reflex allgemein....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-chris
    heli-chris

reflex allgemein....

freunde, ich bin doch eigentlich nicht bescheuert, aber ich glaube das

ich doch zu blöd dafür bin, trainier jetzt schon intensiv am sim, aber entweder

ich brauch geduld wie hasan, oder doch zu doof dafür, ich schwebe, ganz normal,

bleib in der luft , aber plötzlich driftet der heli so dermassen weg, wahnsinn,,,,,

is das sim fliegen sagen wir zu 99% ähnlich wie "richtiges fliegen" oder doch nur

für bischen reflexe etc... üben, weil ich zweifel langsam an mir.....
  • Hodde
    Hodde

AW: reflex allgemein....

Hast du schon mal gegenlenken probiert?
    Das ist ganz normal mit der Drift, da mußt du einfach gegenhalten.

Gruß Horst

Kommentar

• badboy1000
      Senior Member
      • 18.03.2008
      • 1017
      • Emil

Ist dein Trimm in der mitte?
      Vielleicht hast du da was verstellt.
      L.G.

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Ohne Gegensteuern wird er immer wegdriften...

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Ist schon klar,aber die Grundeinstellungen sollten doch auch stimmen.
          L.G.

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen

bleib in der luft , aber plötzlich driftet der heli so dermassen weg, wahnsinn,,,,,

[
            Hallo Chris,

was bedeutet diese Aussage von Dir. Mich irritiert "..so dermaßen weg":

a) Kommt der (Sim-)Helicopter langsam und kontinuierlich in in eine immer schnellere Driftbewegung oder
            b) Erfolgt das "Driften" urplötzlich und schnell, ggfs. auch noch jeweils dann in verschiedene Richtungen

Zu a) Wäre tatsächlich normal --> Trivial: Aussteuern, aber das solltest Du nach ein/zwei Abenden üben schon bereits drauf haben, um das zu beherrschen benötigt man keinen Nobelpreis.

Zu b) Wäre eher unnormal. Hüpfen wie die Hasen tun intakte, ordentliche Hubschrauber bei zivilem Wetter auch in Wirklichkeit nicht.
            Zu prüfen wären m. E. nach
            - Windeinstellungen am SIM, Wind auf 0 setzen
            - Hat der Rechner die Senderhardware ("Joystick") richtig erkannt? Prüfung in der Systemsteuerung, ob Probleme mit dem Treiber vorhanden sind.
            - Ausschluß von Problemen mit den Potis des verwendeten Senders. Senderkalibrierung erneut durchführen und gucken, ob die optischen Balken der Kanäle linear bis zum Anschlag laufen, das ruckfrei
            - Ausschluß von Kontaktproblemen des Anschlußkabels, wie ein Punkt weiter oben.
            - Bei manchen Simulatoren gibt´s eine Senderzuverlässigkeit (Parameter, mit dem man eine Funkstörung "simulieren" kann). Ist die auf 100% (= keine simulierten Ausfälle), wenn es sowas beim Reflex gibt?

Gruß
            Thorsten

Kommentar

• heli-chris
              heli-chris

war sehr undeutlich von mir, sorry...

klar, will ein heli immer irgendwo hin, wie ein basketball auf dem zeigefinger,
              machst du nichts, fällt er runter!!, is mir klar...
              ich meine damit, wenn ich mal nicht gleich gegensteuere , dann ziehts den heli
              so weg, wie als wenn der wind mit 150 km/h pro stunde rumfetzen würde und
              da wurde ich skeptisch, weil ich oft gesehen habe, dass viele mitm heli, auch
              mal NICHT viele bewegungen links ausführen (mode 2) und nur gegenhalten,
              mit nick, roll etc....und wenn ich das auch zu testen versuche, wie als wenn ein
              seil am heli befestigt wäre und jemand zieht drann, wer weiss, vielleicht kommt
              jemand aus der nähe münchen und mann quatscht mal

wind ist natürlich auf NULL!
              ruckfrei, balken schlagen voll aus
              wüsste nicht (bin aber anfänger) was ich falsch gemacht hätte!

danke
              Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2008, 21:10.

Kommentar

• skyslk
                skyslk

Hallo ich kann Dir dazu nur meine Erfahrungen melden.
                Habe bis vor kurzem mit dem EasyFly geübt, dann mir den 5.04 geholt und auf den 5.05 upgedatet.
                Also subjektiv verhalten sich alle drei (2) Sims gleich was das wegdriften betrifft.
                Mach mal folgenden Test. Nimm irgendeinen Heli (Trainer bei einigen Scales ist der Drift stärker) starte und gebe nur langsam Pitch. Wenn er anfängt abzuheben driftet meiner erst ganz langsam nach links, wenn ich nicht gegensteuert wird er dann immer schneller. Aber am Anfang ist das wegdriften die ersten ein zwei Sekunden recht langsam und gemächlich danach geht dann schon zügig die "Post" ab.
                Bei mir läuft der xrt auf Windows XP (mittleres Gerät = dual cpu 2 Giga HS und einer Geforce 9500 GT 512 MB DDRII) zusammen mit einer Futaba FF7 (Standard Einstellung = FF7 ausgepackt Akku rein Kabel dran (das vom xrt) und eingeschaltet, steht noch auf Modell 01 Flächenflugzeug kein Helimodus) bin halt noch am üben, werde aber demnächst die FF7 auf meinen Heli programmieren. Am Sim habe ich nur die Kanalzuordnung laut Dialog und die Kalibirierung durchgeführt.

Dein Verhalten (des deines Sims ;-) ) würde ich anhand Deiner Beschreibung als nicht normal einstufen, habe allerdings null Idee an was es liegen könnte. Einziger Tipp wäre mal einen anderen USB Slot für den Dongle zu versuchen.

Allgemein kann ich Dir nur sagen Heli fliegen habe ich mir viel einfacher vorgestellt. Ich galub wenn ich die zig Abstürze mit dem realen Heli gehabt hätte, wäre ich erstens pleite und zweitens hätte ich längst gefrustet aufgegeben.
                Aber irgendwann kommt der Punkt wo man etwas sicherer wird und merkt ups das wird irgendwann mal. Bei uns in Mannheim gibt es einen Verein der bietet Schüler / Lehrer Training zu recht morderaten Preisen an das werd ich dann im Frühjakr auch machen und dann gehts los zum Jungefernflug. Somit kann ich Dir nicht sagen wie real so ein Simulator ist. Allerdings habe ich deutliche Unterschiede im Steuerverhalten zwischen dem EasyFly (mit Dummy-Steuerung) und dem Reflex mit meiner FF7 gemerkt. Beim Easy hats schon halbwegs mit Rundflug gefunzt beim Reflex crash ich jetzt wieder viel öfters.

Kommentar

• klausk
                  klausk

Hi Heli-Chris,

vielleicht kannst Du mal ein Video von so einem Flug einstellen ? Am Besten mit Stick-Anzeige, dass man sieht was Du steuerst. So bin ich mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig "verstanden" habe.

Gruß Klaus

Kommentar

• Hodde
                    Hodde

Oder eben andersrum, das ist normale Drift, ich bewege nur den Pitch:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Pylonracer
                      Gast
                      • 20.06.2008
                      • 1261
                      • Frank
                      • Pressig

Das driften ist schon normal, wenn man bedenkt, das ein Heli eigentlich gar nicht fliegen dürfte.

Aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur eins sagen. Ich hab den REFLEX XTR als SIM und empfinde das SIM fliegen als recht schwer. Was aber einen für mich großen Vorteil bringt. Was ich am SIM kann, klappt dann in echt meistens umso besser.

Fazit: Das echte fleigen ist für mich zumindest wesentlich einfacher als der SIM.

Gruß Frank

Kommentar

• Gortosch
                        Gortosch

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                        Das driften ist schon normal, wenn man bedenkt, das ein Heli eigentlich gar nicht fliegen dürfte.

Aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur eins sagen. Ich hab den REFLEX XTR als SIM und empfinde das SIM fliegen als recht schwer. Was aber einen für mich großen Vorteil bringt. Was ich am SIM kann, klappt dann in echt meistens umso besser.

Fazit: Das echte fleigen ist für mich zumindest wesentlich einfacher als der SIM.

Gruß Frank
                        Hi,
                        dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
                        Sven

Kommentar

• skyslk
                          skyslk

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen

Gruß Frank
                          das macht mir Mut

Kommentar

• heli-chris
                            heli-chris

ich werd ein video reinstellen, denke aber mal wir sind der sache ganz nahe...
                            wisst ihr was ich glaube, dass man(n) am sim ja sowieso NIE was zu befürchten hat,
                            weil es eben nicht ECHT is, wenn ich abstürze, ja mei, dann drück ich f4 und
                            weiter gehts, ich glaube aber, im RICHTIGEN fliegen, bin ich viel konzntrierter,
                            weil ja immer der Absturz und die KOSTEN einem durch den kopf gehen!!...und dieses "es muss doch klappen-gefühl"...... und die
                            funktionen, wenn ich sie intus habe, darf eigentlich nix passieren, hoch, runter,
                            rechts, links und landen fürn anfang, kann doch net so schwer sein, 3d werde
                            ich eh NIE machen, gemütlich und SICHER seine runden drehen!!!

Kommentar

• klausk
                              klausk

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen
                              wisst ihr was ich glaube, dass man(n) am sim ja sowieso NIE was zu befürchten hat,
                              weil es eben nicht ECHT is, wenn ich abstürze, ja mei, dann drück ich f4 und
                              weiter gehts, ich glaube aber, im RICHTIGEN fliegen, bin ich viel konzntrierter,
                              weil ja immer der Absturz und die KOSTEN einem durch den kopf gehen!!...und dieses "es muss doch klappen-gefühl"...... und die
                              funktionen, wenn ich sie intus habe, darf eigentlich nix passieren, hoch, runter,
                              rechts, links und landen fürn anfang, kann doch net so schwer sein,
                              Hallo Chris,
                              meine Erfahrung ist, dass ich mit dem realen Hubi eher einen Knoten im Hirn bekomme als am SIM. Ich kann für mich also nicht bestätigen, dass es in real besser klappt als am PC, weil ich dort wegen einer gewissen "Verlustangst" konzentrierter fliege. Im Gegenteil: ich fliege oftmals selbst die Dinge in real falsch, die ich am SIM eigentlich beherrsche.

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X