Next Simulator einrichten: Pitch/Yaw Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliboy
    Junior Member
    • 06.10.2024
    • 1
    • Andreas

Next Simulator einrichten: Pitch/Yaw Problem

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und kann meinen Next Sim leider nicht zum fliegen bringen. Der rechte Stick mit Roll/Nick reagiert sauber und weich. Der linke Stick mit Pitch/Yaw ruckelt dermassen übel und auch falsch, so dass ich nicht fliegen kann. Was kann man da machen?

Hier ist meine Ausrüstung:

Flysky Sender FS-i6s mit Empfänger FS-iA6 an RC2SIM, Macbook Pro M1. Ich habe ein neues Modell auf dem Sender erstellt. Nach dem Kalibrieren am Sim zeigt sich das erwähnte Verhalten.

Ansonsten habe ich einen Bell 206 v3 von Flywing, den ich schon ein paar Stunden im GPS- und ATT-Mode (nicht 3D) geflogen bin, mit dem Sender von oben; sowie einen kleinen Heli von RC ERA.

Beste Grüsse
    Andreas​
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2254
    • Marek
    • Hontheim

Zitat von Heliboy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und kann meinen Next Sim leider nicht zum fliegen bringen. Der rechte Stick mit Roll/Nick reagiert sauber und weich. Der linke Stick mit Pitch/Yaw ruckelt dermassen übel und auch falsch, so dass ich nicht fliegen kann. Was kann man da machen?

Hier ist meine Ausrüstung:

Flysky Sender FS-i6s mit Empfänger FS-iA6 an RC2SIM, Macbook Pro M1. Ich habe ein neues Modell auf dem Sender erstellt. Nach dem Kalibrieren am Sim zeigt sich das erwähnte Verhalten.

Ansonsten habe ich einen Bell 206 v3 von Flywing, den ich schon ein paar Stunden im GPS- und ATT-Mode (nicht 3D) geflogen bin, mit dem Sender von oben; sowie einen kleinen Heli von RC ERA.

Beste Grüsse
    Andreas​
    Der Flysky Sender FS-i6s Sender ist low budget Teil.Dementsprechen sind auch die Erwartungen bei der Funktion.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• xbutz
      Member
      • 14.11.2012
      • 116
      • Dennis
      • Hildesheim

Sicherlich gibt es im Next Sim eine Funktion um den Sender einzurichten und zu kalibrieren.

Wenn du im realem Flug keine ruckartigen Bewegungen bemerkst liegt es sicher am Kalibrieren.

Kommentar

• rednaxela
        Member
        • 03.06.2019
        • 152
        • Alexander
        • Ragow

Ich glaube nicht, dass es am angeblich Low Budget Sender liegt. Meine Funken waren auch mal Geräte für wenig Geld und funktionierten einwandfrei.
        Hilfe kann man auch im Forum der neXt-Webseite erfragen: https://next-rc-heli-simulator.xobor.de/
        Manchmal antwortet der Entwickler der Software selbst.
        Gutes Gelingen wünscht Dir
        Alexander​​

Kommentar

Lädt...
        X