HeliX VR Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Member
    • 08.07.2003
    • 973
    • manfred
    • �?sterreich

HeliX VR Brille

Hallo!
    Fliegt jemand den HeliX mit VR Brille? Welche ist zu empfehlen?
    Danke
  • StefanBerner
    Member
    • 11.03.2017
    • 32
    • Stefan

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Fliegt jemand den HeliX mit VR Brille? Welche ist zu empfehlen?
    Danke
    Servus,

ich habe die Quest 3. Du musst darauf achten, dass die Auflösung pro Auge hoch ist.

Das funktioniert mit der Quest 3 ganz gut.

Ich hatte mir die HP Brille und ein wenig später die Quest 3 für einen Monat geliehen (leider ist die Mindestmietdauer inzwischen 6 Monate) und einen Monat lang auf Herz und Nieren getestet.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin mit der Quest 3 zufrieden.

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• Mugu2176
      Member
      • 27.06.2020
      • 214
      • Murat

Hi Manfred,

kann Stefan ebenfalls zustimmen. Auf der Rotor Live 2025 die Quest 3 getestet und die 512GB-Version gekauft (Es gibt 2 Modelle: 3s und Meta 3). Flugerlebnis fast wie in "echt" auf dem Platz.

Absolute Kaufempfehlung!

Gruß Murat
      VBAR Touch, Futaba T14sg
      Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
      Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1914
        • Till

Muss man ausprobieren, am besten ein paar Tage mieten - das Set muss exakt ausgerichtet sein auf dem Kopf, damit das Bild scharf ist, ich habe keine bequeme Position finden können, auch ist man sehr absorbiert unter dem Helm - ich höre ganz gerne noch meine Umgebung und kann mit ihr ohne Helm kommunizieren. Wie gesagt, ausprobieren - ein wenig effizienter ist das trainieren vielleicht damit - bei mir haben aber die Nachteile überwogen..
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Mugu2176
          Member
          • 27.06.2020
          • 214
          • Murat

Zitat von Till Beitrag anzeigen
          Muss man ausprobieren, am besten ein paar Tage mieten - das Set muss exakt ausgerichtet sein auf dem Kopf, damit das Bild scharf ist, ich habe keine bequeme Position finden können, auch ist man sehr absorbiert unter dem Helm - ich höre ganz gerne noch meine Umgebung und kann mit ihr ohne Helm kommunizieren. Wie gesagt, ausprobieren - ein wenig effizienter ist das trainieren vielleicht damit - bei mir haben aber die Nachteile überwogen..
          Ich nehme mal an, dass Du den Original Strap benutzt, richtig? Die Brille sitzt unbequem auf dem Kopf und das ganze Gewicht lastet nach vorne. Habe mir zusätzlich von BoboVr die Erweiterung inkl. 10.000 mAh Akku gekauft und bin jetzt zufrieden mit 2 Effekten. Erstens: Akkulaufzeit zusätzlich (Dieser sitzt hinten als Gegengewicht) und Zweitens, dass die Brille mit dem neuem Strap wie eine Art Helm auf dem Kopf sitzt.

VBAR Touch, Futaba T14sg
          Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
          Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• fred99
            Member
            • 08.07.2003
            • 973
            • manfred
            • �?sterreich

Der Preis für die Quest3 ist leider auch nicht ohne dafür dass sie dann "nur" zum Simmen verwendet wird...

Kommentar

• StefanBerner
              Member
              • 11.03.2017
              • 32
              • Stefan

Servus,

es kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an, meiner Erfahrung nach, sollte die Brille eine hohe Auflösung haben, sonst wird es schnell unscharf.

Im Endeffekt musst du es ausprobieren, daher habe ich die Brille gemietet oder es gibt jemanden, der dich mal fliegen lässt.

Ich bin im Großraum München und daher wahrscheinlich zu weit weg, sonst könntest du es bei mir mal testen.

Viele Grüße.

Kommentar

• fred99
                Member
                • 08.07.2003
                • 973
                • manfred
                • �?sterreich

Danke Stefan für das nette Angebot, aber das ist dann doch zu weit weg.
                Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit, das Teil irgendwo zu testen.

Kommentar

• Timo1972
                  Member
                  • 25.10.2021
                  • 974
                  • Timo
                  • München Süd

Es gibt schon einen ausführlichen Thread zu dem Thema. Ich finde die Pico 4 (XR) nur maginal schlechter wie die Quest 3 und die Pico kriege ich gebraucht sehr billig.
                  Die Quest wäre mein Favorit zum zocken weil es viel mehr Spiele gibt. Wenn nur Sim dann stimmt für mich die Preis Leistung nicht.
                  Bitte beachte unbedingt die Hardwareanforderungen !!! Mit einem Laptop wird es schwierig bis geht gar nicht;PC muss entsprechende Grafikkarte vorhanden sein.
                  Zuletzt geändert von Timo1972; 19.01.2026, 17:12.
                  Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• fred99
                    Member
                    • 08.07.2003
                    • 973
                    • manfred
                    • �?sterreich

Danke für den Tipp, Timo. Die Pico ist preislich schon eher in meinem Bereich.(gebraucht)
                    Trotzdem noch viel, dafür dass sie vermutlich bald wieder in der Ecke liegt, sobald man wieder draußen fliegen kann.(Aber der nächste Winter kommt bestimmt)

Kann man die eigentlich auch zum FPV fliegen nehmen?
                    Zuletzt geändert von fred99; 20.01.2026, 07:09.

Kommentar

• Timo1972
                      Member
                      • 25.10.2021
                      • 974
                      • Timo
                      • München Süd

Kann nicht für fpv verwendet werden ! Fpv nur walksnail oder dji ( es sei den du willst ein schlechtes analog Bild, da geht eine sim Brille aber auch nicht .

und die fpv Brille kostet noch mehr

es gibt folgende Kategorien .

brille mit Handy Computer drin wie pico und Quest . Da spielt man Shooter, Tennis usw auch ohne PC. Über Schnittstelle für Spiele am PC oder für Sim geeignet.

Brillen ohne Computer drin für virtuelles CAD und auch SIM. War zb HP reverb die nicht mehr hergestellt wird

Fpv Brillen mit digitaler Übertragung , wie dji , gutes Bild und Auflösung aber vor einem Jahr über 400€, jetzt sind die deutlich billiger geworden.

analog Brillen mit verauschtem pickeligen Bild ab ca 100€
                      Zuletzt geändert von Timo1972; 20.01.2026, 09:03.
                      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
                      X