Datenkabel MX 12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highlighter
    highlighter

Datenkabel MX 12

Hallo Zusammen,

ich hoffe meine Anfrage jetzt so klar und richtig zu formulieren, das sie nicht wieder gleich gelöscht wird.
    Ich habe einen gebrauchten Aerofly Deluxe erworben. Da ich recht neu in diesem Thema unterwegs bin, war mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht klar, das ich da ein Kabel o.ä. benötige um meine MX 12 an zu schließen. Eine solche Verbindung war auch nicht bei der Software dabei.

Gibt es den so etwas für die MX-12? Und woher kann ich das bekommen? Gibt es das einzeln? Oder muss ich jetzt eine neue Software kaufen? Kann ich dann das Kabel auch für andere Sims gebrauchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Datenkabel MX 12

Hi.

Gucksdu.

ebay, oder? Tel aviv ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi!

Diese Anschlußkabel (USB auf 3,5 Klinke vom Sender) kannst Du im Zubehör, oftmals auch in der Bucht bekommen. Die Preise liegen so um 20,- - 25,- Euronen. Das Kabel kannst Du natürlich auch für andere Simulationen nutzen!!!

Gruss,
      Helifan49

Edit: Guckst Du hier: http://www.natterer-modellbau.de/pro...-47g-usw-.html
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2008, 12:01. Grund: edit

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

also das oben angeführte USB-Interface kannst du wohl vergessen. Grundsätzlich können zwar wohl andere Dongles auch genutzt werden, aber nur wenn der Original-Dongle auch gleichzeitig verwendet wird. Der Aerofly Pro Deluxe funktioniert nur mit dem Original-Dongle, der nämlich als Kopierschutz dient. Ohne diesen Dongle ist deine Software wertlos, man bekommt ihn soweit ich weiß auch nicht so zu kaufen. Falls der Verkäufer nicht erwähnt hat, daß die Software ohne Dongle verkauft wird und der Sim ohne Originaldongle nicht funktioniert, dann würde ich sofort mein Geld zurück verlangen, denn dann bist du besch.... worden. Du kannst dir also wenn es blöd hergeht deine CD irgendwo als Dekoration hinhängen, die ist ohne Original-Dongle wertlos.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• highlighter
          highlighter

Hallo Hermann,

danke für Deine Ausführung. Die Info habe ich nicht bekommen. Nun werde ich dem Guten mal auf die Füße treten. Ich hätte mir die Software direkt neu holen sollen :-)

Nun denn
          LG Markus

Kommentar

Lädt...
          X