Hat jemand von euch Erfahrung mit der o.g. Grafikkarte und dem Reflex XTR?
Bin ein PC - User - kein Versteher.
Was mir wichtig ist: Der Sim sollte ohne zu ruckeln laufen.
Hier zum PC (XPS-one - rechte Spalte) den ich mir holen will:
Ich gehe davon aus, dass diese neuere Grafikkarte problemlos mit dem Reflex gehen wird, ohne dass ich die Karte im einzelnen kenne. Schließlich ist der Reflex ja schon etwas älter und für langsamere Hardware entwickelt worden.
genau die Karte hatte ich auch in meinem Dell unter Vista Ultimate laufen!
Der Reflex läuft mit der Karte, allerdings könnte die Performance schon ein wenig besser sein...
Ich habe jetzt die Radeon HD 3870 nachgerüstet - die läuft deutlich besser!
Ach ja... Kaufe Dir bei Dell lieber eine Low-Budget Grafikkarte und rüste selber eine bessere nach. Das spart Geld!
Gruß
Ich habe auch so eine Mobility Radeon mit 256 MB in meinem Dell Laptop (glaube Inspirion 6400, ein Jahr alt), das Dingen ist jedoch für den AFPD mit den neuen Addon´s zu langsam bzw. hat zu wenig Speicher (bräuchte 512). Dell meinte, man könnte da nix anderes an Grafikkarte nachrüsten. Geglaubt habe ich das nicht so richtig, aber mich danach nicht mehr gekümmert.
Man könnte also doch eventuell eine andere Karte nachrüsten? Wo könnte ich mich mal schlau machen darüber? Danke für Tips.
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Denke auch dass es warscheinlich funktionieren würde. (Da aber "denken Glückssache" ist wollte ich hier noch einmal nachfragen bevor der Sim ruckelt.)
Bei meinem 3-Jahre altem Vaio Notebook mit ATI Karte funktioniert es auch... Allerdings muß ich da immer jegliche Programme von der Schnellstartleiste sowie W-Lan Verbindung etc beenden damit es ruckelfrei läuft.
Ist ziemlich nerfig...
@Jens:
wie genau hat sich das geäußert, dass die Performance besser sein hätte können?
Hats geruckelt, oder meinst du wegen der Grafik an sich?
LG
Hubert
Ps.
@Markus - Wir haben bei Dell einen Firmenaccount wo alle Firmenpc´s bezogen werden... Eigentlich ist der in Anschaffung stehende PC primär für Arbeitszwecke die von zu hause aus getätigt werden... Seeeehr wichtiges Kriterium bei der Anschaffung ist allerdings die Reflexkompatibilität...
@Thorsten:
Hier ist nicht von einem Notebook die Rede! Es kann daher durchaus sein, dass Du bei Deinem Notebook Probleme bei einem evtl.
Tausch bekommen wirst, bzw. ein Austausch der GraKa ggf. nicht möglich ist. Ich kenne Dein vermutliches Inspiron 6400 leider nicht...
@Hubert:
Es war hier einerseits zeitweise leichtes Ruckeln zu erkennen, andererseits sinkt teilweise die Bildrate deutlich unter 60 fps ab...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar