Ich habe mir den Phönix Sim gekauft und benötige jetzt noch ein Laptop hierfür.
Welche Mindestanforderungen brauche ich hierzu. Ich kenne mich mit PC`s nicht ganz so gut aus und möchte halt nicht zuviel ausgeben aber auch nicht zuwenig, so das der Sim nicht läuft. Welche Grafikkarte, Speicher und so weiter sollte es sein.
Ich habe mir den Phönix Sim gekauft und benötige jetzt noch ein Laptop hierfür.
Welche Mindestanforderungen brauche ich hierzu. Ich kenne mich mit PC`s nicht ganz so gut aus und möchte halt nicht zuviel ausgeben aber auch nicht zuwenig, so das der Sim nicht läuft. Welche Grafikkarte, Speicher und so weiter sollte es sein.
Vielen Dank
Hi Dennis,
vor der Entscheidung stand ich auch!
Ging zwar um einen anderen Sim, aber egal.
Ich hab mich dann mal überall eingelesen und umgehört.
Weil Vista so viel Leistung schluckt und man ja auch etwas für die Zunkunft gewappnet sein will, wenn man sich schon was neues hertut habe ich folgendes gekauft:
-Pavilion dv7-1045eg
-4GB Arbeitsspeicher
-nVidia GeForce GF9600M GT
-640GB Festplatte
-Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz mit Centrino 2 Technologie
Mit dem Laptop bin ich super zufrieden.
In der Leistungsklasse wirst du kaum was günstigeres finden.
Einstellen musst du dich auf +/-1000€.
Ich habe 999€ bei Media Markt bezahlt und die Null Prozent Finazierung genommen.
hmmm .... kommt natürlich auf's Budget drauf an ... dann 15.4" oder 17" .... am wichtigsten ist es, dass das Ding eine 3D Grafikkarte (ATI oder Nvidia) drin hat, eine Intel GMA xxx genügt nicht, CPU irgend eine Intel C2D ....
empfehlenswert sind z.B. Toshiba Notebooks, Preis/Leistung und vorallem Qualität stimmt ...
genial ist z.B. der Toshiba Satellite P300-1BB, C2D 8400 CPU, 17", ATI M Radeon 3650, 2x250GB HD, ca. 1000.- Euro ... guckst Du unter xxx.toshiba.de
Ich würde nichts unter 17" mehr nehmen!
Gerade beim Sim finde ich wichtig, dass der Bildschirm wenigstens ein bisschen groß ist.
Und da ist, wie ich finde, 17" das Mindeste!
mein Phoenix läuft auf einem Compaq Presario CQ60 unter Vista mit 3Gig Arbeitsspeicher, Dual Core 2,16Ghz nvidia Geforce 9200 konstant mit 60 Frames. Das Notebook dürfte aktuell bei 600 Euro liegen und ist für diesen Preis absolut zu empfehlen. Der Sim könnte damit sicherlich zweimal ausgeführt werden. Du brauchst also sicherlich kein high-end notebook, aber seperate Graka mit eigenem Speicher ist sicherlich nicht verkehrt Und 17 Zoll ist natürlich nice to have. Wenn du dich nicht allzu weit in deinen sessel zurücklehnst gehts auch ne nummer kleiner.
Du wirst mit Sicherheit Deinen neuen Phoenix Sim auf die 2.0q-Version übers Internet updaten. Diese Version benötigt schon einiges an Performance um Ruckelfrei zu laufen. Besonders die Szenerien mit Wasser. Also auf jeden Fall eine flotte Dualcore-CPU, 2GB Speicher und eine Grafikkarte, die laut Hersteller zum Spielen geeignet ist.
bei mir läufts einwandfrei, Phoenix Sim die 2.0q - Version auf einem 3 j alten Samsung R50 1730 III NB, 15,4 ", XP,
Proz: 1,7 Mhz, 2 GB Speicher, Graka: ATI Mobility Radeon X700,
habe einen Samsung 22 " TFT angeschlossen und somit bei 1680x1050 ein super Bild
wichtig ist: einen aktuellen Graka-Treiber zu haben,
bein Online Simmen mit 4 Leuten keine Probleme, Musik läuft auch noch übers NB,
Hallo Danke für die vielen Antworten
Könnt ihr mal schauen ob das aktuelle Saturn Angebot für 699,- von Asus was gutes ist?
Ich bin da nicht so fit in den Computereinzelheiten, hört sich aber gut an, oder gibt es sowas woanders noch viel günstiger?
Danke
Moin Dennis,
meinst du den Asus PRO 57 VA-AP091C? Der sollte gehten, allerdings ist 17" schon schöner.
Der FUJITSU-SIEMENS AMILO XI 3650 bei Satan Hansi sieht nicht schlecht aus, hat noch ein Zoll mehr. Andererseits sind die Großen auch schwer und unhandlich, muß man abwägen was man will, Mobilität oder viel Bild.
Hallo,
hat jetzt direkt mit dem Thema nichts zu tun, ist aber so ähnlich.
Hat jemand einen Simulator schon mal auf aktuellen Subnetbooks ausprobiert? Geht das überhaupt und wenn ja, auf welchen. Die Dinger gefallen mir sehr gut, weil sie schön klein und handlich sind. Würde der Simulator drauf laufen, wäre es super. Ich habe verschiedene Sims. Der älteste ist ein Aerofly Deluxe, so 4 Jahre alt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar