Reflex 5.05

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Reflex 5.05

Moin.

Im WWW ist leider nicht allzuviel über den 5.05 zu lesen. Kann mir einer von Euch mal die "Verbesserungen" zum 5.03 auflisten? Sind es nur ein paar Modelle und Landschaften oder hat sich sonst noch was getan?
    Ich bin am überlegen ob ich auf 5.05 updaten soll oder ob ich mir das sparen kann.

Auf der "REFLEX" HP ist vom 5.05 ja garnichts zu sehn. Wird das Reflexteam überhauüt weiter daran arbeiten oder ist die 5.05 jatzt die Endlösung? Die Preise sind für den Reflex ja ganzschön im Keller und es sieht irgendwie nach "Ausverkauf" aus.

Grüsse,
    Olo
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2401
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Reflex 5.05

Hallo Olo,

neuer Vertrieb des Reflex unter www.simwerk.de, der Entwickler (stefan Kunde) bastelt gerade an www.reflex-sim.net.

Die Flugphysik wurde verbessert, Windgeräusche und Rotorblattschlagen ist hinzugekommen und der Online-Modus.
    Ich habe mir letztes Jahr bei dem alten Reflex Distributor (WSN) die Version 5.04 zugelegt und habe für das Update 20€ inkl. Versand gezahlt.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• the.bass
      the.bass

Zitat von Olo Beitrag anzeigen
      Die Preise sind für den Reflex ja ganzschön im Keller und es sieht irgendwie nach "Ausverkauf" aus.
      Morgen!

Das stimmt so nicht ganz. Die Vollversion 5.04 kostet zwar nur ca. EUR 130,- und man kann das Update NICHT um EUR 20,- auf 5.05 machen. Das kostet nämlich EUR 100,-. D.h. die aktuellste Version kostet Dich immer noch 230,-.

(Ehemalige) Besitzer des blauen Dongles (V 5.03) können/konnten um relativ wenig Geld (ca. EUR 60,-?) auf 5.04 upgraden und bekamen einen roten Dongle (Reflex nennt das komischerweise "Stick"). Für die alten Kunden gilt der Preis für das Update von EUR 20,- auf 5.05. Geschützt ist diese untransparente Vorgangsweise, indem man bei Kauf der Vollversion einen roten "Stick" bekommt, der aufgrund der Seriennummer (>= X8000) für die Version 5.05 NICHT geeignet ist! Den müsste man dann wieder einsenden um einen geeigneten roten Dongle zu bekommen! Die "alten" Kunden haben bei Tausch von Blau auf Rot einen Stick bekommen, dessen Nummer < X8000 ist und können daher um EUR 20,- upgraden.

LG
      Frankie
      Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2008, 10:02.

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2401
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

Frankie hat es mit den Preisen treffend beschrieben.
        Irgendwie mussten die Reflexler ja verhindern, dass sich jemand die Version 5.04 für wenig Geld holt und dann für 20€ auf 5.05 updated.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• gilmor
          gilmor

Hallo,

ergänzend möchte ich noch mitteilen, dass man bis Ende November auf der offiziellen HP www.reflex-sim.de noch die V 5.04 (rotes Dongle) bestellen konnte. Leider wurde, wie von Frankie bereits erklärt, die Vorgangsweise sehr untransparent durchgeführt. Sodass man das Gefühl hat, das man noch schnell die letzten Dongles der V5.04 (> = X8000) an den Mann/Frau bringen wollte, bevor die V5.05 am auf dem Markt kommt.

Grüße
          Gerhard

Kommentar

Lädt...
          X