USB Adapter auf seriellen Anschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim

USB Adapter auf seriellen Anschluss

Hallo Leute,

kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir vor mehreren Jahren einen easyfly Simulator samt Gamebird zugelegt. Der Gamebird hat noch den seriellen 15poligen Anschluss.

Nun, ich will den Gamebird zusammen mit meinem Laptop (nur USB-Anschlüsse) benutzen und habe mir deshalb in der Bucht einen entsprechenden USB-Adapter gekauft.

Da er nach knapp zwei Wochen eingetroffen ist, probierte ich es gleich mal aus, ob es auch funktioniert. Leider erkennt mein Laptop den Gamebird nicht, auch nicht, wenn ich selbst einen Joystick in der Systemsteuerung erstelle.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Adaptern, der mir vielleicht bei der Installation des Gamebird behilflich sein kann. Bin kein Computercrack und habe daher wenig Ahnung.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich fliege weiter einen Reflex XTR. Nur möchte ich das wertvolle Dongle nicht unterwegs mit dabei haben, wenn ich mal wieder auswärtig arbeiten muss. Nach der Arbeit wär halt ne Runde simmen echt klasse. Ich möchte also meinen guten alten Easyfly wieder benutzen können oder meinetwegen auch den FMS, egal, Hauptsache, das mit dem Adapter funktioniert irgendwie.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank vorab.

Grüße

Dominik
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4210
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: USB Adapter auf seriellen Anschluss

Hallo!

Ich hatte auch mal solch einen Adapter, der hat ohne weitere Probleme gefunzt!
    Hast an dem Seriellen Teil noch nen Schalter dran? War bei mir en Schalter dran der musste auf ne bestimmte Stellung. Gabs glaub ich Joystick A, B und Gamepad oder so.
    Einfach mal die drei Stellungen durchprobieren.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Kiowa-Pilot
      Member
      • 07.11.2006
      • 213
      • Dominik
      • Windheim

Hallo,

nein, der hat leider keine Schalter.

Grüße

Dominik

Kommentar

• Joschi
        Member
        • 14.06.2006
        • 553
        • Jost
        • 84562

... ich glaube, du brauchst den hier : Rockfire RM 203 Gameport-USB-Konverter .

Ich weiß aber nicht , ob es den noch gibt.

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Blöde Frage, aber haste den treiber für das Teil installiert??

mfg

Kommentar

• Kiowa-Pilot
            Member
            • 07.11.2006
            • 213
            • Dominik
            • Windheim

Hi,

sorry, ich glaub nicht, dass es für das Ding nen Treiber gibt. Da steht nicht einmal ein Artikelname oder eine Bezeichnung drauf, sodass ich mal im Netz suchen könnte. Ich werde ihn wohl wieder zurückschicken müssen.

Grüße

Dominik

Kommentar

Lädt...
            X