Hallo, ich habe mir dieses Kabel gekauft. Da der 2.5mm KLinke-Adapter nicht beilag, habe ich mit einen gelötet.
Wenn ich das Simulatorkabel an USB einstecke, wird es als PPM erkannt. Nur reagiert der Computer schon in der Systemsteuerung nicht auf Steuersignale. Sender ist auf Schüler gestellt, Quarz ist raus.
Der Adapter besteht aus Stereo-Klinken, aber die beiden Kanäle habe ich am Stecker gebrückt - daran kann es doch auch nicht liegen....
Was sagt die Fa. Kayhobbies dazu? Würde mich bei Problemen mit einem gekauften Produkt zunächst (auch) an den Verkäufer wenden. Schließlich ist dieser bei einem Mangel in der Pflicht, den Mangel zu beheben.
Ich habe gerade dorthin geschrieben. Mal sehen, was er antwortet. ßbrigens funktioniert es mit einer DX6i von Spektrum auch nicht, die hat ja 3.5mm KLinke, also ohne Adapter.
Gruß
Roland
Lehrer-Modus hilft auch nicht, trotzdem danke.
Hi Witali! Ja, alles fein. Bin gerade am Eingewöhnen - man, was die alles kann...
Ich hab den Senderquarz noch nicht, deshalb bisher nur Einstellungen gemacht.
Gruß
Roland
So, ich habe mit dem Verkäufer gemailt. Soll es zurück schicken. Der sitzt aber in ß - wären 8,40€ Versand bei 14€ Warenwert.
Ich teste das Kabel noch mal an anderen Rechnern, ansonsten muß ich halt ein zweites kaufen.
Damit es mehr Leute lesen, mache ich zu Kaufempfehlung einen neuen Tread auf.
Wenn nicht gewünscht, können es die Admins ja her wieder anpappen.
Gruß
Roland
Ups- ich habe gerade mal die Belegungen studiert. Das Kabel ist ausdrücklich für Graupner mono- heisst Masse liegt vorn, Signal hinten an der Klinke.
Bei der FX 18 ist es umgekehrt.
Hoffentlich ist nix kaputt gegangen, ich löte meinen Adapter für 2,5mm jetzt mal über kreuz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar