbi
        hubbi

Hi,
        ich habe eine Monoklinke. Wie gesagt, glaube nicht, dass es am Kabel liegt. Das Kabel habe ich schon länger. Dieses wurde auch schon diverse Male benützt. Gestern gings auch....

Zur Kalibrierung. Da ist ja schon das erste Problem. Im AFPD ist eine Kaliebrierung nicht möglich, da die Anzeigen entweder nur hüpfen oder stabil auf "voll" stehen. Wenn ich die Knüppel bewege, dann ändert sich entweder die Hüpferei ein bisschen oder die Anzeigen gehen von "voll" auf "null". Die Windows Kalibrierung funktioniert besser, aber auch nicht richtig. Da stimmen die Achsen nicht und und und...Vielleicht mache ich auch was falsch bei der Kalibrierung - keine Ahnung....*verzweifel*

Nach dem Installieren des Programms hatte ich das gleiche. Plötzlich gings dann paar Std.

Kommentar

• hubbi
          hubbi

ich hab-s - der Fehler beim Computer sitzt ja bekanntlich meistens davor. Mit USB 1.0 klappt das nicht :-) Habe gestern, warum auch immer, den Steckplatz gewechselt und vergessen, dass es ein USB 1.0 Steckplatz ist. Stecker in den richtigen USB 2.0 und es geht wieder.
          ... wie kann Man(n) nur?! *grr

Kommentar

Lädt...
          X