Fragen zu Phönix und FF 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Fragen zu Phönix und FF 10

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Phönix Simulator zugelegt und gliech malein paar fragen dazu.

1. In der Liste der Fersteuerungen ist die FF 10 nicht aufgelistet. Welche Steuerung muss ich denn alternativ dazu aus der Liste auswählen? Ich fliege meine Heli's im Mode 4. Habe zum Versuch einfach mal die F 9 ausgewählt.

2. Die Steuerreaktion besonders auf Pitch finde ich extrem zu schnell und völlig unrealistisch. Wo stelle ich das denn ein, damit sich beispielsweise der Raptor 50 im Sim annähernd so anfühlt wie mein echter Rappi. Gleiches Verhalten gilt auch für die Hecksteuerung.

3. Sollte man einen Simulator mit einer anderen Fernsteuerung betreiben, wie mit der mit der man real fliegt. Ich denke da besonders an den Verschleißder Steuerpoti's?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Ralf
  • jochen
    jochen

AW: Fragen zu Phönix und FF 10

Habe den Sim auch erst seit 4 Wo.
    Entweder Trainer-Modell oder Sport
    Oder die Sim-Geschwindigkeit drosseln.
    Wenn du es kannst, sind auch Parameteränderungen möglich.
    Auf der Phoenix-Seite ist auch ein Neues Update verfügbar.

Kommentar

• Popeye
      Popeye

Zitat von jochen Beitrag anzeigen
      Habe den Sim auch erst seit 4 Wo.
      Entweder Trainer-Modell oder Sport
      Oder die Sim-Geschwindigkeit drosseln.
      Wenn du es kannst, sind auch Parameteränderungen möglich.
      Auf der Phoenix-Seite ist auch ein Neues Update verfügbar.
      Huhu!

ßber die "automatisches Update" Funktin gibts noch ne neuere Version (2.0p) als auf der Webseite.

Fliegst du auch "in echt" ?

Mich würde der Vergleich Phoenix->Realität ( bei gleichem Modell) sehr interessieren.

Gruß,
      Guido

Kommentar

• jochen
        jochen

Ja, ich fliege auch in echt,
        den kleinen 450er Rex, den alten Futura SE, und Fläche.
        Die Flugzeuge sind fast zu einfach im Sim, die Helis sind mir als "Sport"-Variante zu schwach, und als 3D-Typ zu agil.
        Ich fliege zwar in echt kein 3D, im Sim nehme ich sie aber lieber, und dass mit 80 bis 90% Simgeschwindigkeit. Da scheint es -MIR- am reellsten zu sein.
        Doch da werden wohl einige anderer Meinung sein.
        Ich habe in den Menüs mal probiert etwas an den Modellen zu verändern, habe es aber meißtens nicht besser hin bekommen.
        Das Updaten vom Sim aus klappt bei mir nicht.
        Für den Sim habe ich übrigens eine extra Anlage, ne alte MC14, mit LIPO drine.

Kommentar

• Helibobo
          Helibobo

Moin, Moin,
          ich klinke mich mal hier ein um nicht schon wieder einen neuen Thread zu öffnen.
          Kurz zwei Probleme:
          Heli Blade CP Pro RTF mit 35Mhz CCPM Funke. Das einzigste Modell das bei mir real fliegt ist der Blade CX Koaxial. Der Blade 400 ist ja auch mit CCPM Ansteuerung, aber der ist nicht zu bändigen. Ach ja, habe die Funke im Programm konfiguriert. Potti-Ausschlag und Kanalzuweisung.
          2.
          Beim Programm habe ich immer zwischen 90 und 100% CPU Auslastung beim Rechner. Beim Wechsel auf ein anderes Gelände geht er auf 100% und hängt sich dann auf. Daten: Pentium4 mit 512MB-Ram und 2,6GHz. Grafik-NVIDIA GeoForce 5200 FX.

Wer kann mir helfen

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22587
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Die GeForce wird wohl gerade so noh tun, aber wenn es WinXP ist dann ist das OS mit 512MB hoffnungslos unterdimensioniert. Mach mal noch 1GB zusätzlich rein, dann wird das OS nicht nur mit auslagern beschäftigt sein.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helibobo
              Helibobo

Danke für deinen Tipp,
              es ist nur so das ich das Laptop bedienen kann aber ansonsten eher wenig Ahnung habe. Es ist ein Windows XP Home Edition drauf.
              Was ist ein OS und wo und wie soll ich das 1GB dazupacken

Kommentar

• Popeye
                Popeye

Zitat von jochen Beitrag anzeigen
                Ja, ich fliege auch in echt,
                den kleinen 450er Rex, den alten Futura SE, und Fläche.
                Die Flugzeuge sind fast zu einfach im Sim, die Helis sind mir als "Sport"-Variante zu schwach, und als 3D-Typ zu agil.
                Ich fliege zwar in echt kein 3D, im Sim nehme ich sie aber lieber, und dass mit 80 bis 90% Simgeschwindigkeit. Da scheint es -MIR- am reellsten zu sein.
                Doch da werden wohl einige anderer Meinung sein.
                Ich habe in den Menüs mal probiert etwas an den Modellen zu verändern, habe es aber meißtens nicht besser hin bekommen.
                Das Updaten vom Sim aus klappt bei mir nicht.
                Für den Sim habe ich übrigens eine extra Anlage, ne alte MC14, mit LIPO drine.
                Hi!

Danke für die Infos.
                Werde die Einstellung im Sim auch mal testen.
                Ich fliege den Sim mit meiner Mx16, sollte ihr ja nicht schaden!?

Gruß,
                Guido

Kommentar

• Helibobo
                  Helibobo

Zitat von Helibobo Beitrag anzeigen
                  Danke für deinen Tipp,
                  es ist nur so das ich das Laptop bedienen kann aber ansonsten eher wenig Ahnung habe. Es ist ein Windows XP Home Edition drauf.
                  Was ist ein OS und wo und wie soll ich das 1GB dazupacken
                  Glaube ich habs kapiert

Mein Notebook hat 2x256MB DDR. Ich kaufe mir einen Arbeitsspeichererweiterung mit 1GB DDR1 und ersetze eine 256MB Karte mit der neuen. Dann müsste der Rechner wohl laufen, oder ?
                  Gruß - Bobo

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22587
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

mit 1,25GB sollte WinXP generell deutlich schneller laufen; das ist auf jeden Fall kein rausgeworfenes Geld.

Ob die Grafik-NVIDIA GeoForce 5200 FX selbst die nötig Leistung hat sei mal dahingestellt.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                    X