Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Controller Heli Sim für Macbook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TRACON
    Member
    • 02.07.2009
    • 140
    • Andreas
    • DUS
    • 50
    • 78

    USB Controller Heli Sim für Macbook

    Hallo,

    da ich viel auf Reisen bin, suche ich einen geeigneten USB Controller für mein Macbook (NeXT Sim), welcher ohne Probleme funktioniert.
    Alternativ denke ich an die Radiomaster Zorro, die anscheinend auf Mac über Bluetooth funktioniert, aber wohl nur im Akkubetrieb.

    Wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Tipps!

    Vielen Dank und Gruß

    Andreas
    Zuletzt geändert von TRACON; 25.03.2024, 10:00.
  • gehrne
    Member
    • 19.02.2020
    • 112
    • Gerhard
    • 61
    • 25

    #2
    Hallo,

    es gibt diverse USB-Steuereinheiten. Sind im Prinzip Handsender ohne die ganze HF Elektronik. Ich habe von einem älteren RealFlight den RF Interlink. Der funktioniert einwandfrei.
    Alternativ bei Jeti einfach über USB anschliessen.

    Was immer geht ist der RX2SIM + kleiner Empfänger (verwende einen Jeti R5L) + Funke (ist allerdings auf Reisen etwas mehr zum schleppen).

    Wenn ich im Zug unterwegs bin und am Laptop ein wenig üben will, nehmen den RF Interlink mit. Der passt noch gut in den Koffer und passt zu allen meinen Sims (Heli-X, next und Realflight).

    Edit: Bevor die Frage kommt: Realflight läuft in einer Windows VMWare - nicht nativ. Heli-X und Next nativ - auch auf Mac mit Apple Silicon.

    Grüße
    Gerhard
    Zuletzt geändert von gehrne; 25.03.2024, 12:47.
    Grüsse
    Gerhard

    Kommentar

    • Fliegerlied
      Member
      • 28.10.2022
      • 47
      • Markus
      • 12
      • 29

      #3
      Wenn du eine Spektrum fliegst kannst du dir einfach den USB Adapter von Spektrum besorgen, einfacher geht es in der Kombi nicht.

      Kommentar

      • TRACON
        Member
        • 02.07.2009
        • 140
        • Andreas
        • DUS
        • 50
        • 78

        #4
        Danke erst einmal für die Antworten.
        Ich fliege VBar und Heli X zuhause über Wlan, habe unterwegs aber nur ein MacBook zur Verfügung.
        Dafür suche ich einen kleinen Controller mit USB Anschluß, der vorzugsweise auch gleichzeitig über den Anschluss geladen wird. Muss nichts dolles sein, sollte aber eher handlich klein ausfallen.

        Kommentar

        • Zeppelin
          Member
          • 05.04.2021
          • 99
          • Matthias
          • 62
          • 80

          #5
          Jumper T-Lite, gibt's für 60€. Ist EdgeTX drauf und das interne Funkmodul lässt sich deaktivieren. Hab selbst 2 Stück (4in1 und ELRS) und bin vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert.

          Kommentar

          • TRACON
            Member
            • 02.07.2009
            • 140
            • Andreas
            • DUS
            • 50
            • 78

            #6
            Danke Zeppelin,

            genau so etwas suche ich! Eine Zorro als reiner Sim Controller ist dann nicht nötig.
            Preis Leistung scheint da ja gewährleistet zu sein.
            Kann man das Gerät mit USB als Controller an den Computer anschließen?
            Zuletzt geändert von TRACON; 26.03.2024, 23:30.

            Kommentar

            • Zeppelin
              Member
              • 05.04.2021
              • 99
              • Matthias
              • 62
              • 80

              #7
              Zitat von TRACON Beitrag anzeigen
              Kann man das Gerät mit USB als Controller an den Computer anschließen?
              Ja klar. Zu Apple kann ich nichts sagen aber unter Linux Mint und Windows mit Heli-X klappt es.
              Nutze die Sender übrigens auch real. Das Display ist natürlich ein Witz und taugt nur zur Telemetrie Anzeige. Ansonsten ein vollwertiges EdgeTX System. Fliege aber auch nur Kleinzeug.

              Kommentar

              Lädt...
              X