Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Next Simulator Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WFEGb
    Member
    • 28.12.2021
    • 141
    • Werner
    • 78
    • 126

    #16
    Hallo Daniel,

    ...Der RAW 700 im HeliX ist genau meinem nachempfunden, nach all diesen Änderungen...
    Ist das Modell nur für Deine Flugschule, oder ist es (wo?) für HeliX allgemein herunterladbar?

    Beste Grüße,
    Werner

    Kommentar

    • Oldojumi
      Member
      • 04.02.2012
      • 203
      • Olaf
      • MFV Bad Sobernheim
      • 62
      • 66

      #17
      Bin zwar nicht der Daniel ...
      Aber der RAW 700 ist (ab V10.0 meine ich) in der Vollversion enthalten.
      Evtl. noch auf aktuelle Version updaten​.

      RAW700_HELI-X.png

      Kommentar

      • WFEGb
        Member
        • 28.12.2021
        • 141
        • Werner
        • 78
        • 126

        #18
        Hallo Olaf,

        vielen Dank für den Hinweis! Habe ihn nun auch gefunden (unter _G_ statt _R_ -- vielleicht hätte genaueres Gucken auch schon geholfen) 😏.

        Beste Grüße,
        Werner

        Kommentar

        • jobier
          Member
          • 16.12.2022
          • 84
          • Johann
          • 42
          • 29

          #19
          Die Flugphysik ist im neXt V2 leider nicht wirklich besser geworden... Autorotation bekommt man mit etwas Uebung hin, aber mit einem realen Heli hat das nix mehr zu tun.
          Die Flugphysik ist am HeliX (ab 9.0) am realistischsten. Am AccuRC verhaelt sich der Heli am realistischsten (wegdrehen vom Heck etc.), aber das Auftouren bzw. die Kurvenphysik ist trotzdem am HeliX besser. Mit neXt hab ich die Fluglagen gelernt, aber ich kann damit heute ueberhaupt nicht mehr fliegen. Klar, man gewoehnt sich dran, aber realistisch ist was Anderes.
          Dass manche HeliX-Uebende real die Figuren nicht umsetzen koennen, glaube ich euch, aber das laesst sich sicher nicht verallgemeinern... Nicht in meinem Umfeld. Im Gegenzug moechte ich denjenigen sehen, der eine am neXt erlernte Ruecken-Auro real auf den Boden bringt :-)... Es soll ihn geben!

          Kommentar

          • jobier
            Member
            • 16.12.2022
            • 84
            • Johann
            • 42
            • 29

            #20
            Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Kurze "Zwischenfrage":

            Läuft der next - bzw der heli-X - auf aktueller Mac Hardware (also M1,2,3) wirklich absolut problemlos und super flüssig?

            und lässt sich ev sogar mit der VBCt fliegen?

            Java installiere ich nur ungern - aber wenn es sein muss... 😏

            Danke!
            Er laeuft absolut superfluessig und problemlos... Ob er mit VBCt/Wlan geht, weiss ich nicht, aber es gibt eh die Demo zum Testen...

            Kommentar

            • Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 579
              • Norbert
              • HCHH Stemwarde, Barsbüttel
              • 143
              • 136

              #21
              Ich klinke mich hier auch mal ein,

              bin auch Jahrelang mit dem neXt geflogen und stand vor der Entscheidung noch mal 60 Euro in den Sim zu investieren. Ich hatte mir dann einfach mal dsie Demo von der V2 heruntergeladen und musste feststellen das sich eigentlich nichts geändert hat. Das einzige was ich dem Sim noch zuschreiben kann sind die geringen Systemanforderungen so das es auch auf auf Leistungsschwachen Systemen läuft. Ich habe dann lieber 45 Euro in den AccuRC investiert und muss sagen das der für mein empfinden an nächsten an die Realität ran kommt. Heli-X konnte mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen. Was zum einen an den immer noch für meine Ohren furchtbaren Sound der E-Helis liegt zum anderen kommt mir die Flugphysik zu statisch vor. Positiv sei zu erwähnen das er sich Grafisch im Gegensatz zu früheren Versionen deutlich verbessert hat. Mag sein das man das Flugverhalten realer hinbekommt, aber wenn ich stunden damit verbringen muss das einzustellen taugt mir das nichts.
              Gaui X3 ,T-Rex 550E V2, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

              Kommentar

              • Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5039
                • Christian
                • 69469 Weinheim
                • 839
                • 366

                #22
                Ich habe es jetzt nochmal versucht zu analysieren. Der HeliX ist bei mir nicht die Hauptwaffe gegen mieses können, weil er es einem zu leicht macht. Da ist die Hürde in der Realität ungleich größer etwas gelerntes um zu setzen und es dauert mir zu lange neue Figuren sicher zu beherrschen.

                Der Next mag zwar für manche in seiner Flugphysik nicht sehr real sein, aber er macht mir viele Figuren so schwer, dass es mir draussen leicht fällt das gelernte umzusetzen. Das Ergebnis ist eine deutlich kürzere Zeitspanne von Beginn eines Trainings, bis zur Beherrschung einer neuen Figur. Wobei ja nicht jede Figur gleich schwer ist und die Erkenntnis über den Elevator Slapper, die 4 Jahreszeiten, die Time Machine, den volle und halbe Piroflip, den Rollenkreis und er Funnelacht etc. gesammelt wurde. Ich muss aber auch gestehen, es ist mir ziemlich egal wie real ein Sim ist. Er ist ein Mittel zum Zweck und als solches nur ein Werkzeug, das fliegen mit dem Heli draussen sicherer und besser zu machen. Genau diesem Umstand wird bei mir der Next (bei den bisherigen Lernfiguren) deutlich eher gerecht, wie der HeliX.

                Das erlernen einer Figur endet bei mir nicht mit dem Verständnis und dem steuern selbiger, sondern beinhaltet ebenso das aussteuern und die Korrektur der Figur in möglichst vielen Positionen. Beides bedingt keine möglichst hohe Realitätsnähe sondern eher eine Augen Hand Koordination, deren Orientierungen und Richtungen immer passen. Die letzten 10% hole ich dann draussen. Schade dabei ist nur, dass wenn man die Figur draussen umgesetzt hat, kann man am next nicht mehr sehr viel feilen. Das empfinde ich aber am HeliX ähnlich. Da spürt man an jeder Ecke das es nicht real ist. Das Training (z.b.. für einen Wettbewerb) von Figuren die ich beherrsche ist mir allerdings auch nicht so wichtig wie neues zu lernen.

                Ggf revidiere ich die Meinung wenn die Autorotation als Kunstflug Figur in das Portfolio kommt, oder mein Können umfangreicher wird. Was das 3D fliegen angeht stehe ich tendenziell noch am Anfang,
                Moin

                Kommentar

                • Christoph Lipinski
                  Member
                  • 06.09.2008
                  • 514
                  • Christoph
                  • Herdecke
                  • 298
                  • 223

                  #23
                  Hi Chris,

                  du hast exakt auf Punkt gebracht, wozu eins Sim ist und was an dem neXt auch gut ist. Ich kann das noch um top Support von Herr Eiperle ergänzen und der sich sehr viel Mühe gemacht hat,
                  die Rettung, nach eigenen Bedarf sehr realistisch einstellen zu können, was klasse funktioniert, um die Relexe die zu benutzen trainieren zu können.

                  Kommentar

                  • SmagTheBag
                    Member
                    • 14.03.2013
                    • 74
                    • Werner
                    • Altlu�?heim
                    • 13
                    • 35

                    #24
                    Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                    Mir fiel das schon öfters auf, dass gerade die VStabi Piloten den HeliX als sehr natürlich empfinden. Mit Spirit und Brain empfinde ich den Next recht passend.
                    So gehts mir auch Chris. Trainiere ich mit helix, fühlt es sich aufm Platz völlig falsch an. Mit dem Next hab ich das nicht. Ich glaube das mit Vstabi Evo und Brain zu vergleichen, trifft es ziemlich gut.
                    Goblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X