heli-x gegen andere sims
Einklappen
X
-
toob79
heli-x gegen andere sims
hi, wollte mal fragen ob man den heli-x sim. mitanderen sims vergleichen kann , was die flugphysik und so an geht?! habe keinen vergleich wie zb. zum realflight. gruss tobiStichworte: -
-
dnL
AW: heli-x gegen andere sims
Also Realflight ist deutlich mehr "real"
Der Heli-x ist sicher nicht schlecht um die groben bewegungen kennenzulernen, Reflexe wenn der heli zB nach rechts kippt, aber fürs "feine" (wo es ein simulator ohnehin schon schwer hat) muss dann was ordentliches her.
Realflight
Reflex XTR
Phoenix
um nur drei zu nennen =)
Kannst dich ja mal im Kleinanzeigenmarkt umschaun, vielleicht gibt gerade jemand seinen Sim ab.
-
copterx
Also ich hab den heli-x auch und er ist schon gut aber der afpd is besser!
dafür kostet der heli-x nichts^^
Kommentar
-
iRONLiON
also fliegerisch hab ICH persönlich keine großen unterschiede zum AFPD bemerkt...
die einstellungsmöglichkeiten bzw. die szenarien sind halt noch realitätsnäher gemacht...
aber dafür kann man auch im HELI-X, wenn man das passende gerät hat, den eigenen flugplatz fotograpfieren und "zuhause" fliegen.
mit einer schlechten ausrüstung wird das foto auch nicht sehr real aussehen...mit einer exzellenten kamera jedoch, kriegt man schon sehr reale bilder hin...
und was die flüssigkeit betrifft:
OHNE guter grafikkarte hast du sowieso probleme...obs von CD ROM läuft oder direkt am rechner wie HELI-X ist dann auch schon wurscht ! ! !
Kommentar
-
toob79
hmm, oki, dann mal danke für die antworten bzw meinungen, ist scheinbar echt geschmackssache...;-) thx
Kommentar
-
Zitat von toob79 Beitrag anzeigenist scheinbar echt geschmackssache...
Aber im Grad der Realität sollten die Meinungen eigentlich nicht auseinandergehen, denn der Simulator, der näher am Flugverhalten des Originals ist, ist der bessere Simulator. Die Beurteilung fällt möglicherweise so schwer, weil auch die realen Helis je nach Einstellung, Setup, Drehzahl usw. vollkommen unterschiedlich fliegen. Ein Vergleich ist erst dann möglich, wenn zunächst das reale Modell optimal eingestellt und erflogen ist und dann das Modell im Flugsimulator so eingestellt wird, dass es dem Fliegen des realen Modells möglichst nahekommt. Und hier liegt das Problem bei einigen Flugsimulatoren. Es können einfach nicht alle notwendigen Flugeigenschaften hinreichend an das reale Modell angepasst werden.
Hinzukommt, dass ein Pilot mit zehnjähriger Erfahrung diese Einstellarbeit schneller und besser erledigen kann, als ein Anfänger. Hier empfehle ich jedem Anfänger, sich den Flugsimulator zunächst von einem erfahrenen Piloten einstellen zu lassen. Die bei den Sims beigefügten Modelle und die Modelle zum Download entsprechen meinen Ansprüchen an Realitätsnähe nur sehr selten.
Kommentar
Kommentar