hat mir jemand eine erklärung hierfür?
Reflex und Modellauswahl am Sender
Einklappen
X
-
Schneipe
Reflex und Modellauswahl am Sender
hi, warum kann ich nicht am reflex mein helimodell in meinem sender fliegen? warum muss ich da ein "leeres" modell nehmen? würde gerne meine sendereinstellungen nutzen zum fliegen...
hat mir jemand eine erklärung hierfür?Stichworte: -
-
AW: Reflex und Modellauswahl am Sender
Geht im Prinzip schon, allerdings scheitert es allein an dem Taumelscheibentyp der für REFLEX unbedingt "H1=Je Funktion ein Servo" sein muss.
Aber alle anderen Funktionalitäten wie Kurven, Expo, Mischer,.... können 1:1 übernommen werden.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Da der Sim für ab 4 Kanäle gedacht ist kannst aber umstellen im SIM auf Gaskurve und dann funzt es auch mit deinem Modelldaten - hatte ich schonmal gemacht aber ist aufwendiger und trotzdem nicht zu 100% gleich wie dein Modell. Ansonsten wie Jürgen schon sagt jede Funktion ( Nick-Roll-Pitch Gas ) muss ein Servokanal sein im SIM.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Schneipe
gaskurve ist nicht so wichtig, da ich mit gov.mode fliege, mir geht es hauptsächlich um die pitchkurve......die kann ich also übernehmen?
Kommentar
-
jepp, alle kurven und alles andere auch.
Teste mal extreme Expowerte aus. Wird dann richtig lustig.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Schneipe
also kann ich quasi mein modell kopieren, auf einen freien platz legen, und man braucht nur den swaschtype auf 90°(1 servo) umstellen.....
Kommentar
-
ufofix
Hallo,
ich habe mir auch den Reflex gekauft und fliege im Moment mit der Flächenkonfig. in der Steuerung (Futaba T6 EXP) meinen Heli im Sim. Würde aber auch gern meine Kurven benutzen.
Hab auch schon meine Einstellungen auf einen freien Modellspeicher übertragen. Doch mit dem Pitch funzt nicht, alles andere geht. (Heli hebt halt ned ab)
Wo muss ich was umstellen dass es funzt. Hab das oben von Schneipe nicht geblickt?!?
Kann mir das Einer für blutige Anfänger erklären?
Danke schon mal!
Grüsse Uwe
Kommentar
-
Schau mal in der Kanalanzeige nach welcher Kanal dein Pitchkanal ist und prüfe ob der in der Kanaleinstellung auch richtig ist manchmal erwischt der beim kalibrieren nämlich das Gas als Pitch!
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
ufofix
Hallo Marcel,
am Sim erkennt er nur Giren und Nick und Autorotation im Helimode. Im Flächenmode erkennt er alle alleine. Aber die müssten ja für beide Modes die gleichen sein, oder nicht. Also hab ich die von der Fläche auf den Helimode manuell eingegeben.
In der Kanalanzeige am Sim scheint alles zu stimmen.
Aber er hebt nicht ab.
Was ich oben gemeint habe ist, das mit dem swaschtype auf 90°, oder "H1=Je Funktion ein Servo". Was ist das. Vielleicht ist das mein Problem?
Grüsse Uwe
Kommentar
-
In der Kanalanzeige sollten zuerst mal alle Kanäle die du nutzen willst auch zu erkennen sein beim bewegen des Knüppels sonst bringt dir die Einstellerei auch nix.
Swashtype 90° bedeutet lediglich das 1 Kanal für Nick, 1 Kanal für Roll und 1 Kanal für Pitch da ist und nicht wie bei 120° oder 140° Anlenkung üblich 3 Kanäle diese Servos ansteuern und gegenseitig zusammen mischen für Pitch/Nick & Roll via Sendersoftware.
Du solltest also haben
Nick
Roll
Pitch
Heck
Gyro ( nicht unbedingt nötig kann man abschalten im Reflex dann isser immer an)
der Rest wird dann in der Sendersoftware gemischt
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 20.10.2008, 12:56.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
ufofix
Hallo Marcel,
ich danke Dir für Deine Mühe mit mir.
Ich denke das mit den 90° ist bei mir das Problem, denn ich hab ja in meinem Rex 450 eine 120° Anlenkung, also gemischt und somit auch bei mir eingestellt. Und genau Roll Nick und Pitch erkennt er nicht im Helimode. Ist das das Problem? Und wenn ja muss ich dann im Sender irgendwo? auf 90° umstellen?
Grüsse Uwe
Kommentar
-
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenalso kann ich quasi mein modell kopieren, auf einen freien platz legen, und man braucht nur den swaschtype auf 90°(1 servo) umstellen.....
Zitat von ufofix Beitrag anzeigenIch denke das mit den 90° ist bei mir das Problem, denn ich hab ja in meinem Rex 450 eine 120° Anlenkung, also gemischt und somit auch bei mir eingestellt. Und genau Roll Nick und Pitch erkennt er nicht im Helimode. Ist das das Problem? Und wenn ja muss ich dann im Sender irgendwo? auf 90° umstellen?
... und wie gesagt beim Pitch und Gas nochmal überprüfen weil es evtl vertauscht ist.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
ufofix
Hallo,
es hat geklappt!
Vielen Dank für eure Mühe.
Grüsse Uwe
Kommentar
Kommentar