FX18 wird nicht erkannt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifan.de
    helifan.de

FX18 wird nicht erkannt!

Hallo, ich habe mir dieses Kabel gekauft. Da der 2.5mm KLinke-Adapter nicht beilag, habe ich mit einen gelötet.

Wenn ich das Simulatorkabel an USB einstecke, wird es als PPM erkannt. Nur reagiert der Computer schon in der Systemsteuerung nicht auf Steuersignale. Sender ist auf Schüler gestellt, Quarz ist raus.

Der Adapter besteht aus Stereo-Klinken, aber die beiden Kanäle habe ich am Stecker gebrückt - daran kann es doch auch nicht liegen....

Kann jemand helfen?

Danke!
    Roland
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: FX18 wird nicht erkannt!

Was sagt die Fa. Kayhobbies dazu? Würde mich bei Problemen mit einem gekauften Produkt zunächst (auch) an den Verkäufer wenden. Schließlich ist dieser bei einem Mangel in der Pflicht, den Mangel zu beheben.

Kommentar

• helifan.de
      helifan.de

Ich habe gerade dorthin geschrieben. Mal sehen, was er antwortet. ßbrigens funktioniert es mit einer DX6i von Spektrum auch nicht, die hat ja 3.5mm KLinke, also ohne Adapter.
      Gruß
      Roland

Kommentar

• Buster
        Member
        • 26.04.2007
        • 425
        • Thomas
        • FD-Galerie

Servus,

quarz raus ist OK, aber den Sender mußt du im Lehrer Modus betreiben. Ist zumindest bei mir so (bei einem Anschluß über den Mikrofoneingang).

Villeicht hilfts ja, Gruß Svopp

Kommentar

• Klitsch
          Klitsch

Hallo Roland,

hier findest du die Belegung für den Stecker.
          evtl. mußt du ppjoy nutzen um die Funke als Joystick zu benutzten.

Hoffe daß du zufrieden bist mit meinem alten Sender.

PS: Hatte den Sender erfolgreich mit dem ReflexSim betrieben.

Kommentar

• helifan.de
            helifan.de

Lehrer-Modus hilft auch nicht, trotzdem danke.
            Hi Witali! Ja, alles fein. Bin gerade am Eingewöhnen - man, was die alles kann...
            Ich hab den Senderquarz noch nicht, deshalb bisher nur Einstellungen gemacht.
            Gruß
            Roland

Kommentar

• helifan.de
              helifan.de

So, ich habe mit dem Verkäufer gemailt. Soll es zurück schicken. Der sitzt aber in ß - wären 8,40€ Versand bei 14€ Warenwert.
              Ich teste das Kabel noch mal an anderen Rechnern, ansonsten muß ich halt ein zweites kaufen.
              Damit es mehr Leute lesen, mache ich zu Kaufempfehlung einen neuen Tread auf.
              Wenn nicht gewünscht, können es die Admins ja her wieder anpappen.
              Gruß
              Roland

Kommentar

• helifan.de
                helifan.de

Ups- ich habe gerade mal die Belegungen studiert. Das Kabel ist ausdrücklich für Graupner mono- heisst Masse liegt vorn, Signal hinten an der Klinke.
                Bei der FX 18 ist es umgekehrt.
                Hoffentlich ist nix kaputt gegangen, ich löte meinen Adapter für 2,5mm jetzt mal über kreuz.

Gruß
                Roland

Kommentar

Lädt...
                X