Welches Flugverhalten????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo!!

ich hab mir gerade mal den ThreeDee für meinen Reflex runtergeladen und wollt mal hören welches flugverhalten ihr ausgewählt habt*?

und ist das bei euch auch so, dass wenn ich mehrere Modelle downgeloaded hab der sim nur noch ganz langsam und träge fliegt??
    überlastet??

Fazz

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo!

Das der Sim langsamer wird, weil Du viele Modelle heruntergeladen hast, kann nicht sein, da die entsprechenden Dateien einfach in dem Modelle-Ordner gespeichert werden und den Prozessor nicht belasten.
    Bei Modellen, die optisch sehr detailliert sind, kann es passieren, dass der Prozessor bzw. die Grafikkarte an ihre Grenzen kommen und die Framerates absacken.

Für den ThreeDee kannst Du den normalen 3D nehmen.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

ja, aber mich hat es verwundert, dass die Standardmodelle langsamer und träger wurden....
      jetzt hab ich wieder ein paar downloads gelöscht =] und es geht wieder..

egal..... den 3D hab ich jetzt drinene

Fazz

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo ,
        kann es sein, das Deine Festplatte unter 208MB freien speicher hat, dann ist es möglich, das er nicht genug resourcen hat für Tempdateien für die Auslagerungsdatei!!!

Gruß Joachim

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

hi!

ich stelle fest, dass die grafikausgabe des Reflex nicht wirklich optimal programmiert ist. das kann man zb daran erkennen, dass wenn man viele objekte am schirm hat die framerate extrem sinkt, dagegen wenn man wieder in den himmel fliegt, dann gehts wieder schneller. wahrschl. haben die reflex-programmierer noch nix von grafikprogrammierung gehoert.
          mittlerweile ist bei mir eine geforce2pro eingebaut, und die grafik ist viel, viel schneller, aber immer noch nicht ruckelfrei bei vielen objekten (baeumen, bergen)- das kann dann nicht mehr am modell liegen. obwohl ich zustimme, dass sich ein komplexeres flugmodell sehr auf die geschwindigkeit auswirkt - was ja wieder beweist, dass die herren wohl im programm ein problem haben. ich hoffe, dass sich das in den naechsten versionen von Reflex aendert.

ansonsten ist dieser flusi sicher der beste (imho)

kind regards, fred

Kommentar

• Dirk K.
            Member
            • 31.05.2001
            • 390
            • Dirk

Hallo fred,

hast DU schon mal etwas von Grafikprogramierung gehört?
            Die Framerate sinkt bei JEDEM Grafikprogramm, wenn viele Objekte berücksichtig werden müssen. Dito bei komplexeren Modellen. Daher ist es NORMAL, wenn die Framerate wieder ansteigt, wenn du gen Himmel fliegst oder Du ein einfachers Modell benutzt! Das kannst Du bei JEDEM Computerspiel oder Simulator beobachten.
            Es mag zwar sein, das eventuell das Programm nicht optimal programmiert ist, kann ich nicht beurteilen, aber Du hast Dir IMHO dafür die falschen Beispiele ausgesucht.
            Dieser Effekt tritt dann verstärkt auf, wenn Dein Rechner nicht leistungsfähig genug ist. Egal ob es an der Hardware oder an der vorgefundenen (Ver)konfiguration von Windows liegt.
            Bei schnellen Rechnern fällt es eben nicht so auf, wenn die Framerate von 90 auf 60 frames pro Sekunde absinkt. Bei 50 vs. 30 dann schon eher ;-(

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
            X