kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir vor mehreren Jahren einen easyfly Simulator samt Gamebird zugelegt. Der Gamebird hat noch den seriellen 15poligen Anschluss.
Nun, ich will den Gamebird zusammen mit meinem Laptop (nur USB-Anschlüsse) benutzen und habe mir deshalb in der Bucht einen entsprechenden USB-Adapter gekauft.
Da er nach knapp zwei Wochen eingetroffen ist, probierte ich es gleich mal aus, ob es auch funktioniert. Leider erkennt mein Laptop den Gamebird nicht, auch nicht, wenn ich selbst einen Joystick in der Systemsteuerung erstelle.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Adaptern, der mir vielleicht bei der Installation des Gamebird behilflich sein kann. Bin kein Computercrack und habe daher wenig Ahnung.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich fliege weiter einen Reflex XTR. Nur möchte ich das wertvolle Dongle nicht unterwegs mit dabei haben, wenn ich mal wieder auswärtig arbeiten muss. Nach der Arbeit wär halt ne Runde simmen echt klasse. Ich möchte also meinen guten alten Easyfly wieder benutzen können oder meinetwegen auch den FMS, egal, Hauptsache, das mit dem Adapter funktioniert irgendwie.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank vorab.
Grüße
Dominik
Kommentar