Nerv, Nerv schon wieder ein neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibobo
    Helibobo

Nerv, Nerv schon wieder ein neuer

Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang und mein Spitzname Bobo, was wohl nicht schwer zu erraten ist. Ich möchte euch wirklich nicht nerven, aber nach Messe, etlichen Händler und Hersteller HP's qualmt mir jetzt die Birne und ich benötige dringend Input.
    Ich komme von der RC-Car Elektro Offroad Szene und bin nun daran meinen Traum vom Heli-fliegen zu erfüllen.
    Um meinen Heli nicht sofort zu zerlanden geht es um das leidige Thema Flugsimulator.
    Meine Daten:
    Heli- Eflite Blade CP Pro mit Gas links. Laptop mit 2,6Ghz, 512 MB DDR-Ram und NVIDIA G-Force FX Go5200. Eflite 6-Kanal Sender mit Mini-Din Buchse. Möchte auch diesen an den Simulator anschließen.

Habe den FS one (HANS3000) Simulator angeschaut. Der hat den Blade als Heli drauf, ist aber so viel ich weis nur auf Englisch. Symphatisch erscheint mir auf der von Phoenix. Dann gibt es noch unmengen von anderen Simulatoren.....
    Habe wirklich kein Plan mehr und möchte über den Winter üben üben.....

Bitte gebt mir euere ehrliche Meinung und Tips (auch wenn mein Heli nichts taugen sollte ?)
    Werde mir eure Antworten dann anschauen, wirken lassen und danach ein Statement abgeben. Also macht ein Helipilot aus mir.

Vielen dank im voraus und grüße an alle
    Bobo
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Nerv, Nerv schon wieder ein neuer

Hi Bobo !

Ich kann dir vorweg eines mit Sicherheit sagen: Ein Sim ist ein fantastisches Tool zum üben für zu Hause und das Geld ist gut investiert !

Ich persönlich finde folgende drei Sims am besten:

1. Realflight
    2. Phoenix
    3. Reflex

Wobei ich dazu sagen muss das ich den Phoenix bisher noch nicht testen konnte Reflex finde ich auch ganz gut aber meiner Meinung nach entschieden zu teuer. Realflight ist, bis jetzt noch, mein Favorit. Aber aus dem entscheidenen Grund das ich sehr viele Modelle schon dafür gebaut habe und ich das Programm so gut wie auswendig kenne. Phoenix ist sicherlich vom Preis her die beste Variante von den dreien, was aber nicht heisst das er schlechter ist ! Ganz im gegenteil. Das können dir hier sicher einige Leute bestätigen.

Was ich dir leider nicht beantworten kann ist, ob dein E-Flite Sender mit dem Phoenix oder dem Reflex funzt. Beim Realflight ist eine Funke dabei die nur für den Sim genutzt wird.

Kostenlose Varianten sind FMS (schlechte Grafik und Physik) und der Heli-X (Physic ist zum üben erstmal i.O.)

Deinen FS One kenne ich leider nur von Bildern. Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruss Micha

Kommentar

• cellimaus23
      cellimaus23

Hi

Ich benutze den Aerofly und Phoenix ! Sind in meinen Augen beide Top !
      Gebe auch meinen Vorgänger Recht ! Aufjedenfall Geld was wirklich vorher gut investiert ist!

Kommentar

• troet64
        Member
        • 02.10.2007
        • 279
        • Martin

Sie mal hier:

Gruß Martin

Kommentar

• Helibobo
          Helibobo

Danke Jungs
          für euere Tips. Habe mich jetzt für den Phoenix SIM entschieden. Schreibt ja keiner schlecht über den SIM hier im Forum.
          Preis / Leistung stimmt und es gibt jede Menge Downloads auf der HP.

Fang dann mal an mit virtuellem Schrott zu produzieren.

Gruß, Bobo

Kommentar

Lädt...
          X