AFPD Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miefqwierl
    Member
    • 29.03.2008
    • 67
    • Tim
    • Emmerich - Elten

AFPD Problem

Hallo,
    nachdem ich mich jetzt durch +- 100 Beiträge gearbeitet habe (die Suche ist schon praktisch) und immer noch nichts gefunden habe, stelle ich die Frage mal.
    Ich habe folgendes Problem mit dem AFPD: Fast jeder Heli driftet nach links! (immer!) weg. Das macht das erlernen doch ein wenig schwierig, da ich denke das es nicht so sein sollte. Dabei ist dieses driften auch bei neg. Pitch. der Heli schiebt sich einfach über den Boden. Nach dem abheben bleibt der Effekt. Bisher haben alle Versuche nichts gebracht. Trimmung am Sender (MX16s), kalibrieren sowohl unter Win als im AFPD, neuer Speicherplatz im Sender und alle Einstellungen neu gemacht, AFPD neu installiert.....
    Wer weiss Rat?
  • somt1033
    somt1033

AW: AFPD Problem

Das muss so.
    Das ist der laterale Schub des HR. Das hast du bei echten Helis auch. Allerdings mMn nicht so ausgeprägt. da übertreibt afpd etwas!
    Gruß,
    Marvin

Kommentar

• miefqwierl
      Member
      • 29.03.2008
      • 67
      • Tim
      • Emmerich - Elten

Ist mir schon klar!
      Aber immer !!! nach links* Bei rechtsdrehenden Mechaniken OK, aber auch die linksdreher machen das.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Haste ne FF9 ? Beim AFPD lässt sich wirklich alles einstellen...Pitch..Gyro...Blätter..Gas-PitchKurve
        Schau mal ob bei der Funke ein Heckmischer aktiv ist (bei der FF9 Revo-Mix) sowas muss aus sein.
        Kurz nach dem Abheben darf er wegdrehen das ist normal bloß danach wenn die Drehzahl hochgefahen ist muss das Heck stehen.Es sei denn du hast deine Gaskurve in der Funke so extrem niedrig eingestellt dass es für den Gyro nicht reicht.Die sollte nämlich bis 100% hoch gehen bzw. V-förmig.

Grüße Chris

Kommentar

• miefqwierl
          Member
          • 29.03.2008
          • 67
          • Tim
          • Emmerich - Elten

Hi Chris,
          habe ne MX16s. Im Sender ist gar nichts aktiviert. Einfach nur neuer Flächenspeicherplatz. Wo stellt man denn im AFPD den Gyro ein* Habe ich nicht gefunden.

Gruss
          Tim

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Sim an,Heli wählen,auf Datei- Flugparameter einstellen.
            Dann auf den Pfeil links oben klicken und mit diesem dann ein Bauteil am Hubschrauber anklicken - in diesem Fall den Heckrotor. Angezeigt werden nun einige Symbole am unteren rechten Bildschrimrand.Dort kannst du z.B. die Pitchausschläge des Heckrotors und neben ein paar anderen Dingen den Kreiselwirkung von HH und Normal-Mode einstellen.

Grüße Chris

Kommentar

• seppeline
              seppeline

Guter Tipp

gruß
              Rudolf

Kommentar

Lädt...
              X