Reflex-alle Modelle Drehzahlgesteuert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Reflex-alle Modelle Drehzahlgesteuert?

Hallo Leute,

habe heute meine DX-7 an meinen Reflex Sim angeschlossen. Leider ist seit dem jedes Helimodell drehzahlgesteuert. Das heißt wenn ich Pitch rausnehme geht Gas gleichzeitig mit weg. Vorher mit meiner anderen DFunke war das nicht der Fall. Was ich probiert habe ist mit der F5 taste Gas und Pitchkurve über Sender zu aktivieren hat aber auch nichts gebracht... Kann mir einer von euch bitte helfen?

Vielen Dank

Ali
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

AW: Reflex-alle Modelle Drehzahlgesteuert?

Kann mir keiner helfen?

Kommentar

• Joschi
      Member
      • 14.06.2006
      • 553
      • Jost
      • 84562

schau mal in der Kanalanzeige vom Reflex, da kann man es sehen und auch anders belegen, wenn es erforderlich ist.

Vermutlich ist bei Pitch und Gas gleichzeitig das Kontrollkästchen am selben Kanal aktiviert.

Kommentar

• Ted
        Ted

Hast Du in den Menüs unter Modell/Modellparameter das Häckchen bei Drehzahlregelung gesetzt und bei Mischung->Gas über Sender weggemacht?
        Dann sollte eigentlich die Drehzahl vorhanden sein die Du im Reflex eingestellt hast und nicht über deine Steuerung geregelt werden.
        Ansonsten könnte es sein, dass Du bei der Kanalzuweisung Pitch und Gas vertauscht hast. Es werden ja beide unter Kanalanzeige angezeigt und beide haben den gleichen Ausschlag, wenn die Gaskurve an ist. Mal kontrollieren.

Gruß Stefan

Kommentar

• mad1313
          mad1313

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
          a) Einstellung in Reflex (Einstellungen des Modells)
          b) Einstellungen in Deinem Senderprofil

Zum Simen habe ich mir einfach ein leeres Profil auf meiner Funke eingerichtet. Den Rest überlasse ich Reflex.

Kommentar

• Alican
            Member
            • 20.04.2006
            • 962
            • Alican

Ineteressant. Ich habe nichts geändert und heute morgen gings wieder. Ah ja ich hatte das Häckchen natürlich weggemacht und trotzdem hat er Gas weggenommen. Genau das hatte mich verwundert. Desweiteren waren alles Kanäle getrennt. Mein Reflex spinnte wohl ein bisschen rum. Naja auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Ali

Kommentar

Lädt...
            X