Phoenix - Parameter für reales Flugverhalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

Phoenix - Parameter für reales Flugverhalten?

Hallo Leute,

ich habe gestern den Phoenix (mit MC22) installiert. Bei den ersten Flugversuchen mit dem Raptor 30 / T-Rex 600 ist mir aufgefallen, dass beide furchtbar zappelig fliegen. Ich habe etwas Expo auf die Steuerfunktionen gemischt, obwohl ich draussen ohne Expo fliege. Die Heckdrehrate habe ich auch mal halbiert. Ging dann schon etwas besser....
    Welche Parameter habt ihr denn so verstellt, um ein ausgewogenes Flugverhalten zu erreichen?

Gruß´
    Rolf
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25622
    • Thomas
    • Österreich

AW: Phoenix - Parameter für reales Flugverhalten?

Hallo Rolf!

Also ich verwende den Phoenix "out of the box" - habe da gar nichts verstellt, und finde das Flugverhalten eigentlich recht realistisch (für einen sim )..

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• klausk
      klausk

Hi,

bei dem Trex450 3D habe ich die voreingestellten -25% Expo in der Modelldefinition auf 0 gesetzt, alle anderen fliege ich ohne Veränderungen. Der Trex 450 verhält sich so relativ gut wie das Original.

Ich bin aber gestern mal wieder Hubi im AFPD geflogen. Im Phoenix ist das um Welten "schwieriger" und m.E. realistischer

Gruß Klaus

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25622
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von klausk Beitrag anzeigen

Ich bin aber gestern mal wieder Hubi im AFPD geflogen. Im Phoenix ist das um Welten "schwieriger" und m.E. realistischer

Seit ich den Phoenix habe, habe ich den AFPD nur noch ein einziges mal gestartet - und war verwundert, wie ich das überhaupt so lange"ausgehalten" habe..

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mach3
          mach3

Ich kenne ja nur meinen E550. Der schwebt ziemlich stabil. Die Steuerbefehle kommen direkt aber unspektakulär.
          Vielleicht fliegen andere reale Helis ja auch agiler - mir fehlt da halt jeder Vergleich....

Vorher hatte ich den AFP (nicht Deluxe), dessen Flugphysik hat mir nicht gefallen. Beim Rückwärtsfliegen hat der sich wieder in Normallage zurückgedreht usw.
          Da ist der Phoenix schon eine andere Nummer....

Gruß
          Rolf

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3283
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Ich verstelle die Expo-Werte Heck und TS bis es passt und passe dann Drehzahl, Pitchbereich und Motorleistung in etwa an - die Procedure mache ich aber auch nur bei den Helis die ich selbst fliege und einen Vergleich habe.

Zum AFPD...so gut er auch für Fläche sein mag, umso schlechter ist er für die Helis - keine vergleich zum Phoenix.

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• siliconsensing
              siliconsensing

hab seit kurzem den Phoenix...
              hatte vorher den 5.03, aber jetzt sehen meine Flugfehler genau gleich aus
              wie in echt

im Schweben is der Phoenix ziemlich kippelig und nervös.... find ich auch

die Flugdynamik ist aber HAmmer
              die Lageerkennung beim Reflex m.M. etwas besser, bei weiter weg.

AR Training find ich super, vorallem auch Rücken im preset.

Phoenix rocks!

Kommentar

Lädt...
              X